Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407,ich habs getan!

Peugeot 407,ich habs getan!

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 14:08

Ich hab heute den Kaufvertrag für meinen Peugeot 407 Platinum FAP 135 Limousine unterschrieben.

Die Ausstattung:

- Platinum

- RT3 Telematiksystem

- Einparkhilfe

- Silber Metallic

- Komfortpaket

Ist ein Neuwagen. Ausgeliefert an den Händler wurde er Ende Dezember 2006.

Ich kanns kaum erwarten bis ich ihn am Mittwoch endlich bekomme.

Nachdem ich mich hier ein wenig im Forum umgesehen habe hoffe ich das es keine Fehlentscheidung war. Naja, immerhin hab ich 4 Jahre Garantie =)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Kupplung ist die Erste! Ich benutze den Wagen als Zugmaschine für meinen Caravan (1.500 kg) bis heute etwa 5.000 km. Die Kuppling funktioniert bisher einwandfrei.

Bei einer Rückrufaktion wurde ein Sensor getauscht. Übrigens der Selbe wie beim 2,0 TDI Passat.

Querlenker habe ich auch noch nicht gebraucht. Allerdings habe ich das schon öfter gelesen. Mal sehn wann es dann los geht.

Ich denke, Du hast mit Deinem Auto nur Pech gehabt. Ging mir mit einem Ford Galaxy 2,8 l mal ähnlich. Kann den Frust verstehen. Würde mir niemals mehr einen Ford kaufen!

Zitat:

Ich denke, Du hast mit Deinem Auto nur Pech gehabt.

...mag sein. Aber am meisten stört mich die Unfähigkeit

mancher Peugeot-Werkstätten.

am 22. Juni 2007 um 9:46

Unfähige Werkstätten gibts aber bei allen Marken!

Zitat:

Original geschrieben von Da_Worm

Unfähige Werkstätten gibts aber bei allen Marken!

stimmt

aber Peugeot ist die Hochburg von

*sowas hören wir das erste mal*

*also das wissen wir jetzt auch nicht was das ist*

*wir basteln erst einmal und hoffen es fällt nicht auf...*

*den Fehler können wir uns nicht erklären* &

*fahren sie erstmal weiter bis er ständig auftritt*

*Ersatzteil... können wir nicht sagen wann es da ist...*

*es wurde was gemacht, hält aber nur bis man vom Hof ist*

usw. usw. ...

Dann lieber arrogant wie bei VW aber *just in time* und Fehler sofort behoben.

am 30. Juni 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

stimmt

aber Peugeot ist die Hochburg von

*sowas hören wir das erste mal*

*also das wissen wir jetzt auch nicht was das ist*

*wir basteln erst einmal und hoffen es fällt nicht auf...*

*den Fehler können wir uns nicht erklären* &

*fahren sie erstmal weiter bis er ständig auftritt*

*Ersatzteil... können wir nicht sagen wann es da ist...*

*es wurde was gemacht, hält aber nur bis man vom Hof ist*

usw. usw. ...

Dann lieber arrogant wie bei VW aber *just in time* und Fehler sofort behoben.

Salut! Tut mir sehr Leid für dich, wirklich. Ich kann deine Agressionen verstehen. Aber dass du dich darüber lustig machst, dass es woanders als bei VW Garantie gibt, finde ich offen gestanden lächerlich. Bei VW zahlt man für jeden Scheiß Aufpreis und zudem sind die Autos längst nicht so gut, wie sie von der Deutschen Presse (und zwar nur von dieser - irgendwie auffällig, nicht wahr?? -) gemacht werden.

Ich weiß wovon ich rede. Ich bin 2 sprachig aufgewachsen und lebe sehr viel in Frankreich.

Wir fahren nun den 2. 407 SW und das Ergebnis ist: keinerlei Beschwerden. Der letzte war der 3.0l Benz. und nun der 2.7 l Diesel, ein Sahnestück von Motor. (meinem Vater seine Autos) Nächstes Jahr werde ich mir als Limousine den 2.0 Diesel mit 6-Stufen-Automatik kaufen, Vollausstattung.

Es ist eben so, dass man mal Pech haben kann, das passiert aber ständig, und zwar bei allen Marken. Was meinst du mit wievielen Leuten VW in Sachen Passat vor Gericht ist.!!

Ich hoffe, dein Zorn legt sich und du legst den Hass gegen Peugeot nieder. Schau dich hier in diesem Blog um, alle sagen Positives über den 407. Die Deutschen haben die hässliche Angewohnheit, das Ausland zu hassen. Das muss etwas mit der Vorgeschichte Dtl's zutun haben. So wie in Dtl habe ich das in keinem Land, weder in England, Frankreich, noch in Belgien, Spanien und der Schweiz erlebt. Schlimm, kann ich dazu nur sagen.

Ich wünsche alles Gute mit dem Peugeot, und wenn das nicht eintrifft, kauf halt Passat und werd Glücklich mit dem. Aber zu denken ein Passat 170 PS TDi mit DSG wäre genauso schnell, wie der 2.7 l HDi, ist kindisch. Der kann in keiner Lage mithalten, auch wenn er laut der nackten Daten gut von 0-100 startet, so hat er von 80-120 keine Chance mehr und von 180 - 225 erst recht net.

Tschüss... und seit nicht so kindisch, immer um die Wette pinkeln zu müssen. Is doch egal, was fürn Auto man fährt. Hauptsache, man fühlt sich drin wohl. Und ich fühle mich im Peugeot super wohl. Bin etwas breiter und da kann ich keinen geilen dicken und unpraktischen Motortunnel à la BMW & Mercedes gebrauchen, der mir den Ganzen Raum zum Leben nimmt.

am 1. Juli 2007 um 8:12

Ich hoffe, dein Zorn legt sich und du legst den Hass gegen Peugeot nieder. Schau dich hier in diesem Blog um, alle sagen Positives über den 407. Die Deutschen haben die hässliche Angewohnheit, das Ausland zu hassen. Das muss etwas mit der Vorgeschichte Dtl's zutun haben. So wie in Dtl habe ich das in keinem Land, weder in England, Frankreich, noch in Belgien, Spanien und der Schweiz erlebt. Schlimm, kann ich dazu nur sagen.

 

Hallo,

es gibt wohl in Deutschland Leute die das Ausland hassen,keine Frage.Aber ich finde es eine Schweinerei alle Deutschen über einen Kamm zu scheren.

Ich arbeite in Luxembourg in einer großen Firma,in der Luxemburger,Portugiesen,Franzosen,Italiener und Deutsche arbeiten!Und was ich da erlebe,ist das gleiche wie hier in Deutschland.

Jede Nation der Welt denkt wohl von sich selber das Sie die beste auf der Welt ist.

Ich hab aus persönlicher Erfahrung gemerkt,das in allen Völkern

Rassismus vorkommt,ob ,Franzosen,portugiesen,Italiener.Diese

Auflistung kann ich unendlich weiter führen.Es gibt immer solche und solche,trotzdem schere ich nicht alle über einen Kamm.

Einige meiner besten Freunde sind Portugiesen,andere sind so dumm und rassistisch,die ignorieren einen.Wegen den anderen sage ich aber nicht,das alle Portugiesen so sind!!

Mal abgesehen davon,wer ist schon so arrogant und nennt sich selbst die GRAND NATION?

Und zum Thema Vorgeschichte:

Nenn mir eine Nation die keinen Dreck am Stecken haben!!

Nur bei den Deutschen wird immer noch drauf rumgeritten!!

Dies soll keiner falsch verstehen,aber ich habe langsam die Schnauze voll,immer als NAZI hingestellt zu werden.

Zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen

Nach nun 8000km bin ich sehr zufrieden mit meinem Peugeot 407,der ist um Welten besser als der 307,was ich aus eigener Erfahrung weiß

am 1. Juli 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von germanus

Hallo,

es gibt wohl in Deutschland Leute die das Ausland hassen,keine Frage.Aber ich finde es eine Schweinerei alle Deutschen über einen Kamm zu scheren.

Ich arbeite in Luxembourg in einer großen Firma,in der Luxemburger,Portugiesen,Franzosen,Italiener und Deutsche arbeiten!Und was ich da erlebe,ist das gleiche wie hier in Deutschland.

Jede Nation der Welt denkt wohl von sich selber das Sie die beste auf der Welt ist.

Ich hab aus persönlicher Erfahrung gemerkt,das in allen Völkern

Rassismus vorkommt,ob ,Franzosen,portugiesen,Italiener.Diese

Auflistung kann ich unendlich weiter führen.Es gibt immer solche und solche,trotzdem schere ich nicht alle über einen Kamm.

Einige meiner besten Freunde sind Portugiesen,andere sind so dumm und rassistisch,die ignorieren einen.Wegen den anderen sage ich aber nicht,das alle Portugiesen so sind!!

Mal abgesehen davon,wer ist schon so arrogant und nennt sich selbst die GRAND NATION?

Und zum Thema Vorgeschichte:

Nenn mir eine Nation die keinen Dreck am Stecken haben!!

Nur bei den Deutschen wird immer noch drauf rumgeritten!!

Dies soll keiner falsch verstehen,aber ich habe langsam die Schnauze voll,immer als NAZI hingestellt zu werden.

Zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen

Nach nun 8000km bin ich sehr zufrieden mit meinem Peugeot 407,der ist um Welten besser als der 307,was ich aus eigener Erfahrung weiß

Hallo, ich gebe dir Recht, dass es ebenfalls ein Fehler von mir war, alle Deutschen anzusprechen. Nicht geschickt.

Du hast auch Recht, wenn Du sagst, dass viele anderen Länder Dreck am Stecken haben. Alles richtig. Schau dir aber mal die Länder an, von denen du redest und dann nenn mir mal eines, welches tausende (!!!) von Menschen brutal vergast hat und in welchem alle Mitläufer waren. Ich will damit keinen der in dieser Zeit lebenden Menschen anklagen, Mitläufer gewesen zu sein, weil ich weiß wie schrecklich diese Zeit war und weil ich weiß, dass ic wohl selbst auch Mitläufer gewesen wäre. Meine Oma, sie hat das Ganze von Anfang an mitbekommen, und lebt auch noch, hat mir diese Zeit geschildert und ich muss feststellen, dass sie bis heute darunter leidet. (Z.B. kauft sie unendlich viele Schuhe, da sie im Krieg keine hatte und bis in den Osten mit den Kindern (sie war Lehrerin) barfuß gehen musste.

Ich will keine Debatte anfangen , Fakt ist, dass ich in Frankreich niemals einem Menschen begegnet bin, der zu mir sagte, wieviel PS mein Auto habe, wie viel es gekostet hätte... usw. In Dtl passiert mir das aber laufend. Und ich muss weiter anmerken, dass auch in Frankreich, dt. Autos als Maßstab gelten (das gebe ich ohne weiteres zu), in Dtl. werden dt. Autos aber unheimlich bevorzugt in Sachen AutoBild usw. Tests. Und das ist in Frankr. nicht so. Wenn die einen Franzosen gegen einen Deutschen testen, gewinnt der, der besser ist, nicht der, der aus dem eigenen Land kommt.

Als Beispiel: Peugeot 206 hat immer verloren gegen Polo usw., kaum hat der 207 die BMW Turbo-Maschine drin, gewinnt er plötzlich und ich muss anmerken, dass mein Vater bei Peugeot arbeitet (ich also über etwas internes Wissen verfüge), und dieser sagte mir, dass BMW ganz schön profitiert, die Hauptarbeit kommt von Peugeot.

Zurück zum Thema: Der 407 ist ein gutes und ein schönes Auto, und kann es durchaus mit C-Klasse, 3er (ich fahre einen), und A4 aufnehmen, da gibt's keine Zweifel.

Den 307 fuhr meine Mutter eine Zeit lang. Das Auto war vom Fahrverhalten erstaunlich gut für die Höhe, die Qualität war aber miserabel, das muss ich zugeben. Die Zeitenverkleidung viel einmal heraus, als ich die Tur zuschlug ...

Grüße...

am 1. Juli 2007 um 12:34

hallo,

OK,ich hab vergessen die USA und Rußland aufzuzählen(Indianer,Afro-Amerikaner und in Rußland die ethnischen Minderheiten).Der Antisemitismus war damals in ganz Europa verbreitet(mach dich mal schlau wer alles geholfen hat)

Natürlich ist das keine Entschuldigung für dieses Verbrechen,aber ich bin mit meinen 29 Jahren jetzt schon die 3te Generation danach.Irgendwann muß Schluß sein.Leider sind unsere Politiker nicht in der Lage mal auf den Putz zu hauen und zu sagen "Bis hierhin und nicht weiter".Warum denkst du sind die rechten Parteien vorallem im Osten unserer Republik wieder auf dem Vormarsch.Aber dieses Forum geht nicht um Politik und damit will ich das Thema beenden.

Es mag an meinem Alter liegen,aber bei uns in der Firma ist ein Auto genau wie in Deutschland ein Statussymbol,egal welche Nation.Was ist auch dagegen auszusetzen?

Wenn ich ehrlich bin,wäre ein BMW 320D auch meine erste Wahl gewesen,da ich so enttäuscht vom Pug 307sw war.Leider stimmt bei den deutschen Auto´s das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr.

Wenn ich mir den BMW 320D mit gleicher Ausstattung genommen hätte,wäre ich über 10000€ über dem Pug 407 gewesen.

Ich bin ehrlich überrascht,wie Pug es schafft,mit dem 307 so ne Gurke hinzustellen,und dann zum 407 so einen Qualitätssprung zu machen.Die Preisdifferenz lass ich als Entschuldigung nicht gelten,mein 307 hat auch immerhin 24000€ gekostet.

Es gibt kleinigkeiten,die mich am 407 stören,mit denen ich aber

leben kann:

-170 PS sind fast schon zuviel für den Frontantrieb

-Der Rückfahrsensor reagiert sehr langsam oder gar nicht

-Die Software des Navi ist nicht grade die beste

-Der Lichtsensor hat beim 307 besser reagiert

-Die Sitzheizung spürt man erst nach 10 Minuten

Mein freundlicher Peugeot Händler wird nächste Woche versuchen die Mängel zu beseitigen,wobei er sich z.B. zum Thema Sitzheizung entschuldigthat daß das Leder nunmal so dick sei,lol

Aber wie gesagt das sind Kleinigkeiten,mit denen ich gut leben kann,außer mitdem Frontantrieb.Entweder lassen sie es jetzt gut sein,mit den max 207PS oder sie sollten Allradantrieb als Alternative anbieten

am 1. Juli 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von germanus

hallo,

OK,ich hab vergessen die USA und Rußland aufzuzählen(Indianer,Afro-Amerikaner und in Rußland die ethnischen Minderheiten).Der Antisemitismus war damals in ganz Europa verbreitet(mach dich mal schlau wer alles geholfen hat)

Natürlich ist das keine Entschuldigung für dieses Verbrechen,aber ich bin mit meinen 29 Jahren jetzt schon die 3te Generation danach.Irgendwann muß Schluß sein.Leider sind unsere Politiker nicht in der Lage mal auf den Putz zu hauen und zu sagen "Bis hierhin und nicht weiter".Warum denkst du sind die rechten Parteien vorallem im Osten unserer Republik wieder auf dem Vormarsch.Aber dieses Forum geht nicht um Politik und damit will ich das Thema beenden.

Ich lasse dir das letzte Wort und füge dem nichts mehr zu ;-)

 

Zitat:

-170 PS sind fast schon zuviel für den Frontantrieb

Das ist wohl kaum zu beheben. Ich fahre zur Zeit 3er BMW, meine Mutter fährt 207 1.6 l HDi. Ich bin mit dem 3er zufrieden, bis auf den Heckantrieb. Dieser bringt zahlreiche Nachteile:

- für Vielfahrer im Winter einfach zu schwer zu bewegen

- schlecht Traktion im Winter

- weniger gutes Kurvenverhalten (im Normalverkehr)

Ein bekannter fährt einen C350 also 3,5 l mit 272 PS und 350 Nm, auch der Heckantrieb ist mit diesem Maß an Kraft gnadenlos überfordert. Ein Allrad bringt auch Nachteile. (z.B. Mehrverbrauch, vielmehr Verschleißteile, somit auch langsamer)

Zitat:

-Der Lichtsensor hat beim 307 besser reagiert

Regen- und Lichtsensor finde ich beide nicht optimal. Beim 807 wars eine Katastrophe mit dem Regensensor, beim 407 ist es zumindest erträglicher. Lichtsensor ist dagegen noch in Ordnung.

Zitat:

-Die Sitzheizung spürt man erst nach 10 Minuten

Also beim Diesel sollte man immer über einen Zuheizer beim Kauf nachdenken.

Hast du schwarzes Leder?

Wir hatten im letzten 407 Sw (wechseln jedes Jahr) beiges, war besser weil im Sommer angenehm kühl, im Winter angenehm warm. War allerdings im 3.0 l Benz. ; im 2.7 l HDi kann ich noch nix berichten, haben wir im Sommer bekommen ;-)

Mal ne Frage an Dich:

Nächstes Jahr im April möchte ich den 407 Platinum 2.0 HDi (136PS) und 6-Stufen-Automatik kaufen. Hast Du vl. Erfahrung mit dem, findest du die Entscheidung sinnvoll? Würde sofort den 170 PS nehmen, wenns den mit Autom. gäb.

am 1. Juli 2007 um 18:52

Hallo,

-ich habe schwarzes Leder

-Zuheizer hab ich bis jetzt nicht vermisst,die Heizung funktioniert

gut.Ich habe nur schon in vielen anderen Auto´s mit Leder

gesessen,z.B.die erste C-Klasse von Mercedes,ebenfalls mit Leder

,da ging es um einiges schneller.Ich denke aber das ein Defekt

vorliegt.Er heizt nun in der dritten Stufe gar nicht mehr im

Vergleich zu Stufe Zwei.

-Heckantrieb ist natürlich Geschmackssache.Ich wohne hier im

Saarland und wenn bei uns mal wirklich 2 Wochen im Jahr nichts

mehr geht mit dem Heckantrieb,bleib ich eben Zuhause.

Vor meinen Peugeot´s habe ich immer BMW gefahren,klar kam

es da mal vor das ich im Berg schon fest hing,und ein Corsa noch

weiter gekommen ist.Aber wie gesagt ist so ein Wetter bei uns

äußerst selten.

-Ich bin leider noch keine Automatik im Pug 407 gefahren,mein

Bruder hat aber den Pug 407 2,0HDi und zwischen diesen beiden

Motoren liegen Welten.für mich wäre das auch die perfekte

Kombination 2,2HDi + Automatik,ich kann da auch Peugeot nicht

verstehen,den 2,7HDi bieten Sie ja auch mit Automatik an.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der 2,0HDi zu schwach,

da die Automatik Leistung kostet.

deswegen hab ich mir den 2,2HDi mit manueller Schaltung

genommen.Leider ohne Automatik,aber die Handschaltung

ist auch in Ordnung.

Es wird wohl ein Problem darstellen,einen Händler zu finden,der

dir beide Varianten zur Probefahrt bereit stellen kann.Ich selbst habe den direkten Vergleich zwischen 2,0HDi und 2,2HDi und würde jederzeit wieder den 2,2HDi kaufen.Vielleicht tut sich ja bis nächstes Jahr noch was bei Peugeot und sie erkennen den Fehler diesen Motor nicht mit Automatik anzubieten.

Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte

am 1. Juli 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von germanus

Hallo,

-ich habe schwarzes Leder

-Zuheizer hab ich bis jetzt nicht vermisst,die Heizung funktioniert

gut.Ich habe nur schon in vielen anderen Auto´s mit Leder

gesessen,z.B.die erste C-Klasse von Mercedes,ebenfalls mit Leder

,da ging es um einiges schneller.Ich denke aber das ein Defekt

vorliegt.Er heizt nun in der dritten Stufe gar nicht mehr im

Vergleich zu Stufe Zwei.

-Heckantrieb ist natürlich Geschmackssache.Ich wohne hier im

Saarland und wenn bei uns mal wirklich 2 Wochen im Jahr nichts

mehr geht mit dem Heckantrieb,bleib ich eben Zuhause.

Vor meinen Peugeot´s habe ich immer BMW gefahren,klar kam

es da mal vor das ich im Berg schon fest hing,und ein Corsa noch

weiter gekommen ist.Aber wie gesagt ist so ein Wetter bei uns

äußerst selten.

-Ich bin leider noch keine Automatik im Pug 407 gefahren,mein

Bruder hat aber den Pug 407 2,0HDi und zwischen diesen beiden

Motoren liegen Welten.für mich wäre das auch die perfekte

Kombination 2,2HDi + Automatik,ich kann da auch Peugeot nicht

verstehen,den 2,7HDi bieten Sie ja auch mit Automatik an.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der 2,0HDi zu schwach,

da die Automatik Leistung kostet.

deswegen hab ich mir den 2,2HDi mit manueller Schaltung

genommen.Leider ohne Automatik,aber die Handschaltung

ist auch in Ordnung.

Es wird wohl ein Problem darstellen,einen Händler zu finden,der

dir beide Varianten zur Probefahrt bereit stellen kann.Ich selbst habe den direkten Vergleich zwischen 2,0HDi und 2,2HDi und würde jederzeit wieder den 2,2HDi kaufen.Vielleicht tut sich ja bis nächstes Jahr noch was bei Peugeot und sie erkennen den Fehler diesen Motor nicht mit Automatik anzubieten.

Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte

Erst einmal danke für die ausführliche und kompetente Antwort. Sie spiegelt im großen und ganzen das wieder, was ich mir schon dachte.

A) Ich werde wohl eher den 2,7 l holen, den mein Vater auch hat.

B) Ich kenne viele Verkäufer bei Pug Dtl. also in Saarbr.. Einer probiert einen 2.0 l Autom. als Leihwagen zuzulassen, damit ich diesen mal probieren kann.

C) Es liegt daran: Autom. beim 2.7 ist weil es derzeit kein Schaltgetriebe bei PSA gibt, die das große Drehm. von 440 Nm übertragen könnte.

D) keine Autom. bei 2.2 liegt an der Nachfrage. Beim 2.0 l kaufen gerade mal 10,2 % diesen mit Autom., in Frankreich nur rund 4%. Die Nachfrage ist also so gering, dass es sich nicht lohnt eines anzubieten.

Außerdem hat man für den 2.2 Biturbo kein passendes. Das des 2.0 l ist weitestgehnd das, was auch im 2.7 l zum Einsatz kommt, es passt aber nicht auf den Biturbo, da der Biturbo des 2.7 ja kein wirklicher Biturbo ist, sondern ein Twin-Scroll-Turbo .

Ähnliche Systeme finden bei BMW auch im 535 D Einsatz (stichwort: Registeraufladung)

PS: Wie am Kennz. erkennbar: ich wohne im Kreis MZG. Tschüss.... und Grüße

im C5 gibts den 170 PS mit Automatik...

Das kann es also nicht sein.

am 2. Juli 2007 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von greentux

im C5 gibts den 170 PS mit Automatik...

Das kann es also nicht sein.

Stimmt, dann liegt's garantiert am Angebot des 2.7 l , den es ja bei Citroen nicht gibt, der 170 markiert also das höchste der Gefühle.

Und die Nachfrage ist bei Citroen bestimmt eine ganz andere. Die Kunden sind ja eher, mit denen von Mercedes zu vergleichen. Obwohl das jetzt schwierig ist so zu sagen.

Jedenfalls gibt's in dem tatsächlich die Autom. und der Motor hat dabei auch noch 30 Nm mehr Drehmoment. Net schlecht sag ich da. Aber wirklich flott is er auch net, was mich verwundert. Heute bekomme ich den Bescheid für ein Vorführwagen 407 Coupé 2.7 Hdi V6, wenn's klappt, hol ich den. Dann ist das eine seriöse Geschichte.

Bis dann, Grüße

am 4. Juli 2007 um 20:07

Heute war ich bei der Peugeot, morgen geh ich den 407 Coupé abholen.

Farbe: Alexandria blau mit hellen Ledersitzen, Navi, Xenon, und und und ...

am 5. Juli 2007 um 22:00

Hallo,

das ging ja doch ganz schön schnell mit dem neuen Auto.

Ich habe auch lange mit mir gerungen ob es das Coupe

oder die Limousine wird.Leider gibt es den 2,2HDi nicht im Coupe

und das war ausschlaggebend für mich,da der 2,7HDi kaum bessere Fahrleistung bietet und ich den Aufpreis ,nur um einen

6 Zylinder zu fahren,als zu hoch empfand.Was natürlich für das Coupe sprach,sind Technikfeatures die es für die Limousine nicht gibt ,wie z.B. die Bi-Xenon Scheinwerfer.Aber mal abwarten wie es

in gut Vier Jahren aussieht,wenn mein neues Auto fällig ist.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Coupe

 

Gruß Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 407,ich habs getan!