ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot sv 50: Ansaugschlauch Vergaser Hilfe

Peugeot sv 50: Ansaugschlauch Vergaser Hilfe

Peugeot Motorräder SV 50-DE,Hercules
Themenstarteram 17. März 2023 um 17:37

Es ist ja bekannt bei den Peugeot sv 50, nach den ganzen Jahren alt und hart wird. Den kann man nicht mehr nutzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob einer weiß, was man da machen könnte.. ersatz gibt es nicht !! Ich sage schonmal danke!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo junger Mann,

dieser Hilferuf wird mir nicht ganz klar....

Ich denke, du brauchst den Schlauch, der von Vergaser zu Luftfilterkasten führt....

Ich habe einfach nur gegoogelt und dabei etliche offenbar passende Schläuche gefunden, sogar eine komplette Airbox mit Schlauch...

Wenn ich mir dieses zerklüftete Ding so ansehe, würde ich den vermutlich ausbauen und gegen einen Standardschlauch mit entsprechendem Durchmesser ersetzen und einen Nassluftfilter vom Zubehör anbauen. Den Platz dafür kann man locker bestimmen, denn die Airbox entfällt ja dann...

Aber wie gesagt: Es gibt genug Ersatz, auch neu.

Wenn du einen anderen Schlauch meinst, müsstest du das noch mal genauer beschreiben.

Übrigens: Wenn du den hartgewordenen Schlauch noch hast und der noch nicht krümelig und gebrochen ist, dann lege ihn in kochendes Wasser und bruzzel ihn einmal durch. Dadurch wird er wieder weich, weil die Weichmacher des Gummis so wieder aktiviert werden können.

Gruß Peter

Themenstarteram 17. März 2023 um 23:16

Hey, danke erstmal für die Antwort. Das ist ein kleiner schlauch der von vergaser in den luftfilterkasten geht. Jeder sv Fahrer hat das Problem. Da gibt es keinen Ersatz mehr dafür. Und die gebrauchten sind hart, kürzer und gebrochen... die sind praktisch nicht mehr zu gebrauchen..

Ich bin mir nicht im Klaren, welchen Schlauch du meinst, mach mal ein Foto.

Ich habe jetzt so viele Vergaser und Luftfiltergehäuse gesehen, ich sehe da nur einen Verbindungsschlauch.... der auf dem Vergaser, der dann dicker wird und in das Gehäuse der Airbox geschoben wird.... und wenn es der ist, dann weg mit dem einen, anderen 16 mm Standardschlauch drauf und einen anderen Luftfilter, siehe oben, hatte es schon beschrieben. Airbox entweder komplett ausbauen oder den neuen Filter da einbauen, dann sieht auch keiner die Veränderung.

Wie gesagt, wenn es der nicht ist... oder ist es der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn? Der ist aber nicht zum Lufi......

Themenstarteram 18. März 2023 um 0:35

Ja genau der in die airbox geht.. Wie meinst du 16mm schlauch? Oder welchen anderen luftfilter könnte ich nehmen ..

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Ansaugstutzen am Vergaser 16 mm,

da schiebst du einen geraden Schlauch drauf, der passt und machst ihn mit einer Schlauchschelle fest. Der sollte so lang sein, dass er bis in die Airbox hinein geht. Dort das Loch ist etwas größer, sodass das passt. Dann in der Box schaust du, was an Platz da ist für einen K&N - Filter, der auch diesen 15 oder 16 mm - Anschluss hat.

Fertig.

Kannst du alles in der Bucht oder bei roller.com oder sonstigen Lieferanten googeln und finden...

Allerdings habe ich auch neue Originalschläuche gefunden, solltest du also auch können.

(?)

Themenstarteram 18. März 2023 um 8:23

16mm kann nicht sein. Es gibt keinen neuen schlauch oder hast du einen link ?

Dann zeig doch bitte mal ein Bild von dem Schlauch.

Anbei ein beliebiges Bild aus der Google Suche nach einem Peugeot SV 50 Luftfilterkasten

Ist das das Teil?

Sv50-lufi
Themenstarteram 18. März 2023 um 8:59

Der hier

Screenshot-20230103-195628-chrome

Das sind Standardteile. Findest Du überall im Netz aber auch im Autohandel.

Durchmesser 5, 6, 7, 8, 9 mm. Alles was Du brauchst und in allen Farben, nicht nur in schwarz.

Als Meterware wohlbemerkt, selber auf die passende Länge zuschneiden

Das geht mit Messer oder Schere gleichermaßen.

Edit: Du meinst doch die dünnen schwarzen Kunststoff/Gummischläuche zum Benzinhahn oder Ansaugstutzen usw.?

Wenn nicht, dann kreise das Teil das Du meinst, bitte mal farblich ein auf deinem Bild!

Deine Antwort