Peugeot 5008 7 Sitzer Kaufen bzw. Beratung.
Hallo Leute,
Ich bin der Thomas aus Österreich und stehe vor einer Kaufentscheidung.
Ja ich weiss momentan ist es ein sehr schlechter Zeitpunkt einen Gebrauchtwagen zu kaufen wegen des Preisanstieges aber wir bekommen glücklicherweise noch ein Kind. Damit sind es 4!
Ist was schönes aber auf der anderen Seite muss man bezüglich Auto kaufen in den sauren Apfel beißen.
Momentan habe ich einen Toyota Corolla Hybrid ST 2 Liter mit 180PS aus dem Jahr 2019 mit aktuell 23600km auf der Uhr.
Nun wollte ich fragen auf was ich ganz genau achten sollte beim Kauf. Mir ist es halt irgendwo ein Dorn im Auge und tut mir weh meinen doch noch so jungen Japaner gegen ein Fahrzeug einzutauschen das teilweise doch weitaus mehr Kilometer hat. Aber wenn dem Peugeot das nichts wirklich ausmacht ist es auch kein Problem.
Aktuell ist bei uns in Österreich das Angebot recht mau.
Suchen tue ich wenn nur Händler, Automatik, und minimum die GT Line ausstattung. Allure könnte es sein wenn da nicht viel zur GT Line fehlt.
Habe natürlich auch schon Angebote gefunden gehabt die Vollausstattung hatten.
Mir wäre es natürlich Recht wenn mir Leute sagen könnten ob man eher auf den 1.6 Liter 130PS mit 8 Gang Automatik geht oder doch den 2 Liter mit 180 PS 6 Gang.
PS sind bei mir nicht das Problem ich bin schon seit guten 17 Jahren in der Bonus Malus Stufe 0 und bezahle für einen 180 PS Diesel mit Teilkasko im Monat um die 120-125€. Der 130 PS würde mich auf ca. 105€ kommen.
Frage ist nur auf was ich Aufpassen sollte wenn die Fahrzeuge schon ein wenig Kilometer gemacht haben. Mir wurde gesagt ab 100tkm sollte man die AdBlue Pumpe im Auge behalten, die könnte Probleme machen.
Aktuelles Angebot das ich noch unschlüssig bin ist ein 12/2019er 5008 mit GT Line Ausstattung. Hat 28500km drauf und würde um die 31000€ kosten. Für meinen Toyota bekomme ich bei dem Händler noch um die 19-20000€ Sprich gute 11000€ Aufzahlung.
Was haltet ihr von den 5008er die Volle Hütte haben?! Eher drauf verzichten da die Massage Sitze Probleme machen, Panoramadach ect. Hatte mal einen BMW mit Schiebedach und verstopften Abläufen.
Wäre um Hilfe sehr Dankbar. Und Bitte normale Kommentare wir sind ja alle Erwachsen und können normal miteinander Kommunizieren.
PS: Damit ist gemeint wie Suchfunktion?! Hab ich gemacht man liest nur von Kleinigkeiten aber ned wirklich Spezielle Probleme.
35 Antworten
So ich glaube der hier wird es....
https://www.willhaben.at/.../...-2-0-bluehdi-180-eat6-gt-ahv-546599328
Ist zwar ein 5 Sitzer aber der Händler baut mir einen 6ten Sitz ein. Der ist zwar nur Vollleder aber passt zum Alcantara dazu und ich muss 8000€ aufzahlen von meinem toyota. Das ist wenn das Fahrzeug passt für mich ok mit Sitz. Da wir eh nur 1 Sitz brauchen. Ma schaun wie der ist wenn ich den anschaun gehe aber zuerst mal mein Versprechen einlösen und Pickerl beim toyota machen,
Hi...sieht sehr gut aus, Vollausstattung ,auch alle damals erhältlichen Assistenten an Board,sowie Grip Control, kann im Winter wertvoll sein,da es den Bergabfahr Assistent beinhaltet .
Ich hatte den selben auch in weiß super Fahrzeug. Der Einparkassi wird dich zum staunen bringen,wie gut er das macht.
Viel Spaß damit...
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 31. März 2022 um 21:36:20 Uhr:
Hi...sieht sehr gut aus, Vollausstattung ,auch alle damals erhältlichen Assistenten an Board,sowie Grip Control, kann im Winter wertvoll sein,da es den Bergabfahr Assistent beinhaltet .
Ich hatte den selben auch in weiß super Fahrzeug. Der Einparkassi wird dich zum staunen bringen,wie gut er das macht.
Viel Spaß damit...
Erstmal gucken obs was wird. Naja Einpark Assisent hab ich ja im Toyota auch. Ich find die Teile Lahm. Als LKW Fahrer is nur meine Meinung ich parke da viel flotter und genauer ein aber ist ein nettes Gimmick 😁 Mal schaun ob es was wird und ob sich die fast 5 Stunden fahrzeit lohnen für das Auto. Klar ich bekomme einen 6ten Sitz der nur die vollleder ausstattung ist und nicht so ganz dazu passt aber der rest ist sehr gut. Freu mich schon und hoffe wenn es was wird dass mich das Fahrzeug sehr sehr lange begleiten wird. Soll angeblich im sommer 20 Zöller haben. Bin gespannt.
Zitat:
@Orux schrieb am 31. März 2022 um 20:25:14 Uhr:
So ich glaube der hier wird es....https://www.willhaben.at/.../...-2-0-bluehdi-180-eat6-gt-ahv-546599328
Ist zwar ein 5 Sitzer aber der Händler baut mir einen 6ten Sitz ein. Der ist zwar nur Vollleder aber passt zum Alcantara dazu und ich muss 8000€ aufzahlen von meinem toyota. Das ist wenn das Fahrzeug passt für mich ok mit Sitz. Da wir eh nur 1 Sitz brauchen. Ma schaun wie der ist wenn ich den anschaun gehe aber zuerst mal mein Versprechen einlösen und Pickerl beim toyota machen,
die Preise sind ein Wahnsinn aktuell 😰
LP 48k. Mit Rabatt hat man ihn für max. 38k erworben.
Und verkauft wird er jetzt für 29k mit 120tkm.
Sprich Wertverlust 24 % in den Jahren, wo ein Fahrzeug früher gerne mal 50% verloren hat.
Ich mein, die nächsten 120tkm wird ein Fahrzeug nicht mehr so ausfallfrei überstehen, wie die ersten...
P.S. Kann mir einer bitte sagen, wo ich im 5008er die 230V-Steckdose finde?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ru86 schrieb am 1. April 2022 um 14:05:35 Uhr:
Zitat:
@Orux schrieb am 31. März 2022 um 20:25:14 Uhr:
So ich glaube der hier wird es....https://www.willhaben.at/.../...-2-0-bluehdi-180-eat6-gt-ahv-546599328
die Preise sind ein Wahnsinn aktuell 😰
LP 48k. Mit Rabatt hat man ihn für max. 38k erworben.
Und verkauft wird er jetzt für 29k mit 120tkm.
Sprich Wertverlust 24 % in den Jahren, wo ein Fahrzeug früher gerne mal 50% verloren hat.Ich mein, die nächsten 120tkm wird ein Fahrzeug nicht mehr so ausfallfrei überstehen, wie die ersten...
P.S. Kann mir einer bitte sagen, wo ich im 5008er die 230V-Steckdose finde?
Ja das ist heftig aber leider habe ich keine wahl. Gottseidank kenne ich 5 mechaniker und 2 aus unserer Firma. ????
@ru86
Die 220 er Steckdose sollte an der Rückseite der Mittelkonsole sein,wenn sie geordert wurde.War Aufpreis..
LG..
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 1. April 2022 um 19:27:41 Uhr:
@ru86
Die 220 er Steckdose sollte an der Rückseite der Mittelkonsole sein,wenn sie geordert wurde.War Aufpreis..
LG..
Was hälst von meinem verlinkten 5008er? hat 20 Zoll RB Design Felgen dabei wo der Satz 2500€ kostet aber leider 2 sind angeschrabbt
@Orux ..das Fahrzeug ist super ausgestattet.Solche gut ausgestattete Fahrzeuge findet man selten.Es fehlt nur Pano Dach und Lederausstattung.Aber sonst ist alles was es damals gab an Board.
Von 20 Zoll Rädern bin ich nicht so der Fan,denn diese verändern den Fahrkomfort.
Die original 18 Zoll sind mir straff genug und meiner Meinung nach genau das richtige.Aber wenns dabei ist und dir die Optik gefällt,warum nicht.
Zum Preis des Fahrzeuges...ja die gebrauchten sind im Preis sehr gestiegen.Ist ja schon angesprochen worden.
Ich habe damals meinen 5008 GT 2018er nach knapp 3 Jahren mit 30000km verkauft.Das Fahrzeug war top gepflegt und hatte Vollausstattung.Mein Händler hatte es bei der Bestellung des Nachfolge Facelift für € 33000 in Zahlung genommen. Der Neupreis ( 2018) abzl.Rabatt war € 49000
@CINDY1944 Ja klar. Dachte das ist Alcantara Leder?! Naja ich hab momentan ned viel wahl. Habe ja mit dem von mir Verlinkten weissen dann nur einen 6 Sitzer. Hab gestern wieder einen neuen gesehen. der Kostet gleich viel wie der weisse. Ist ein GT Line mit Panodach und 7 Sitzen. 6/2018er aber 8 Gang mit 130PS. Kostet gleichviel. echt schwer momentan. Aber ich glaube glücklicher werde ich mit dem 180er auch wenn er mehr kilometer hat.
Jetzt fällt natürlich die Entscheidung schwer.
Aber ich glaube nicht,daß du mit dem 130 er 8 Gang glücklich wirst.Diese Kombination wäre für den 3008er besser geeignet. Der 5008GT ist schon mit der 2 ltr Maschine besser unterwegs.
Besonders wenn die gesamte Familie samt ( Zubehör) an Bord ist,und man "spaßig "fahren möchte und nicht hochtourig.
Kurz beschleunigen zum überholen ,da ist schon mehr Sicherheit drin.
Da du beruflich immer auf der Straße bist, weißt du ja von was ich spreche.
Ist natürlich Fachsimpeln auf hohem Niveau, denn viele würden auch mit dem 130 er glücklich sein.
Zum Verbrauch kann ich folgendes sagen.
(grundsätzlich wie man ihn fährt ist er hoch oder niedrig)..Aber wenn der 180 er 8 Gang mit ACC oder ruhigem Gasfuß vorausschauend gefahren wird liegt der Verbrauch bei 6 ltr..
Dies ist nicht schlecht für so ein großes Fahrzeug
Vielleicht findest du doch noch den 180 er mit der 8 .Gang...
LG Cindy
Ich hatte bisher immer nur hoch PSige Fahrzeuge. 3er BMW(200PS) 7er V8 mit knapp 300 dann Insignia mit 200 der Toyota 180. Also Ich habe mal ausgerechnet mein Toyota Schaffte mit dem letzen mal fahren gut 660km. Ein Voller Tank sind 42 Liter. Sprich wenn ich sage ich habe 38 Liter getankt, laut einem Online Verbrauchsrechner sind das bei mir knapp 5.73l auf 100km. Also soviel Sparsamer ist der gute Hybrid garnicht. Aber die 8 Gang Automatik ist noch seltener.
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 2. April 2022 um 11:53:39 Uhr:
Zum Preis des Fahrzeuges...ja die gebrauchten sind im Preis sehr gestiegen.Ist ja schon angesprochen worden.
Ich habe damals meinen 5008 GT 2018er nach knapp 3 Jahren mit 30000km verkauft.Das Fahrzeug war top gepflegt und hatte Vollausstattung.Mein Händler hatte es bei der Bestellung des Nachfolge Facelift für € 33000 in Zahlung genommen. Der Neupreis ( 2018) abzl.Rabatt war € 49000
49k? Sicher, dass du über den Preis nach Abzug sprichst?
Zitat:
@ru86 schrieb am 3. April 2022 um 09:20:09 Uhr:
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 2. April 2022 um 11:53:39 Uhr:
49k? Sicher, dass du über den Preis nach Abzug sprichst?
Hi..hab nochmal nachgeschaut,es waren nur 45k
Ich hab ihn mit dem Neuen verwechselt. Sorry...
Sodale auf den 1.5er mit allen Sitzen und GT Line sowie panodach aber ohne gripcontrol muss ich 7000€ aufzahlen. Der ist 6/2018 mit 54tkm.
Der andere weisse hat Vollausstattung ohne panodach und bekommt 1 sitz also nur 6. Ist 1/2018 mit 118tkm und hat 20zoll rb Design felgen dabei und 2 l 180ps. Muss ich 8100€ draufzahlen.
Wenns nach mir geht is der 1.5er nun aber kleine Motoren ob der lange hält?!?! Manmanman is das schwer
Ich würde zu dem 2 Liter greifen. Hält länger bei diesem Gewicht.