Peugeot Deutschland blamiert sich wegen 2 Stahlfelgen
In der Tat ...
Ich bekam meinen neuen Boxer mit 2 eiernden Stahlfelgen auf der Vorderachse die Lenkrad Schläge verursacht haben.
Den freundlichen um Termin gebeten, Probefahrt, Kontrolle der Räder, zwei neue 16" Felgen wurden sofort bestellt, soweit alles gut.
Aus dem Peugeot Ersatzteilelager Freiburg kammen von der Lackierung gesehen unterschiedliche Felgen.
Ich wollte die Felgen erst mal überprüft haben auf der Auswuchtmaschine ob die unrund sind. Die waren genau so unrund wie meine.
Ich habe mich geweigert die neuen eiernden 16" Felgen auf das Auto montiert zu bekommen. Warum den auch ? Die Felgen eiern genau so wie meine, warum montieren ?
Meister meinte es muss so sein. Erst die Überzeugung dann kann er andere Ordern.
Ich sagte : Wollen Sie meine neuen Reifen kaputt um montieren bis Sie 2 gescheite Stahlfelgen bekommen. Er meinte "Ja" es muss so sein.
Ich : Ist es innen egal das mein 160 PS Boxer 190km/h schnell ist und wenn Sie mir einen der Reifen zum platzen vermontieren wird mich keiner mehr von der Autobahn aufsammeln können. Sie können doch diese eiernden Felgen ablehnen auf Grund der Überprüfung auf der Wuchtmaschine.
Er sagt : Warum fahren Sie so schnell .... Und es war im wirklich egal.
Ok ... Dem Händler sind die Hände gebunden.
Peugeot Deutschland kontaktiert, nach 25 Gesprächstunden und 4 Wochen Bemühungen, alle gemeinsam (Peugeot Garantie-Leiter, KD Betreuungsleiterin, Ersatzteile Lagerleiter) haben folgendes entscheiden.
Erst die eiernden neuen 16" Stahlfelgen montieren, Probefahren, dann können die sich nach einem zweiten Satz Felgen umschauen !
Ich fragte : Wenn Sie den zweiten Satz Felgen bekommen die eiern, würden sie wieder von mir verlangen das ich mit dem Boxer vortanze.
Antwort : Solange es nötig ist ...
Der Versuch die Garantie gelten zu machen bei den Freundlich 70km von Zuhause weg , ging in die Hose.
Ich habe das Auto 500km weit weg von Zuhause gekauft.
Mein freundlicher möchte sich um die Sache kümmern.
Das haben wir vor Wochen schon durchgesprochen.
Wir hofften das sich Peugeot Deutschland wegen 2 Stahlfelgen nicht blamieren wird.
Mit freundlichen Grüßen
KD
21 Antworten
Hi,
ist nur eine Vermutung von mir weil die 16"er die bestellt worden sind einfach nicht kommen wollen.
Ist schon "Scheiße" wenn sich Fiat und PSA leisten wollen sich mit eierden Felgen beliefern zu lassen.
Von 7 Felgen 4 waren Unrund in meiner Gegenwart.
PS.: Die 2 erhaltenen neue Felgen aus den Zentrallager Freiburg waren Fiat Felgen.
Hallo Decky, ich zitiere Deinen Kommentar:
"Bin ich vielleicht schuld daran den Wirbel gemacht zu haben " Das es Fehlerhafte Stahlfelgen " im Umlauf gibt und jetzt das ganze Kontingent zurück zur Überprüfung muss aus den Peugeot Zentrallagern."
In Deinem letzten Kommentar räumst Du ein, das diese Aussage eine freie Erfindung von Dir ist. Auf Grund dieser dreisten Lüge solltest Du Dich bei Asphalthoppler und bei mir entschuldigen, wir haben Versucht, Dir zu helfen, aber Du spielst Baron Münchhausen und erzählst dem Forum, Peugeot Deutschland und Deinen Werkstätten Lügenmärchen. Man Deine Kommentare nicht mehr ernst nehmen.
Das Thema ist beendet!!!!!
Cherusker123
Ich lach mich kaputt ...
Ruf doch selber bei Peugeot Deutschland an im Kundenservice und fragt doch ob jemand einen riesigen Wirbel wegen 2 Stahlfelgen gemacht hat.
Am besten die Leiterin persönlich !
Du bist ein lebendes Beweis wie die Männchen heutzutage ticken oder du vertrittst persönliches Interesse Peugeot reinzuwaschen und mich Unglaubwürdig aussehen zu lassen.
PS. Jedes Wort hier geschrieben von mir entspricht der Wahrheit ! Meine eiernde Felgen zuhause sind für Dich ein Stempel der Wahrheit.
Etwas verstehe ich nicht !
Warum glaubst Du ihr habt versucht mir zu helfen ?
Ich habe nicht um Hilfe oder Rat gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
Decky
Ich bin heute in Frankfurt auf der IAA gewesen, Peugeot aber nicht.