Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 Coupe

Peugeot 406 Coupe

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:16

Hallo Leute,

ich bin grade dabei zu planen wie ich mein Fahrzeug auch optisch noch ein bissl verschönern kann.

Zum Fahrzeug an sich:

Peugeot 406 3 l V6 Coupe

Ich habe Fragen, wo ich von euren Erfahrungen profitieren möchte, um nicht alle möglichen Fehler erst selber machen zu müssen:

Ich interessiere mich für Felgen und Tieferlegung:

Hat jemand das Coupe mit größeren als den Standardmäßigen 16 Zoll Felgen?? Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich 17 oder 19 Zoll Felgen nehmen soll. Bei den 19 Zöllern frage ich mich, ob da jemand Erfahrungen zum Thema Freigängigkeit hat. Wie sieht es mit der Breite der Felgen aus, kann man die Kotflügel noch rausziehen oder geht das schon nicht mehr?

Thema Tieferlegung:

Ich will in Kombination mit den neuen Felgen das FAhrzeug tieferlegen, allerdings nur ein bissl, um ihn optisch schicker in Richtung Strasse zu bringen, sprich 30 mm reicht vollkommen aus.

Hierzu folgende Frage:

Beeinträchtigen die kürzeren Federn die Funktion des aktiven Sportfahrwerkes??? Würdet ihr eher sofort ein neues Gewindefahrwerk vorschlagen???

Für eure Antworten, welche mir bestimmt eine Hilfe sein werden, bedanke ich mich jetzt schon mal.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster

Gino

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo!

dsa probelm mit den durchdrehenden rädern beim schnelleren anfahren mit dem 2,2 hdi coupe kenne ich auch, trotz der 215 auf 16 zöllern.

passiert mir aber nur, wenn ich wirklich mal schnell aus einem gassl raus will.

 

was anderes:

suche nette alufelgen für den winter beim coupe.

die winterreifen waren damals auf den originalelgen montiert und beim kauf haben sie mir die sommerreifen auf die originalfelgen gegeben.

hier die größe: 205/50R16 M+S 87H/7x16 e=12

kennt da jemand halbwegs günstige alus, die für den winter geeignet sind?

danke und lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen