Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 SW 2.0 HDI Kaltstartprobleme(Video vorhanden)

Peugeot 407 SW 2.0 HDI Kaltstartprobleme(Video vorhanden)

Peugeot 407 6
Themenstarteram 20. November 2020 um 7:48

uten Morgen,

habe schon viel gesucht doch zu meinem bestehenden Problem eine Lösung gefunden.

Die Eckdaten sind:

Peugeot 407 SW 2.0 HDI

BJ 2006

KM 256 000

Dieselfilter neu, Luftfilter neu, Ansaugtrakt kürzlich gereinigt

3 Glühkerzen wurden im Sommer gewechselt

Im Sommer trat die Problematik nicht auf, erst seitdem es etwas frischer ist. Tritt sporadisch auf und nur nach längerem Stehen wie 8 Stunden.

Man startet das Auto und der Motor ruckelt etwas und die Betätigung des Gaspedals bleibt ohne jegliche Wirkung. Man muss den Motor einmal neu zünden und dann läuft alles einwandfrei. Auch während der Fahrt treten keine Probleme auf und der Motor läuft sehr ruhig und Leistung ist auch vorhanden.

Ich habe das ganze als Video aufgezeichnet.

https://youtu.be/shn58iHZY74

Luftblasen sind keine zu erkennen in den Dieselschläuchen. Was mir mit Hilfe von der App Torque aufgefallen ist, das die Luftmenge vom Massenmesser normalerweise 10 g/s beim Start ist, beim eintreten des Fehlers jedoch liegt der Wert bei 20.

Sollte jemandem der Fehler bekannt sein bitte ich um Info, denn ich bin Student und kann es mir nicht leisten bei Peugeot auf Verdacht Teile tauschen zu lassen. Hatte auch über Abhilfe bei Kaltstartproblemen, jedoch bei anderen Motoren, durch Softwareaktualisierung gelesen. Bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

Bleibt gesund!

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 20. November 2020 um 12:48

das sollte natürlich heißen, dass ich noch keine Lösung zu dem Problem gefunden habe und nicht eine

Du schreibst : Motor ruckelt etwas und die Betätigung des Gaspedals bleibt ohne jegliche Wirkung.

Klingt für mich nach zweierlei Proplemen, wobei ich das Kaltstart ruckeln erstmal ignorieren würde. Ich hätte jetzt fast gesagt, da liegt ein Problem beim Gaspedalstellungsgeber vor. Ob der einen hat, weiß ich nicht. Da der Fehler aber nach Zündung aus und ein verschwindet.!?

Es gibt noch eine Mitteilung über Blockierte Luftdosiervorrichtung.

Teil ausbauen. Vielleicht auch mit Spiegel identifizierbar.

Teile Nummer: 96 575 224 80 ? Ersetzen.

Themenstarteram 21. November 2020 um 22:12

Heute als der Fehler wieder aufgetaucht ist, habe ich die Handpumpe für den Kraftstoff betätigt und der Motor lief dann normal. Daher werde ich jetzt erstmal die Förderpumpe im Tank austauschen und dann berichten ob der Fehler beseitigt wurde. Vielen Dank an alle erstmal.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 6:55

Kurzes Update

Am Wochenende die Kraftstoffpumpe gewechselt und bis jetzt noch keine Probleme. Melde mich dann spätestens in 2 Wochen um wirklich beurteilen zu können, ob der Fehler behoben wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407 SW 2.0 HDI Kaltstartprobleme(Video vorhanden)