ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer 2001 244l 2,8hdi

Peugeot Boxer 2001 244l 2,8hdi

Peugeot Boxer 2 (244)
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 22:10

Guten Abend zusammen,

heute Morgen wollte ich meinen Peugeot starten aber er machte nichts außer ein klackern/klicken..

Ich habe sofort an die Batterie gedacht das diese eventuell kaputt sei? Nach ca 5 Minuten warten wollte ich nochmals versuchen zu starten und siehe da, er sprang an ohne Probleme.. was kann das sein ? Eventuell der Anlasser ? Falls ja, wo sitzt der ? Ist dieser leicht zu tauschen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Michael

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das könnten mehrere Ursachen haben. Anlasser kommt öfters vor, schlechte Massepunkte Karosserie zum Getriebe, schlechte Massepunkte Karosserie zum Motor, u. s. w.

Bei weiteren technischen Anfragen, die letzten 8 der Fahrgestellnummer mit angeben, zwecks Informationssuche in der Peugeot Servicebox nach Abhilfen, Ersatzteil Katalog, Schaltpläne u. s. w.

Öfters ist es (sind es) die Masseverbindung welche korrodieren und keinen Strom durchlassen. Anfällig ist das Masseband vom Motor auf das Chassis. Bei mir war es aber die Plus Leitung. Und zwar ist im Motorraum rechts (davor stehend) eine kleine PVC Dose. Diese ist eigentlich auch Ladepunkt. Dort waren die Verbindungen schlecht. Etwas lösen, schubbern, fetten & festziehen. Fertig.

Es ist halt nur eine billige Franzosenschüssel, zusammengeschustert in Süditalien :) . Das war immer so und es war schon schlechter...

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 9:03

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und vor allem für die wertvollen Tipps!

Ich werde diese definitiv prüfen. Wie aufwändig wird es denn sollte es der Anlasser sein diesen zu wechseln ? Und wo sitzt der genau ?

 

Danke im Voraus

Zitat:

@MichaelErtl schrieb am 15. Juni 2020 um 09:03:18 Uhr:

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und vor allem für die wertvollen Tipps!

Ich werde diese definitiv prüfen. Wie aufwändig wird es denn sollte es der Anlasser sein diesen zu wechseln ? Und wo sitzt der genau ?

Danke im Voraus

Wie schon erwähnt, Fahrgestellnummer angeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer 2001 244l 2,8hdi