ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Expert 2,0 HDI startet nicht nach Motoreinbau

Peugeot Expert 2,0 HDI startet nicht nach Motoreinbau

Peugeot Expert 2 (X/G)
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 12:20

Moin

folgendes Problem:

Habe für Kupplungswechsel, Turbowechsel und Zahnriemenwechsel Motor inkl. Getriebe ausgebaut.

War auch keine große Sache bei dem Wagen.

Nachdem alles wieder an seinem Platz ist will der Wagen nicht Starten. Höre (Zündschloss in der Starterposition) ein Relaisklicken aus dem rechten Fussraum. Wenn ich mit dem Multimeter messe ist kein Strom am Anlasser wenn Zündschloss auf Starterposition. Bei Überbrückung dreht der Anlasser durch.

Habe den Schlüssel schon neu Kalibriert. WFS defekt? Motor lief vor dem Ausbau ohne MKL.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Massenkabel wirklich angeschlossen?

Ist ja zweiteilig.

Auch wenn Wegfahrsperre nicht freischalten sollte, muss Anlasser durchdrehen. Tippe auch auf falsch angeklemmtes oder vergessenes Kabel.

Wohl wieder mal ein typischer Fall . Mittlerweiler wurde das Problem gelöst und war nie mehr gesehen...

Selbst wenn man mit PN und sogar privaten E-Mail Verkehr jemanden Unterstützt, kommt plötzlich von vielen nichts mehr zurück.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 15:56

Der Wagen steht beim Peugeot Händler. Solange die sich ncht melden kann ich nicht zum Fehler sagen.

Bis jetzt meinen die nur das man nicht mit dem Motorsteuergerät kommunizieren kann.Mehr weiß ich auch noch nicht. Steht da seit dem 01.06.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 16:01

Muss dazu sagen das ich das ganze im Carport gemacht habe und ich den Wagen ohne MSG strom gegeben habe um ihn abzuschließen. Vielleicht hat die WFS irgendetwas gesperrt?!

Die Werkstatt wird sich bestimmt gefreut haben, wo Sie die Vorgeschichte erfahren haben. :):eek:

Ob die Wegfahrsperre funktioniert oder nicht sollten Sie eigentlich schnell herausfinden anhand der Parameterwerte. Da Sie aber nicht mit dem Motorsteuerteil kommunizieren können, liegt es sehr nahe, das eventuell ein Fehler in der Wegfahrsperre vorliegt, Stromversorgung der Steuerteile nicht vorhanden ist oder Steuerteil abgeschossen wurden ist.

Hast Du denn schon mal rausbekommen, ob Sie nur in das Motorsteuerteil nicht reinkommen und mit den anderen Steuerteile wie ABS kommunizieren können.!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Expert 2,0 HDI startet nicht nach Motoreinbau