Peugeot Boxer 2,2 HDI Avantage Ständig Probleme mit der Zentralverriegelung

Peugeot Boxer 3 (250)

Hallo,ich habe mir vor 7 Monaten einen gebrauchten Peugeot Boxer aus erster Hand,mit nur 33.000 Km auf dem Tacho gekauft.Typ: Peugeot Boxer 2,2 HDI Avantage,BJ 2010,120 PS.
Leider ist mein Fahrzeug scheinbar ein Montags Auto!!!
Seit dem Kauf habe ich nur Probleme.Aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung.Ich hoffe sehr,dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich war wegen dem Defekt bereits 2 mal in der Werkstatt,die können den Fehler jedoch nicht finden.Aktuell sind die in der Werkstatt nun der Meinung,dass der Fehler in der Zentralsteuerung des Fahrzeugs liegt.Da kommen Kosten von ca. 1400 Euronen auf mich zu.Wie immer übernimmt die Peugeot Versicherung natürlich mal wieder keine Kosten,obwohl es ein Elektronikproblem ist.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben,in der Hoffnung das mir jemand helfen kann und ich nicht schon wieder so viel Geld in dieses Fahrzeug investieren muss.
Fehlerbeschreibung:
Zentralschalteinheit (BSI) (body computer) NBC 1 Fehler
Fehlercode 9029 Relais Entriegelung der Türen
Charakterisierung des Fehlers. Geöffneter Stromkreis oder Kurzschluss an Masse
Statut. Permanenter Massefehler
Prioritätsstufe des Fehlers 44
Im Internet kann ich zu dem genannten Fehler nichts finden.Kann mir jemand helfen,ich bin so langsam mit den Nerven am Ende.

21 Antworten

Noch ein kurzer Nachtrag.
Die nette Dame der Peugeot Kundenbetreuung hat versprochen,sich nochmals am kommenden Dienstag,den 13.01.15 bei mir zu melden.Ich halte Euch über den Verlauf des Telefonates auf dem laufenden.

Ok , da hättest wohl besser gleich am Anfang einen RA eingeschaltet dann wäre die vieles Erspart gewesen

Darf man fragen was am Ende raus gekommen ist?

Deine Antwort