ForumTransporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer 2.2 HDI Anlasser Relais

Peugeot Boxer 2.2 HDI Anlasser Relais

Peugeot Boxer 3 (250)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 23:45

Hallo,

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Peugeot Boxer. Der Anlasser dreht einfach nicht mehr. Batteriespannung ist top. Der magnetschalter klackt aber nicht. An der Steuerleitung 50 liegen keine 12 Volt an wenn der Zündschlüssel herum gedreht wird.

Ich bin nun auf der Suche nach dem Relais welches die Spannung auf die 50er Klemme durchschaltet. kann mir jemand sagen wo ich dieses Relais bei dem Peugeot Boxer finde?

Ansonsten noch irgendwelche Diagnose Tipps? Ist jemanden ein Zündschloss Problem bei den Peugeot Boxer Modellen bekannt?

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Problem war schon oder so ähnlich ein paar Mal hier. Das Massekabel vom Motorblock oder die Pluskabel am Verteiler an welchen man auch den Ladepunkt hat sind ein Problemkind. Schrauben lösen, etwas wackeln, testen.

Bei mir war es am Verteiler und nicht am Massekabel.

Bitte schön.

Https://i.ebayimg.com/00/s/OTI1WDEyODI=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/NjM2WDEyODA=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/OTY1WDY1MQ=/
+1
Themenstarteram 1. August 2020 um 11:07

Vielen Dank für die hilfreichen Infos werde ich gleich mal alles checken.

Dem Schaltplan entnehme ich dass es dann wohl kein extra Anlasserrelais gibt richtig? Also wird direkt Signal von Zündsschalter auf den magnetschalter Anlasser gegeben.

Zitat:

@Cdiesel schrieb am 1. August 2020 um 11:07:55 Uhr:

Vielen Dank für die hilfreichen Infos werde ich gleich mal alles checken.

Dem Schaltplan entnehme ich dass es dann wohl kein extra Anlasserrelais gibt richtig? Also wird direkt Signal von Zündsschalter auf den magnetschalter Anlasser gegeben.

Korrekt !

Https://i.ebayimg.com/00/s/MTI2NVg5ODg=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/MTIxM1g5OTg=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/NTE0WDYwMA=/
Themenstarteram 2. August 2020 um 21:17

Also das Problem lag bei mir nun am Masseband Motor zu Karosserie vorne links hinter dem Luftfilterkasten. Hatte keinen guten Kontakt mehr. Startet nun wieder wie gewohnt. Danke nochmal für die Tipps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. Peugeot Boxer 2.2 HDI Anlasser Relais