Peugeot 407 coupe kaufen - Gutes Angebot?
Salut zusammen,
was haltet ihr von diesem Angebot, fahre zurZeit den 406coupe mit Diesel, 145000Km, leider ist mir jemand gegen die Stoßstange gefahren (Front). Es soll weiterhin ein Diesel sein, V6, der macht einen guten Eindruck, hatte schon telefonischen Kontakt zu Peugeot. Die Farbe und du die Innenausstattung gefällt mir auch, ist halt Geschmacksache. Ich will kein neues Thema eröffnen wegen der Farbe, Inneneinrichtung, Navi oder Lederausstattung. So wie er da steht passt er mir, ich will kein Schiebedach und auch kein Navi, ist für mich unnötig. Mir sind eure Erfahrungen wichtig, vielleicht hat der eine oder andere den gleichen bzw. V6 Diesel. Am Samstag würde ich eine Probefahrt machen, meinen 406 coupe „Begutachten“ lassen. Habt ihr noch wertvolle Ideen oder Tips? Der Preis ist heiß, werde versuchen ein wenig zu handeln.
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../202196448.html
Dankeschön im Voraus.
Tankboy
Beste Antwort im Thema
So da bin ich wieder zurück. Ja es hat Spaß gemacht mit dem 407 coupe zu fahren, ist halt ein V6, anders natürlich, aber er hat mir letztendlich nicht zugesagt. Ich habe mich auf mein Gefühl verlassen und das sagt nein. Scheiben, Heizung waren ok, es wurden beide AGR-Steuerventile gewechselt, aber irgendetwas wird verschwiegen. Die Ablage unterm/überm Display hatte ein Loch, zwei Euro Stück groß. Meinem empfinden nach lief der Motor nicht unbedingt ruhig, wenn man Gas gibt zieht er gut an und aber bei gleichbleibendem Tempo ein merkwürdiges, wie so leicht blubberndes Geräusch. Na ja egal, er wird es nicht, wir müssen uns den Kopf jetzt auch nicht darüber zerbrechen. Ich glaube nach dem Kauf hätte mich schon zusätzlich etwas erwartet. Scheiben, Bremsen, Reifen waren nicht gerade Top. Also sagte ich mir auf der Rückfahrt, Schuster bleib bei deinen Leisten, ich behalte meinen 406 coupe, man der hat sich riesig gefreut, als ich ihm das auf der Autobahn erzählte :-) Ich natürlich auch. Ich gebe ihn am Montag bei Peugeot ab, die sollen mir die Stoßstange machen und der Dieselfilter ist undicht, kam jetzt raus, lasse ich gleich mitmachen. Dann fahre ich ihn weiter, ihr habt Recht, ist schön ein tolles Auto und ich kann mich nicht trennen von ihm. Trotzdem vielen Dank an alle.
Tankboy