ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Eure Erfahrung mit dem Partner Tepee

Eure Erfahrung mit dem Partner Tepee

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 21:34

nabend zusammen

 

Die Anschaffung eines neuen Autos rückt in Sichtweite. Mir persönlich gefällt der Partner Tepee sehr gut. In Frage käm der Benziner mit 90 oder 120 PS.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Egal ob positive oder negative, bin über jede sinnvolle Antwort dankbar.

 

PS: Erspart mir bitte das "Kauf dir doch nen xxx, der ist viel besser".

 

Gruß

Onkel Tilli

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen Diesel, 109 PS, und bin sehr zufrieden damit. Der Verbrauch liegt unter 6 Liter, ich habe ca. 32000 km runter. Soweit ich weiß, haben die Benziner einen weitaus höheren Verbrauch (so um die 9-10 Liter). Bisher habe ich 4 neue Stoßdämpfer und den Rückruf von Peugeot wg. der Heckscheibe über mich ergehen lassen. Auch haben sich die Scharniere der separat zu öffnen Seitenscheiben gelöst. Alles Garantieleistungen. Ich würde mir das Auto wieder kaufen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kauf Dir doch nen Berlingo, der ist viel besser ;-)

Hier gibts genug Erfahrungen mit diesem, wie ich auch finde, tollen Auto:

http://www.berlingo.org/forumdisplay.php?f=65

Ganz problemlos ist er nicht, aber die Technik ist der im C43 Picasso sehr ähnlich und der ist immerhin der zuverlässigste Kompaktvan überhaupt.

Themenstarteram 3. August 2010 um 19:27

Fährt hier niemand einen Partner Tepee als Benziner????

Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen Diesel, 109 PS, und bin sehr zufrieden damit. Der Verbrauch liegt unter 6 Liter, ich habe ca. 32000 km runter. Soweit ich weiß, haben die Benziner einen weitaus höheren Verbrauch (so um die 9-10 Liter). Bisher habe ich 4 neue Stoßdämpfer und den Rückruf von Peugeot wg. der Heckscheibe über mich ergehen lassen. Auch haben sich die Scharniere der separat zu öffnen Seitenscheiben gelöst. Alles Garantieleistungen. Ich würde mir das Auto wieder kaufen.

Hallo!

Wir fahren einen Partner Tepee Outdoor, allerdings als Diesel (109 ps) und mit 7 Sitzen.

Bisher keine besonderen Vorkommnisse. Meiner Meinung nach könnte die Verarbeitung etwas besser sein (dunkle Teppiche und dunkler Innenraum verschmutzen schnell und sind unmöglich zu reinigen), das Getriebe ist ein wenig unpräzis, die Geräuschdämming würde wohl auch für den Benziner sprechen. Für den Diesel aber spricht die ansehnliche Leistung, ein hervorragender Durchzug. Wir fahren gezwungenermassen viel durch die Berge, da ist das Drehmoment des Diesel mit Sicherheit von Vorteil.

Das Platzangebot innen ist in Ordnung, wenngleich der 7-Sitzer weniger Beinfreiheit hinten bietet. Für unsere 3 Kinder aber immer genug. Die Sitze in Reihe 3 sind recht leicht zu entfernen, waren schon viel im Einsatz.

Zum Berlingo: ich meine mal gelesen zu haben, dass Peugeot längere Wartungsintervalle als Citroen anbietet. Ungewöhnlich, sichtlich aber eine Entscheidung die in den Marketingbüros und nicht von Technikern getroffen wurde.

Alles in allem ist meine Einschätzung, dass Renault die besseren franz. Autos baut. Das Konzept des Peugeot Partner aber entspricht mehr unseren Vorstellungen (7 Sitze), weshalb wir die Entscheidung nicht bereuen.

Viele Grüsse

IXZE

Themenstarteram 12. August 2010 um 22:46

Dank euch beiden!

Ein Diesel kommt für uns wohl eher nicht in Frage, da wir mit dem Auto max. 15.000 km/Jahr unterwegs sein werden. Da liebäugel ich mit dem Family 120VTi.

Ich muß sagen, daß ich mitlerweile ein richtiger Peugeot Fan geworden und so schnell keine andere Marke bei uns auf den Hof kommt. Das liegt natürlich auch an unsrer Werkstatt, klein aber oho! Mit dem Chef bin ich mitlerweile per Du und wenns Budget mal eng ist, "überweis den Rest nächsten Monat".

Bei uns steht ein drittes Kind noch in Planung (Frau will unbedingt noch ein Mächen :rolleyes:). Von daher sehe ich den Partner Tepee als ideales Familienauto. Alternativ käme der 207 SW in Frage (der 308 SW gefällt mir irgendwie nicht).

Hallo Fahre einen 1,6 Diesel und das Fahrzeug ist echt Spitze. Mit Tempomatausgerüstet ist es auf der Autobahn mit 5,4 Ltr zu fahren. Vom Stauraum her passen 3 Fahräder und Gepäck für 5 Personen (Erwachsene) gut herein. Habe das Auto neu gekauft und seit dem 01.12.2009 27000Km gefahren. Das einzige was defekt ging war die Panoramascheibe im Dach hinten links aus unerklärlichen Gründen ging diese während der Fahrt in 1000 Teile. Wurde leider von Peugeot über die Garantie abgelehnt. Ansonsten Fährt das Auto wie gesagt Super und bin fast immer Voll beladen.

Ich Habe seit Oktober einen Teepe und habe zirka 8 Werkstatt Besuche hinter mir die Krönung war 4 Tage ohne Auto im Urlaub!!! Nie wieder Peugeot war mein 5 Neuer in 12 Jahren . 1,6 Benziner hat im August 22,8,2010 12800 Km Geschafft Super

Themenstarteram 22. August 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Klaus-Peter Schwarz

Ich Habe seit Oktober einen Teepe und habe zirka 8 Werkstatt Besuche hinter mir die Krönung war 4 Tage ohne Auto im Urlaub!!! Nie wieder Peugeot war mein 5 Neuer in 12 Jahren . 1,6 Benziner hat im August 22,8,2010 12800 Km Geschafft Super

Und wo liegen die Mängel an dem Fahrzeug?

Wo sind keine Probleme wäre die Richtige Frage. Klapperndes Fahrwerk viermal in der Werkstatt . Teilausfall Motorelektronik , Totalausfall Motorelektronik . Heckscheiben Wischer stellt sich nicht ganz auf 0 . Teppichboden im Fahrgastraum passt nicht auf einer Ecke zu viel auf der anderen zu wenig. Säuft wie ein Loch Stadt um 10,0 Land um 9,0 bei Vorsichtiger Fahrweise und kostet 90,00 Euro mehr Steuern als mein Letzter Partner 199mg Schadstoffausstoß ist nicht Zeitgemäß und noch kein ende.

Hallo!

Wir fahren seit März 10 den Tepee 120 VTi.

Wir fahren allerdings nicht viel und meistens Kurzstrecke.

Bis jetzt hat der Wagen noch keine Probleme gemacht.

Er fährt sich für so einen Schuhkarton recht gut, der Verbrauch auf Kurzstrecke liegt bei 9 Liter

Guckst Du:

http://www.spritmonitor.de/.../345-Partner.html?...

Und hier meiner:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/387747.html

Wie gesagt, bisher läuft er gut, klappert nicht.

Der Motor muss wegen des geringen Hubraums ziemlich hochtourig

gefahren werden, damit er mal etwas aus den Puschen kommt....

Hi,

fahren auch seit Juni einen Partner. Den 1,6 HDI mit 75 PS. Bis jetzt super zufrieden. Bs auf ein knarzendes Kupplungspedal,noch keine Probleme gehabt. Der Fehler wurde auch schnell beseitigt.:) Verbrauch so um die 6 L / 100 km.

am 27. Oktober 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hi,

fahren auch seit Juni einen Partner. Den 1,6 HDI mit 75 PS. Bis jetzt super zufrieden. Bs auf ein knarzendes Kupplungspedal,noch keine Probleme gehabt. Der Fehler wurde auch schnell beseitigt.:) Verbrauch so um die 6 L / 100 km.

Dann machst du aber irgendwas verkehrt... meine Frau hat auch einen und der nimmt nur 4,9 - max. 5,5 Liter Diesel!

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:44

Naja, ob nun 5 oder 6 l/100km machen den Bock nicht fett. Hängt immer irgendwie mit Fahrstil, Fahrtstrecke, usw. zusammen.

Hallo Jochen,

fahre viel damit im Stadt und Kurzstreckenverkehr. Wenn es ausserhalb geht,dann verbraucht er weniger. ;) Bin aber trotzdem recht zufrieden mit dem Partner. Habe mir jetzt erst mal neue Winterpuschen geholt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Eure Erfahrung mit dem Partner Tepee