Peugeot (Auto Wert Schätzung)

Peugeot 206 206

Hallo Community,
Meine Frage ist eigentlich ganz simple und zwar, wie auch im Titel zu lesen, möchte ich meinen Wagen von euch Schätzen lassen, also wie viel € mein Wagen noch Wert ist (in €).

Hierzu ein paar Daten, zu meinem Peugeot 206.

Peugeot 206 1.4 Baujahr 1999-2000!
- Hubraum: 1400
- Kw (PS): 55/ 75
- Kilometer: 105.000
- Anzahl Sitzplätze: 5
- Anzahl der Türen: 4/ 5
- Durchschni. Verbrauch: 6- 7l
- Schadstoffklasse: 3
- Umweltplakette: 4 (Grün)
- Anzahl der Fahrzeughalter: 2
- Schaltgetriebe

Besonderheiten*:
? Sehr gepflegter Zustand, Außen ganz leichte Kratzer oder kleine Steinschläge (Motorhaube)
(hingegen nur bei genaueren Hinschauen Sichtbar)
? Winterreifen + Sommerreifen 13"
? Magnaflow 100 mm Endrohr (Leistungssteigernd(Drehzahl /spürbar) + Sound optimal
? Elektrische /Fensterheber
? Elektrisch verstellbare Spiegel
? Regensensor

Ich bitte um ernst gemeinte & vernünftige Antworten.
Grüße ((:

12 Antworten

Das dürfte auch davon abhängen, in welchem Zustand das Lenkrad und die Sitze unter der Tarnung sind. 😉

Sind im Einwandfreien Zustand.
Nichts abgegriffen oder ähnliches, für 13-14 Jahre in einem super Zustand
(Lenkrad & Sitze)
Hinten haben nie welche gesessen, da ein älteres Ehepaar mit den Wagen gefahren ist,
Zustand wie "neu", wäre zu übertrieben, aber so manch einer würd' sich bestimmt über den Guten Zustand wundern (Für 13+ Jahre) (:

Ist ja auch etwas von der Region abhängig. Aber wenn du einfach mal bei mobile o.ä. schaust, findest du eine ziemliche Häufung im Bereich von 1800-2200€ für Fahrzeuge mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung, Alter und Laufleistung. Höher ansetzen und hinterher runtergehen?
Die optischen Änderungen sind natürlich Geschmackssache, für mich wären sie nix und würden den Preis drücken... guter Zustand hin oder her.

"Alter und Laufleistung. Höher ansetzen und hinterher runtergehen?"
Wie meinst du das jetzt ?

Optisch & der gleichen ist natürlich Geschmacksache & kann den Preis drücken sowie erhöhen, das stimmt, ja. (:

Aber Danke für deine Antwort & auch eine ungefähre "Preisvorstellung"

Ähnliche Themen

1200 € würde ich dafür erwarten.
Für 1550 € Verhandlungsbasis anbieten und dann sehen was geht.

Ein Regensensor hat es ins Auto geschafft, eine Klima nicht? Hmmm... Ich habe gerade heute meinen 206 vorübergehend stillgelegt, weil das Auto emotional mehr Wert hat, als auf dem Markt gezahlt wird :/

Alleine schon die Vielzahl dieser ''Aufwertungen'' im Innenraum (Sitzbezüge, Lenkradbezug, Schalthebel, Handbremsgriff, Lüfttungsdüsen, Gurtschutz, Fussmatten, Pedale etc.) würden sich bei mir auch eher negativ auswirken. Außen geht es leider so weiter.
Aber dafür sind die Geschmäcker je verschieden.

Regensensor und das Muster der Polsterung lässt mich auf einen Premium hoffen. Je nach Baujahr könnte er schon Seitenairbag haben. Klimaanlage sollte auch dabei sein. Geht aus den Fotos nicht eindeutig hervor.

Entscheidender bei dem Alter ist aber die Frage nach dem technischen Zustand. Bremsen, Reifen und vor allem Zahnriemen. Wurde der schon gemacht? War ja nach 10 Jahren bzw. 120tkm fällig.

Wenn technisch alles okay ist, dann vielleicht 1.500-1.700€. Der 1.4 8V mit 75PS ist halt sehr beliebt, daher ist die Auswahl recht groß.

eine vernünftige Antwort die du gerne hättest, da gibt es nach meiner Meinung eigentlich nur, fahr zum Peugeot Händler der sagt dir genau was der Wagen noch für einen Wert hat.

Mir wurden kürzlich von der hiesigen Peugeot Vertretung für meinen 207 / 4600 € veranschlagt. Wobei Sonderausstattung ja nur berücksichtigt wird die den Namen wert sind und Serienausstattung nicht berücksichtigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von ChinChunYang

Hallo Community,
Meine Frage ist eigentlich ganz simple und zwar, wie auch im Titel zu lesen, möchte ich meinen Wagen von euch Schätzen lassen, also wie viel € mein Wagen noch Wert ist (in €).

Hierzu ein paar Daten, zu meinem Peugeot 206.

Peugeot 206 1.4 Baujahr 1999-2000!
- Hubraum: 1400
- Kw (PS): 55/ 75
- Kilometer: 105.000
- Anzahl Sitzplätze: 5
- Anzahl der Türen: 4/ 5
- Durchschni. Verbrauch: 6- 7l
- Schadstoffklasse: 3
- Umweltplakette: 4 (Grün)
- Anzahl der Fahrzeughalter: 2
- Schaltgetriebe

Besonderheiten*:
? Sehr gepflegter Zustand, Außen ganz leichte Kratzer oder kleine Steinschläge (Motorhaube)
(hingegen nur bei genaueren Hinschauen Sichtbar)
? Winterreifen + Sommerreifen 13"
? Magnaflow 100 mm Endrohr (Leistungssteigernd(Drehzahl /spürbar) + Sound optimal
? Elektrische /Fensterheber
? Elektrisch verstellbare Spiegel
? Regensensor

Ich bitte um ernst gemeinte & vernünftige Antworten.
Grüße ((:

Wenn der schnell weg gehen soll, dann mache die ganzen Basteleien ab.

Wie Driver schon sagte, ich würd sowas nicht kaufen.
Sieht sehr gebastelt aus.

Pedale ab, Lenkradschoner ab, Sitzschoner ab, anständige Wischer dran & der geht mit nem Guten Allgemeinzustand & Pflegezustand für gutes Geld weg.

Grüße

Ja, wie gesagt, ist Geschmacksache, aber ist natürlich auch alles wieder mit einem Handgriff zu entfernen (die Basteleien) 😁
Aber Danke für deine Antwort. (:

jedenfalls so steht er noch in paar jahren da.
du mußt dich in einen potentiellen käufer versetzen...sitze-schonbezüge-was hat er zu verbergen
lenkrad-bezug-abgegriffen??? (beim tüv nicht zulässig)
pedale-abnutzung verschleiern(beim tüv nicht erlaubt)
foliert mit carbon-kratzer oder so?
das sind alles argumente um den preis zu drücken. und der auspuff-sowas macht man wenn man 200ps hat...
mehr wie 1000,- sind so nicht drin-ohne den schnick schnack locker 500,- mehr.

Andreas

Ach der Auspuff wäre schon okay, wenn der Rest dazu passen würde - aber der ist eben Low-End Tuning. Wenn zumindest ein paar schöne 15 oder 16" Felgen dabei wären und damit ein stimmiger Gesamteindruck da wäre, dann wäre der Magnaflow für die entsprechenden Interessenten sicherlich eher ein Pro-Argument. Aber diese weiß bemalten Khumo Reifen und die verhunzten Orginalradkappen passen da eben nicht zu.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich den TE eh nicht so richtig. Nun hat er doch eine ganze Reihe von Schätzungen... die meisten liegen ja auch in einer ähnlichen Gegend. Einige hatten noch nach genauerer Ausstattung gefragt (weil der Regensensor wohl kaum in einem sonst nur lausig ausgestatteten 206er stecken wird), aber da gibt er keine genaueren Angaben zu. Die Hinweise auf den verbastelten Zustand nimmt er auch nicht wirklich an... ist also irgendwie eher sinnlos :-P Wozu also?

Deine Antwort