1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 SW BJ 2005 Zahneiemen wechseln ?

Peugeot 407 SW BJ 2005 Zahneiemen wechseln ?

32 Antworten
Peugeot 407 6

Tachschen ! Ich bitte und erwarte eine ehrliche Antwort. Wann sollte bei Peugeot 407SW (BJ 05/2005, Erstzulassung 04/06) der Zahnriemen gewechselt werden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Driveboy

Warum sollte der Zahnriemen beim Diesel 120.000 km mehr aushalten als beim Benziner, obgleich ein Intervall von 10 Jahren ansteht ?

Die einfachste Antwort wäre wohl: Weil es so ist.

Auf Grund des anderen Motorenkonzepts ist die Führung des Riemens anders und seine Belastungen sind andere. Bei den Dieseln ist das allerletzte Stück am Ventiltrieb eine Kette. Das schont den Zahnriemen sehr und erlaubt daher längere Intervalle.

Ich habe aus Höflichkeit geantwortet und weil es eventuell mal andere User interessiert. Durch Aussagen wie ''Na? Weiß wohl niemand. ist auch völlig sinnlos !'' hast du jedenfalls nicht als jemand empfohlen, dem man gerne hilft!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Es wurde ja schon alles gesagt.

Diesel: 240000km / 10 Jahre
Benziner: 120000km oder 150000km / 10 Jahre

Je nachdem was zuerst eintritt.
Habe noch kein Zahnriemenriss gehabt der auf alterung des Riemens zurückzuführen war.

Warum sollte der Zahnriemen beim Diesel 120.000 km mehr aushalten als beim Benziner, obgleich ein Intervall von 10 Jahren ansteht ?

Na? Weiß wohl niemand. ist auch völlig sinnlos !

Ne sorry. Das weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt. Über das mach ich mir keine gedanken. Es gibt dinge, die sind eben so wie sie sind🙂

grüße
Chris

Zitat:

Die einfachste Antwort wäre wohl: Weil es so ist.

Auf Grund des anderen Motorenkonzepts ist die Führung des Riemens anders und seine Belastungen sind andere. Bei den Dieseln ist das allerletzte Stück am Ventiltrieb eine Kette. Das schont den Zahnriemen sehr und erlaubt daher längere Intervalle.

Ich habe aus Höflichkeit geantwortet und weil es eventuell mal andere User interessiert. Durch Aussagen wie ''Na? Weiß wohl niemand. ist auch völlig sinnlos !'' hast du jedenfalls nicht als jemand empfohlen, dem man gerne hilft!

Deine Antwort