Peugeot heutzutage / "407 2.2 Platinum"?
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen an Euch:
1. Hat Peugeot heutzutage im Vergleich mit anderen, vorrangig deutschen Herstellern, immer noch irgendwelche gravierenden Qualitätsmängel? Vor XX Jahren waren französische Autos in Deutschland ja verpönt, insbesondere wegen deren Rostanfälligkeit.
2. Was haltet Ihr vom "Peugeot 407 2.2 Platinum"? Im konkreten Fall geht es um ein 2006er Modell.
Beste Antwort im Thema
Moin,
Meine Meinung zu aktuellen Peugeots - ordentliche Autos mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Was allerdings die Peugeots von heute, mit einem Peugeot von 2006 gemein haben sollen erschließt sich mir nicht. Das ist ein Autos das 1-3 Generationen Vergangenheit ist. Der 407 gehört meiner Meinung nach zu den schlechtesten Peugeots aller Zeiten. Einzig der 2.2L Benzinmotor ist mechanisch OK. Der Rest dieses Autos ist Murks.
LG Kester
20 Antworten
Trauer meinem ein wenig hinterher .
Hatte einen 407 2.2 mit voller Lotte.
Ich hatte ihn mit 120000 bekommen und bei 200000 abgegeben für ein sehr gutes Angebot. Ich musste nur zahnriemen machen und die ans Sensoren zweimal. Er hat mich immer begleitet und das nicht zu wenig und er war zuverlässig wie sau. Ich hatte keine Bauchschmerzen beim einsteigen oder Angst dass etwas nicht gehen könne.
Nun hab ich auf einen Diesel umgestiegen einer anderen marke und bin unzufrieden 🙁 schade schade
Darfs auch 5 Zylinder sein? Volvo C70/I als Coupe-die gehen bis 250 PS,nen guten um die 6-7000€ und Bj. 2000-2004.Unverwüstlich...
Ach ja,ich habe einen direkten Vergleich von 2 Autos die hier in Deutschland gehaßt sind und mit gleicher Technik sind.Der Peugeot 407 SW mit 2,0 16V Benziner und 136 PS Bj. 2005 .Den fährt meine Junge.
Es ist ein Livestylekombi,nix für mich.Das Auto ist eigentlich Problemlos,braucht aber deutlich zu viel Benzin,nie unter 10 Liter.
Ich habe den Citroen C5 2,0 16V Benziner mit 140 PS ebenfalls Bj. 2005.Der ist das ganze Gegenteil,er ist einer der größten Europäischen Kombis,selbst der V70 muß sich hinten anstellen.
Im direkten Vergleich ist der C5 etwas besser wasAnfälligkeit angeht.
Mein C5 steht technisch bestens da,aber es war ein langer und teurer Weg.Seit 2 Jahren erfreut er sich aber bester Gesundheit. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,5 Liter,für ein Automatik recht gut finde ich.
Der 407 hat da ein Problem mit seinen Besitzer,er läßt es einfach schleifen und erst wenn der TÜV ansteht,dann aber hurtig,dafür wirds dann natürlich teuer weil es schnell gehen muß.
Ich mache alles selbst an meinen C5 ,von Bremse über Elektrik bis zur Hydro.Werkstatt darf nur Auslesen und evt. Fehler löschen.Demnächst steht der Wechsel der Hydraulikfederkugeln an,da bei ca. 200.000 kmoder 15 Jahre die Stickstofffüllung nach lassen kann,dem wird vorgesorgt. Ich rechne so mit 300€ für alles.Dafür bekommt man natürlich bei einen Stahlfederwerk keine 4 Dämpfer.
Andreas
Da redest du deinen Citroen die aber einfach nur schön. Und den Kofferraum über dem V70 ansiedeln, naja sagt schon alles