ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Metropolis 50: Welche Variogewichte sind original verbaut?

Peugeot Metropolis 50: Welche Variogewichte sind original verbaut?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 10:19

Hallo zusammen :)

Ich bereite gerade einen recht verbastelten Peugeot Metropolis 50 für die Schwester meiner Freundin auf. In der Variomatik fehlen die Gewichte komplett.

Gehören da 16X13 mit 8.5g rein? Kann das jemand bestätigen?

Den Riemen würde ich auch direkt mit erneuern. Gibts da eine Empfehlung?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Künne schrieb am 2. Mai 2021 um 10:19:36 Uhr:

Ich bereite gerade einen recht verbastelten Peugeot Metropolis 50 ...

Hi Künne,

stell' doch mal bitte ein Foto dieses “3-Rad Rollers“ mit 50 ccm ein, meinst du vielleicht einen anderen Roller. :D

Gruß Wolfi

Edit: Das Foto hast du aber nicht selbst geschossen, die Bezeichnung “Metropolis“ kann ich darauf nicht erkennen. Das dürfte wohl eher ein Peugeot SV 50 auf deinem unscharfen Foto sein. ;)

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 11:59

Keine Ahnung was du meinst. Hier das Bild

Peugeot-metropolis-50

Es gab wohl einen 50cm³-Metropolis in den 80ern, der mit dem aktuellen Dreiradler nichts zu tun hat.

Je nach Zustand der Variomatik kann es sich vielleicht sogar lohnen, eine komplett neue Variomatik zu verbauen, ansonsten mal Peugeot Motocycles selbst anschreiben oder beim Peugot Scooter-Händler (telefonisch) nachfragen - hätte ich wahrscheinlich sogar zuerst gemacht.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 16:10

Zitat:

@Künne schrieb am 2. Mai 2021 um 10:19:36 Uhr:

Gehören da 16X13 mit 8.5g rein? Kann das jemand bestätigen?

Ja ist wohl richtig. Der Roller ist baugleich mit dem Honda Lead 50. Dafür bekommt man gut Teile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Metropolis 50: Welche Variogewichte sind original verbaut?