Peugeot RCZ - Preisliste
Hallo liebe RCZ-Fans. Habe au peugeot.de die Preisliste gefunden und extra für euch runtergeladen 😁
Dazu muss ich sagen: WOW, was für eine lange Aufpreisliste *lol* Fast schon alles Serienmäßig, bisauf Xenon und JBL und das Komfortpaket (Einparkhilfe vorne (hinten serienmäßig) u.v.m)
3 Motoren mit
156PS, 200PS (Benziner)
163PS (Diesel)
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe RCZ-Fans. Habe au peugeot.de die Preisliste gefunden und extra für euch runtergeladen 😁
Dazu muss ich sagen: WOW, was für eine lange Aufpreisliste *lol* Fast schon alles Serienmäßig, bisauf Xenon und JBL und das Komfortpaket (Einparkhilfe vorne (hinten serienmäßig) u.v.m)
3 Motoren mit
156PS, 200PS (Benziner)
163PS (Diesel)
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 307CC-User
Glückwunsch zum RCZ.
Aber um Himmels willen, hast Du keinen Geschmack? Warum in drei Teufels Namen nimmst Du einen Diesel?
Das ist ein SportCoupe, keine Familienkutsche mit Rucksack. :Kopfschüttel
ob der 156 ps'ige thp nun jetzt sooo viel sportlicher ist mag ich bezweifeln...
mfg eric
Tja, bei 50.000km im Jahr kommt ein Benziner nicht so gut, außerdem bin ich tatsächlich überzeugter Dieselfahrer und das in meinen so jungen Jahren :-D Ich bin das Ding schon gefahren, der ist mit dem 200PS-Benziner rein vom Anzug her vergleichbar, der Diesel schiebt halt untenrum pervers an.
was mich beim 156 thp gestört hat, war die gedenksekunde zwischen gas und vorwärtsdrang, das hat mein uralt hdi nicht?!
wie siehts da bei dem rcz hdi und dem 200 ps thp aus?
mfg eric
Die Gedenksekunde ist beim HDi so gut wie nicht mehr da, der hängt ziemlich gierig am Gas. Er hört sich halt wie ein Diesel an, welch Wunder :-D
WIe kriegt man denn am Besten 4 Monate Wartezeit rum? ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Malmsteen
Ich bin das Ding schon gefahren, der ist mit dem 200PS-Benziner rein vom Anzug her vergleichbar, der Diesel schiebt halt untenrum pervers an.
Tja nun und oben raus fehlt dem/jeden Diesel total die Puste. Ist natürlich richtig bei 50k einen Diesel zu nehmen, aber ich täte mich da woanders umsehen, nicht nach einem Fahrzeug mit hohem Wertverlust, erstrecht bei deiner Konfig.
So was hat Seltenheitswert, ist genauso gefragt wie TT mit Diesel. ( hab ich aber schon einmal gesehen/gehört 😉 )
Denk aber bitte nicht ich möchte Dir den Spaß verderben, ich find nur den Motor zu diesem Auto unpassend, meine Meinung. 🙂
Keine Bange, den Spass lasse ich mir nicht verderben :-) Ist schon richtig, dass ein TT vielleicht wertstabiler ist, aber im Unterhalt kommt mich der RCZ sogar noch günstiger als mein 206, den ich grade fahre, grade in der Versicherung.
Mal ne ganz andere Frage: Winterreifen brauche ich ja auch mal irgendwann, mit meinem Händler habe ich noch nicht drüber gesprochen. Was wäre denn eine passende Größe? Sommerreifen sind 235/40 R18. Ich denke 17 Zoll wäre ganz okay, vielleicht mit einem größeren Querschnitt. Hat jemand einen Tip für mich?
Scheint nur 18 und 19" Zoll zu geben. Dürfte teuer werden im Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Malmsteen
So Leute,nachdem ich mich direkt nach dem ersten Kontakt vor knapp zwei Wochen in den RCZ verknallt habe, habe ich ihn dann gestern Abend bestellt. Als Diesel mit Navi, Sportpaket und JBL-Soundanlage und das Ganze in Perla Nera schwarz. 4% habe ich bekommen, was absolut betrachtet nicht sonderlich viel ist, aber Peugeot möchte mit dem RCZ wohl eine Art Exkluvitätscharakter aufrecht erhalten.
Das einzig Ärgerliche ist die Lieferzeit von mindestens 4 Monaten, dabei hatte ich mich schon gefreut, im Sommer durch die Lande zu fahren. Naja, die Zeit geht auch rum :-)Grüße,
der jetzt schon aufgeregte Malmsteen :-D
Den bestelle ich auch, aber 200ps + alle extras außer Leder und Karbon. Deutsche Internet Hädler(kein EU).
31.824,02€ + 589,00€ Überführung.
Angeblich kommen die RCZ Benziner häufig in die Werkstätten zurück. Soll wohl ordentlich Motorprobleme haben.