Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 505 - gibts da noch welche?

Peugeot 505 - gibts da noch welche?

Peugeot 505 1
Themenstarteram 29. September 2003 um 11:05

Hallo,

besitze einen 505-er , bin damit hier ziemlich allein,

falls es noch andere 505-er gibt, melden.

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Olli P604

Hallo Leute,

habe mir vor wenigen Tagen einen 505 Peugeot GTI 2.2 mit ZDJL Motor zugelegt (Rentnerfahrzeug mit originalen 109.000 Km) . Bis auf kleine Roststellen bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Der zieht zwar nicht so ab wie der V6, den ich auch mal besaß

Baujahr 92, (leider Totalschaden, da Taxi voll reingerauscht). Der BJ. 86 in rotmetallic und marschmellow Sitzen,den ich jetzt habe, soll ja auch nur als Liebhaberstück zum dahingleiten sein mit Saisonkennzeichen da er nur einen nachgerüsteten U-Kat hat und später mal ein (H) bekommen soll.

Aber: ich würde gerne andere Alus aufziehen, weis aber nicht welche Felgengrößen noch passen ! Im Fahrzeugschein (alt vom Vorbesitzer) steht nur 195/60HR15 (Alufelge 6X15),

aber nichts über die Einpresstiefe (ET).

Wie erfahre ich, das ich eventuell 15 oder 16 Zoll auf 205 oder größer fahren kann ?

Die Felgenhersteller im Internet fragen immer nach der ET bei der Felgensuche.

Wer kann helfen !?

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

also hier bei mir in argentinien ist das noch ein absolutes alltagsauto fuer welches ich auch so ziemlich alle ersatzteile bekomme , und dazu noch fuer einen erstaunlich guenstigen preis. wenn jemand eine idee hat wie wir das mit dem versand in die reihe bekommen schicke ich gern die gesuchten teile.

chris

Themenstarteram 21. März 2004 um 22:39

Teile

 

Hallo Chris,

im Moment sieht hier Ersatzteile betreffend alles ok aus, weil ich keine brauche.

Ich würde aber gerne ,wenn nötig auf dein Angebot

zurückkommen.

Wie gesagt die Limousine von mir hat irgendein

elektronisches Problem, wenn das Wetter hier endlich mal wieder besser wird und ich Zeit habe

werd ich mich mal auf die Suche nach dem Grund begeben.

Habe gehört, die meisten in Argentinien fahren ja mit

erdgas.Ich nehme aber mal an nachträglich dazugerüstet.

Wie verhält es sich mit den Motoren, gabs da die identischen Modelle mit Dtl?

stimmt , die meissten sind hier nachtraeglich auf erdgas umgeruestet . dabei handelt es sich hauptsaechlich um die 2.0 l vergaser versionen , aber auch um die 2,2 D-Jetronic -renaultmotor varrianten.

erzaehl mir mal von deinem elektronik-problem , vielleicht kann ich dir da weiter helfen ??

chris

Themenstarteram 21. März 2004 um 23:49

...da muß ich erstmal sammeln

 

Hi,

Also ich hatte ja anfangs ja an die Lambda-Sonde gedacht.

Es ist ein 2,2l(2165ccm)ZDJ (?51).

Er ist ein Wagen, der sehr wenig bewegt wird.

Wenn ich ihn anlass , springt er sofort an, geht aber sofort auch wieder aus.Beim dritten mal in der Regel bleibt er an.

Allerdings hat er Aussetzer, egal, ob unter Last oder

Teillast.

Genaueres kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, im Winter hatte ich ihn nur einmal im Dezember an,

ist schon ne Weile her.

Der Luftmengenmesser tut eigentlich seinen Dienst.

....

Wie spät ist es eigentlich in Argentinien?

6,7?Hie rists ja schon kurz vor 1.

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder.

Gruß

die lambdasonde scheidet als fehlerquelle aus.

motor 851B , 851Y ZDJL L-jetronic

in diesem falle mal kontrollieren : benzinfilter , kraftstoffdruck beim kaltstart ( es ist moeglich das die foerderpumpe so ihre zeit benoetigt um den druck aufzubauen , ca. 3 bar )

und den zusatzluftschieber. dieser ist bei kaltem motor geoeffnet und erhoeht durch seine anordnung im leerlaufsystem die drehzahl des motors. nach gut 2,5 minuten ist er wieder geschlossen.

er befindet sich direkt am motorblock , und braucht gegelentlich eine reinigung und feineinstellung.

chris

Bin 505 Fan

 

Hallo,

Also noch nicht ausgestorben - habe zwei 505 Break,

einen GTD-Diesel 2,5 Liter Automatik und einen GTI-Benziner mit 2,2 Liter Schaltgetriebe - alle BJ 1987 - der Diesel ist momentan abgemeldet-rostig ohne TÜV -weiß jemand dafür eine LKW Zulassung wegen der 1000 Euro Steuern ? - der Benziner ist gut erhalten in Betrieb - hatte schon mal den KAT von UNI Fit eingeschweißt + 2 x die Lamda Sonde + 1 x den Luftmenegenmesser aus einem Schlachtauto gewechselt - wegen AU--

Sonst sind dies BULLEN - habe die Breaks gewählt da Starrachse und keine Probleme mit Trägern und Antriebswellen. Nur beim Diesel Federbeinrost - wo gibt es die Federbeine günstig ??

Momentan versuche ich das ausgefallene Fernlicht zu reparieren - alle anderen Ablendlicht etc. funktionieren - ich weiß nicht ob da ein Relais ist oder direkt geschaltet - wechseln des Lenkradschalters hat nicht ergeben - so muß ich wohl die Leitungen prüfen.

In der Vergangenheit hatte ich:

505 D, 505 SR, 504 TI, 504 Vergaser, 404 Vergaser, 404 injection ..freue mich auf GLEICHGESINNTE

Gruß, paulus - muenchen

505 Orginal Werkstatthandbuch

 

Zitat:

Original geschrieben von Eberhard Cyba

Hallo Kollegen, ich hatte bis vor kurzem ein Peugeot 505 GLD und könnte Euch nei Interesse noch ein Original-Werkstatt-Handbuch anbieten

Grüße

Eberhard Cyba

Hallo Eberhard Cyba !

Hast Du das Buch noch - von wem ist dies ??

Peugeot ? und was verlangst Du dafür ?

Danke für eine Nachricht an:

paul.verwagner@freenet.de

Danke, Paulus

505 Federbeine vorne - Ersatzteile

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisjost

also hier bei mir in argentinien ist das noch ein absolutes alltagsauto fuer welches ich auch so ziemlich alle ersatzteile bekomme ,

und dazu noch fuer einen erstaunlich guenstigen preis.

wenn jemand eine idee hat wie wir das mit dem versand in die reihe bekommen schicke ich gern die gesuchten teile.

chris

Hallo Chrisjost in Argentinien !

Hast Du das Versandproblem - nach Deutschland gelöst ?

Ich suche die vorderen Federbeine vom 505 BJ 1987

d.h. die unteren Halterungen ohne Feder wo die Stoßdämpfer eingebaut sind und mit dem Fahrwerk verbunden sind -

Bei uns in Deutschland rosten halt die unteren Träger der Federn durch ( Federbeinteller )

Für eine Information wäre ich dankbar - kann bei Peugeot die Teile Nummer erfahren !

Danke, paul.verwagner@freenet.de

Paulus-Muenchen

505 Ersatzteile ...

 

Alle Fans von 505 Peugeot !

Bitte melden wer etwas von Federbein vorne sowie weitere Ersatzteilquellen weiß !

( suche für Baujahr 1987 - Federteller unten durchgerostet -- )

Danke, Paulus

e-mail: paul.verwagner@freenet.de

habe mich mal hier bei mir umgehoert.....die stossdaempfereinsaetze sind preisguenstig , allerdings die nicht leicht zubekommenden federbeine kosten eine stange geld , wobei ich aber bisher nicht weiss wie lang diese stange sein soll , das konnte mir noch niemand mit sicherheit sagen ...

 

chris

Also ich bin aus Friedberg /Bayern . Habe einen 505 GRD Familiale Diesel 75 PS . Taxifarbe . Paar km weiter in Mering gibts noch einen . Der gibt ihn aber auch nicht her . Dann kenn ich noch einen aus der Nähe von Nürnberg . Der gibt seinen auch nicht her .

Dann läuft noch ein roter Benziner in Augsburg . Mehr kenne ich nicht . 504 und 505-Teile , da gibts in Baden-Würtenberg einen verrückten Ingenieur , der seinerzeit alle Peugeot-Händler die alten Teile abgenommen hat . Falls das jemand interressiert , dann schau ich mal nach , wie der heißt .OK . Meine e-mail : franz-kleber@web.de

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 21:02

505 SX zu Verkauf

 

Hallo an alle,

mich hat heute ein Anruf erreicht von dem Herrn der den vorvorletzten mir bekannten Kombi ,nebst meinem hier im kreis fährt.Er wird ihn im laufe des Monats verkaufen.

Es ist ein 90 oder 91-er SX , goldmet., der vordere Kotflügel ist zerdellert, das Heizunggebläse läßt sich nicht umschalten und er ruckelt beim fahren - wie meine Limousine.1.Hand.

Platz und Geld hab ich nicht mehr, und auch eher Lust auf noch einen Diesel, aber wäre gut, wenn er den nicht mit nach Afrika geben müßte.

Ich kam heute mal dazu, kurz die Limo aus der Garage zu fahren, sie muckt doch relativ selten im

Notprogramm ohne Lambda.Sogar mit Sonde hält es sich in Grenzen.Hängt also auch irgendie mit dem Wetter zusammen.In Deutschland ist ja gerade Herbst, der Temperatur nach.

Dann war die Zeit schon wieder um, ab August habe ich mehr Zeit für Fehlersuche.

505 sucht neuen Pfleger

 

Hi Leute,

möchte (muß) im Herbst unseren geliebten 505 Limo verkaufen (2,2L ZDJL). Ist zwar nicht mehr in gutem Zustand, will Ihn aber nicht nach Afrika laufen sehen. Könnte mit etwas Arbeit noch 2 Jahre TÜV machen (jetzt bis Dez.). Habe dazu noch jede Menge Teile, u.a. Motor kompl., 2 Getriebe (vom Break!), Einspritzanlage, Hinterachse und Kardanwelle Break, und und und.

Ebenso jede Menge Know How und Werkstatthandbücher.

Bin nicht geil auf Kohle sondern suche Liebhaber der mit dem ganzen Zeug was anzufangen weiß, da mir einfach aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt.

Lasst was hören!

Themenstarteram 12. August 2004 um 14:21

GRD XD3 Schaltplan ? Öldruckschalter...

 

Hallo,

wir sind dabei die Elektrik wieder funktionieren zu lassen.Es ist ein 505GRD break EZ 85.

Was nicht funktioniert :

a)Ölstabsmessanzeige blinkt dauernd.

b)Öldrucklämpchen,Temperaturanzeige und STOP

leuchten nicht auf bei Zündung.

c)Wischerinteravllschalter außer Funktion.

Fragen:

Könnten a und b etwas miteinander zu tun haben?

-Hat der Wagen noch woanders Sicherungen außer

links oben im Motorraum?

-Wo sitzt das Relais für Ölstabsstandanzeige?

-Die Temperaturanzeige : Gemessen wird

unterhalb des Ölfilters richtung Innenraum

die Öltemperatur ?

Kurios ? :

Das alte Kombiinstrument hat rechts und links unterhalb des Tachos noch zwei Kästchen, ohne Symbol und auch in Bedienungsanleitung ohne Erwähnung --> von denen glüht das rechte auf,

wenn man vorn (a) überbrückt.

Wenn jemand einen Schaltplan oder ne Idee vom GRD 2,5l hat bitte melden,

Gruß

Andi

am 16. August 2004 um 12:36

ersatzteile

 

Hallo ich fahre seit kurzem einen peugeot 505 gti der erst 31000km gelaufen hat da rentnerfahrzeug aber er hat ein paar probleme mit der elektrik sprich während der fahrt leuchtet immer stop und wassertemperatur auf auch wenn der wagen kalt ist und er wird ziemlig warm aber nicht ins rote. bräuchte also warscheinlig neen neuen Kühler ne wasserpumpe und vor allendingen fehlt mir der Motor vom Sonnendach, das 1 cm offen steht und ich deshalb zugeklebt habe. würde mich um hilfe bedanken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 505 - gibts da noch welche?