Peugeot 607 2.2 hdi Chiptuning/Notlauf

Peugeot 607 9

hallo,

habe gestern bei einem der in diesem Chiptuning sehr gut ist durch Empfehlung habe ich ihm kennen gelernt,mein 607 2.2hdi Automatik gechippt,Probefahrt gleich super Durchzug und Ansprechverhalten aber aber nicht maximum also was vernünftiges aber doch spürbar.

Das Problem auf der Autobahn wo ich beschleunigen wollte leuchtete Motorkontrollleuchte/Umweltschutzsystem für den Motor defekt-Notprogramm,dann so weiter gefahren ohne Leistung gleich geparkt nach 15 minuten bin ich losgefahren, Motorkontrolle leuchtet aber Leistung ist fast normal.

Chiptuner hat sich dann das Auto angeschaut Fehler ausgelesen und ist der Meinung dass der Druckregler auf der Bosch Hochdruckpumpe verantwortlich ist.
Da er den Kraftstoffdruck minimal angehoben hat sollte /dürfte nicht ins Notlauf gehen.
Ich soll das tauschen dann ist alles wieder gut,da ich auch Startprobleme ab und zu aber jedentag habe sagte er sehr überzeugt, dass es der Kraftstoffdruckregler ist.

Das Kleine Stück ist ja sau teuer 120€ :-)was ich nicht verstehe das Auto fährt und beschleunigt ja in original Zustand,wenn auch die Serienleistung sehr träge ist, warum macht er jetzt Problem entweder funktioniert dieser Teil oder nicht oder gibt es da Alterserscheinigung so dass er den Druck nicht nach kommt?????

16 Antworten

je nach laufleistung ,würde ich die testen lassen,(bei nem boschdienst) gut ,ist nicht gratis aber du bist auf der sicheren seite

ich würde die von einem boschdienst kontrollieren lassen,dann bist du auf der sicheren seite

Deine Antwort