Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 Verabschiedung

Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 Verabschiedung

Peugeot 406 1
Themenstarteram 29. August 2015 um 16:20

Liebe Motortalk Freunde,

ich werde mich mit aller aller größter Wahrscheinlichkeit von meinem Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 trennen. Ich habe mir einen BMW 530d Limo gekauft. Ich will eigentlich keine zwei Autos mehr haben. Ich habe das Fahrzeug sowohl hier bei Motortalk, Mobile und Autoscout24 inseriert. Es tut schon ein wenig weh, aber nach insgesamt 8 Jahren treuer Peugeot 406 coupe Fahrerei, alle Motorisierungen, will ich mir etwas anderes Mal gönnen :D Ich danke euch, für eure Hilfen, Mühen und Treue ;).

Tankboy

Wp-20150828-001
Wp-20150828-004
Wp-20150828-005
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2015 um 16:20

Liebe Motortalk Freunde,

ich werde mich mit aller aller größter Wahrscheinlichkeit von meinem Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 trennen. Ich habe mir einen BMW 530d Limo gekauft. Ich will eigentlich keine zwei Autos mehr haben. Ich habe das Fahrzeug sowohl hier bei Motortalk, Mobile und Autoscout24 inseriert. Es tut schon ein wenig weh, aber nach insgesamt 8 Jahren treuer Peugeot 406 coupe Fahrerei, alle Motorisierungen, will ich mir etwas anderes Mal gönnen :D Ich danke euch, für eure Hilfen, Mühen und Treue ;).

Tankboy

+1
176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Preiswerte Basis eben. 3.0 V6 als Schalter mit Vollausstattung außer Schiebedach. Daraus kann man was machen ;)

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:32

Es werden oftmals die 98-99 Jahrgänge angeboten. Die juten von 2003, 2004 und 2005 sind versteckt, für Ostern wahrscheinlich gedacht :-)

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:30

Wenn alles gut geht, hätte ich vielleicht eine kleine Überraschung am Wochenende. Mal schauen, wie ich mich entscheiden werde.

am 29. Juli 2020 um 18:42

Hallo Tankboy,

Deine Coupes sehen wirklich top aus, hätte gerne gewusst welche tieferlegung und spurplatten du damals eingebaut hast?

Lg xabi

Themenstarteram 1. August 2020 um 19:04

Hy,

ich gebe sie dir Mal durch:

Spurplatten:

Vorderachse 40mm/Achse =

20mm/Rad H&R

Hinterachse 50mm/Achse =

25mm/Rad H&R

Federn:

Artikelnr: 29473-1 direkt bei H&R

Peugeot 406 coupé Baujahr 97> (2WD) Tieferlegung VA 40 mm Tieferlegung HA 40 mm

Diese Kombi hatte ich bei meinem V6 und Diesel.

Grüße

Tankboy

Bemerkungen bis/up to 152 kW

Themenstarteram 1. August 2020 um 19:29

So ihr Lieben,

ein kleines Update, lasst uns schauen, was passiert ist, lange ist es her und endlich ist es wieder soweit, ich habe mir ein 406 coupe gekauft, Wunsch war, ist und bleibt V6, geworden ist es ein 2,2 Liter mit 75000Km, Schalter, Top gepflegt, die hinteren Sitze und Fußmatten sind neu, Lenkrad, Schaltknauf, Bedienelemente funktionieren einwandfrei, ohne Schäden. Stoßstangen ohne Risse, 8fach bereift, Original Felgen sind dabei, werde möglicherweise neue Sommerreifen kaufen und sie neu beziehen lassen, gemacht werden muss nur die Klimawartung und ein paar kleine Lackarbeiten. Ein kleines Projekt für mich, Hobby. Am Montag werden ich die alten Kennzeichen abgemeldet, die neuen anmelden hier in Berlin? 4-6-8 Wochen? Es ist zum kotzen. Vielleicht hilft ja die Kaffeekasse :-) beim Zulassungsdienst. Ich gebe erst die alten Bilder durch, sobald alles fertig ist, gibt es die neuen Bilder, vorher-nachher. Ich bin ansonsten immer Sommer und Winterreifen gefahren, auch mit guten Erfahrungen, überlege diesmal ob ich Allwetterreifen kaufe, hier in Berlin liegt in der Regel wenig Schnee, in die Berge usw. fahre ich nicht, wie ist eure Erfahrung damit? Wobei ich ihn auch im Winter nicht unbedingt bewegen möchte.

Liebe Grüße

Tankboy

Bild #209930767
2a
Bild #209930769
+2

Zitat:

@Tankboy schrieb am 1. August 2020 um 21:29:54 Uhr:

So ihr Lieben,

ein kleines Update, lasst uns schauen, was passiert ist, lange ist es her und endlich ist es wieder soweit, ich habe mir ein 406 coupe gekauft, Wunsch war, ist und bleibt V6, geworden ist es ein 2,2 Liter mit 75000Km, Schalter, Top gepflegt, die hinteren Sitze und Fußmatten sind neu, Lenkrad, Schaltknauf, Bedienelemente funktionieren einwandfrei, ohne Schäden. Stoßstangen ohne Risse, 8fach bereift, Original Felgen sind dabei, werde möglicherweise neue Sommerreifen kaufen und sie neu beziehen lassen, gemacht werden muss nur die Klimawartung und ein paar kleine Lackarbeiten. Ein kleines Projekt für mich, Hobby. Am Montag werden ich die alten Kennzeichen abgemeldet, die neuen anmelden hier in Berlin? 4-6-8 Wochen? Es ist zum kotzen. Vielleicht hilft ja die Kaffeekasse :-) beim Zulassungsdienst. Ich gebe erst die alten Bilder durch, sobald alles fertig ist, gibt es die neuen Bilder, vorher-nachher. Ich bin ansonsten immer Sommer und Winterreifen gefahren, auch mit guten Erfahrungen, überlege diesmal ob ich Allwetterreifen kaufe, hier in Berlin liegt in der Regel wenig Schnee, in die Berge usw. fahre ich nicht, wie ist eure Erfahrung damit? Wobei ich ihn auch im Winter nicht unbedingt bewegen möchte.

Liebe Grüße

Tankboy

Glückwunsch zum Kauf! Nach über vier Jahren der fortlaufenden Korrespondenz in diesem Thread, erlebt man auch nicht alle Tage! ;) Wahnsinn, wie sehr sich der Wunsche nach diesem Fahrzeug nachhaltig bei dir eingebrannt hat – alles richtig gemacht, letztendlich einen zu kaufen. Wie sehr doch so Autos mit den Emotionen spielen können! ;)

Kfz.-Anmeldung soll derzeit Horror sein, das ist wohl nahezu bundesweit der Fall. Da hilft nur Abwarten und Tee trinken.

Gruß

Themenstarteram 1. August 2020 um 20:19

Danke,

Ja, die Emotionen bleiben zum 406 coupe bestehen. Wenn ich einen guten V6 finden sollte, würde ich diesen auch kaufen.

Themenstarteram 3. August 2020 um 20:33

Heute hab ich ihn mit den alten Kennzeichen beim Bürgeramt abgemeldet, dass war eine Qual einen Termin zu bekommen. Mit Hängen und Würgen, angerufen und ganz viel Engelszungen um 17.36 Uhr. Den Rest übergebe ich morgen meinem KFZ Zulassungsdienst, der ist ganz optimistisch, 2 bis 3 Wochen soll die ganze Prozedur dauern, dein Wort in Gottes Ohr dachte ich mir. Ich bin gespannt und entspannt.

Grüße

Tankboy

Themenstarteram 6. August 2020 um 20:34

So,

ein kleines Update, am Montag kann ich den 406 anmelden. Ich habe neue Sommerreifen bestellt, Michelin Primacy 4 und Gasfedern für den Kofferraum. Um die kleinen Lackverbesserungen werde ich mich noch kümmern. Eine Innenreinigung bekommt er auch. Im Winter werde ich den 406 in der Tiefgarage lassen und mich wieder auf den Frühling freuen. Ob ich ihn wieder tiefer legen lasse und die Spur verbreite weiß ich noch nicht so genau.

Grüße

Tankboy

@Tankboy

Gibt es denn noch weitere Fotos?

Gruß

Themenstarteram 15. September 2020 um 19:01

Ja die kommen noch, ich bin dabei. Vorab einige.

Grüße

Tankboy

1
2
3
+3

Wie bullig der 5er wirkt neben dem Peugeot. Wahnsinn, wie groß die Autos sind im Vergleich zu früher :D

Themenstarteram 15. September 2020 um 21:07

Ja das stimmt, wenn ich in den Peugeot einsteige, kommt dieser mir klein und zart vor, alles hätte ich ein "dünnes" Auto im Vergleich zum BMW, trotzdem. Auch wenn ich einen ganzen Fuhrpark hätte, mit den edelsten Autos der Welt, das 406 coupe bleibt in meinen Augen ein sehr schönes, elegantes, tiefgründiges, zeitloses, eine monumentale Aufführung von Peugeot. Pininfarina design, unerreichter Größe, Reinheit und Gemütstiefe. Es bleibt mein Lieblingsauto. Davor hatte ich: Ihr werdet vielleicht staunen, als Student in den 90ern eine?

Wie heißt das Fahrzeug:?

Der Sieger bekommt einen Peugeot 406 coupe :-))

Auch dieses Baby ist mein Lieblingsauto, unverwüstlich, 3 Stück hatte ich.

Grüße

Tankboy

1
2
3
+7
Themenstarteram 15. September 2020 um 21:10

Bitte nicht über die Benzinpreise staunen, die waren Mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 Verabschiedung