Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 Break Premium - Angebot OK?

Peugeot 406 Break Premium - Angebot OK?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 9:34

Hallo Leute,

unten stehdes Angebot habe ich erhalten. Ich weiß schon ziemlich sicher das es kein super duper Schnäppchen ist aber ich wollte mal fragen ob es zu dem Modell irgendetwas wichtiges zu beachten gibt bevor ich ihn heute Abend besichtige.

6000€

114.000 km

100 kW / 136 PS

Benzin

Schaltgetriebe

3/2002

HU: 3/2009

AU: 3/2009

Farbe: Blau metallic

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Navigationssystem, Zentralverriegelung

 

Ganz klar ist natürlich das der Zahnriemen schon gemacht sein sollte. Das Angebot ist von einem privaten Händler und beläuft sich auf 6000€. Ich denke ein wenig handeln geht sicher auch noch (vor allem natürlich wenn ich den Riemen selber machen muss). Leider steht nicht mehr dabei ausser das es noch neue Sommer und Winterreifen dazu gobt. (Sammoeralus werd ich mir noch kaufen müssen). Doch der Break Premium ist ja schon so relativ gut ausgestattet oder?

Das ist mein erster Autokauf und ich suche einen schönen, geräumigen und wenigstens relativ zuverlässigen Kombi. Ist bei diesem die Rückbank komplett versenkbar und wenn nicht wie hoch steht sie noch hinaus? Kann man da auch im Notfall mal ne Lumatra reinhaun und ne Nacht drin schlafen?

Danke für eure Antworten!

MfG

K0nfuZiu5

 

 

PS so was wie eine Kaufberatung fehlt hier leider irgendwie...

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2008 um 11:25

Zum Beispiel im Motorraum, in der Nähe oder zwischen den Frontscheinwerfern oder noch besser: Frontscheibe, unterer Rahmen, auf der Fahrerseite

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2008 um 16:29

Sooooo auf ein Neues.

Habe mir soeben den Wagen angeschaut und bin eigentlich sehr zufrieden.

Sieht alles sehr gut gepflegt aus ausser der Endtopf ist halt relativ rostig. Geht aber noch. Sonst war nix von Rost zu sehen.

Ich schilder jetzt nich alles einzeln abre Scheckheft war auch durchgehend gepflegt und die entsprechende Werkstatt werde ich nochmal am Monatg anrufen.

Ich hab diesmal direkt nen Kaufvertrag plus Anlage mit ihm gemacht weil ich son Shit wie letztes Mal vermeiden will. Diese Woche bekommt er neuen Zahnriemen + HA/AU und am Sonnabend hol ich ihn (hoffentlich) ab. Preis haben wir uns auf 5600 inkl. alles geeinigt.

Hört sich für mich fair an. Oder?

am 6. Juli 2008 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von k0nfuZiu5

Sooooo auf ein Neues.

Habe mir soeben den Wagen angeschaut und bin eigentlich sehr zufrieden.

Sieht alles sehr gut gepflegt aus ausser der Endtopf ist halt relativ rostig. Geht aber noch. Sonst war nix von Rost zu sehen.

Ich schilder jetzt nich alles einzeln abre Scheckheft war auch durchgehend gepflegt und die entsprechende Werkstatt werde ich nochmal am Monatg anrufen.

Ich hab diesmal direkt nen Kaufvertrag plus Anlage mit ihm gemacht weil ich son Shit wie letztes Mal vermeiden will. Diese Woche bekommt er neuen Zahnriemen + HA/AU und am Sonnabend hol ich ihn (hoffentlich) ab. Preis haben wir uns auf 5600 inkl. alles geeinigt.

Hört sich für mich fair an. Oder?

Schau mal auf die Bremsen. Meine sind zwar durch den Tüv gekommen (hat der Händler beim verkauf neu gemacht) aber wie will ich nicht wissen. Überlege mir aus Sicherheitsgründen neue zu holen. Auf der Autobahn machen die keinen guten Eindruck. " Zahnriemen + HA/AU" Du meinst gewiss HU/AU. Hatte ich auch dabei, dann hast du erstmal 2 Jahre ruhe und das mit dem Auspuff hab ich auch, ist halb so wild.

am 6. Juli 2008 um 10:09

Versuch doch einfach mal, beim Zubehör noch etwas dazu zu kriegen, wenn beim Preis schon nichts mehr nach unten geht: Winterreifen, evtl. Dachrelingträger, sowas eben.

Bei den Bremsen solltest du vielleicht auch noch mal nach dem rechten sehen, schaden kanns ja nicht!

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:47

Hups ich meinte natürlich HU/AU. Bremsen hab ich mir so gut wies ging angeschaut und auch getestet auf Landstrasse von 70 runtern fühlten sie sich ganz gut an.

@Rob Ich hab doch Zahnriemen + HU/AU - 300€ raus geholt. Mehr war echt nicht zu machen.

Ich werd wenn den Wagen habe (Daumendrück) natürlich nochmal zu einem Kollegen fahren der eine eigene Werkstatt betreibt und ihn nach groben Mängeln gucken lassen.

Ich freu mich lieber noch nicht so dolle aber diesmal sieht alles ganz gut aus. Der Verkäufer hat das Angebot auch schon aus mobile.de rausgenommen.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 7:30

Sagt mal wo finde ich die Fahrgestellnummer für den Vergleich mit dem Brief?

am 7. Juli 2008 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von k0nfuZiu5

Sagt mal wo finde ich die Fahrgestellnummer für den Vergleich mit dem Brief?

Am Rahmen.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 11:07

Gehts noch ein Stüüückchen genauer :D Wo genau am Rahmen? Fahrertür?

am 7. Juli 2008 um 11:25

Zum Beispiel im Motorraum, in der Nähe oder zwischen den Frontscheinwerfern oder noch besser: Frontscheibe, unterer Rahmen, auf der Fahrerseite

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 11:01

Es war Frontscheibe unterer Rahmen aber auf der Beifahrerseite ;)

Ich hab ihn jetzt übrigens. Leider hab ich irgendwie vergessen mir die Rechnung für den zahnriemen geben zu lassen. Werde nochmal bei der Werkstatt anrufen ob die mir was oder reicht da das Scheckheft? Ich glaube da ist es eingetragen.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden. ich glaube aber das die Lichtautomatik nicht funkioniert. Oder kann es sein das am Drehrad nur eine Position "Auto" besteht aber diese nicht belegt ist? In der Gebrauchsanweisung steht aber auch das diese das automatische Fahrlicht anschaltet. benso bin ich vom Parksensor gar nicht überzeugt. Der piept manchmal wie wild bei einem 10 Meter entfernten Haus. Das muss ich mal überprüfen lassen. Könnten da die Sensoren kaputt sein oder woran könnte es sonst liegen?

Wovon ich sehr positiv überrascht war ist das Soundsystem. Bietet wirklich einen guten Klang und auch ausreichend Bums so das ich da erstmal nichts nachrüsten muss.

Ich stell dann mal ein paar BIider ein demnächst. Ist schon nen schickes Autochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 Break Premium - Angebot OK?