ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 807 Abgassystem defekt (DPF)

Peugeot 807 Abgassystem defekt (DPF)

Peugeot 807 1 (E)
Themenstarteram 20. August 2020 um 13:45

Hallo, mein Peugeot 807 hat seit der letzten Wohnwagen fahrt (volllast durch die Kasseler Berge A7) den Fehler Abgassystem Defekt, bzw. Partikelfilter bald verstopft. Motor geht in den Störmodus bzw. schaltet sich komplett aus. Störmodus kann nur nach abklemmen der Batterie aufgehoben werden. Habe heute den Partikelfilter ausgebaut und bevor ich diesen tausche erstmal ein großes Loch durch gebohrt um zu prüfen ob es auch wirklich daran liegt. Fehler liegt allerdings immer noch an. Habe den Differenzdrucksensor und die Lambdasonde mal abgeklemmt, selbes Problem. Sobald man Vollgas gibt, geht der in den Störmodus. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank schonmal, Andreas.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Kilometer?

Du kannst noch so ein grosses Loch in den FAP bohren, sehen wirst Du nichts.

Mit dem Diagnosegerät die Druckdifferenz ermitteln wäre Sinnvoller gewesen.

Ebenfalls die Sättigung des FAP.

Und die Anzahl abgelagerten Russpartikel im FAP.

Man hätte den FAP mal durchspühlen können und den Zähler zurücksetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 807 Abgassystem defekt (DPF)