Peugeot 406 Break Premium - Angebot OK?
Hallo Leute,
unten stehdes Angebot habe ich erhalten. Ich weiß schon ziemlich sicher das es kein super duper Schnäppchen ist aber ich wollte mal fragen ob es zu dem Modell irgendetwas wichtiges zu beachten gibt bevor ich ihn heute Abend besichtige.
6000€
114.000 km
100 kW / 136 PS
Benzin
Schaltgetriebe
3/2002
HU: 3/2009
AU: 3/2009
Farbe: Blau metallic
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Navigationssystem, Zentralverriegelung
Ganz klar ist natürlich das der Zahnriemen schon gemacht sein sollte. Das Angebot ist von einem privaten Händler und beläuft sich auf 6000€. Ich denke ein wenig handeln geht sicher auch noch (vor allem natürlich wenn ich den Riemen selber machen muss). Leider steht nicht mehr dabei ausser das es noch neue Sommer und Winterreifen dazu gobt. (Sammoeralus werd ich mir noch kaufen müssen). Doch der Break Premium ist ja schon so relativ gut ausgestattet oder?
Das ist mein erster Autokauf und ich suche einen schönen, geräumigen und wenigstens relativ zuverlässigen Kombi. Ist bei diesem die Rückbank komplett versenkbar und wenn nicht wie hoch steht sie noch hinaus? Kann man da auch im Notfall mal ne Lumatra reinhaun und ne Nacht drin schlafen?
Danke für eure Antworten!
MfG
K0nfuZiu5
PS so was wie eine Kaufberatung fehlt hier leider irgendwie...
Beste Antwort im Thema
Zum Beispiel im Motorraum, in der Nähe oder zwischen den Frontscheinwerfern oder noch besser: Frontscheibe, unterer Rahmen, auf der Fahrerseite
38 Antworten
Allet klaro Meister 😉 Trotzdem danke.
Zahnriemen ist ja grade erst gemacht. Der wird nich so schnell fällig. Bei den anderen Sachen weiß ich auch cniht so recht. Paar Sachen sind gemacht wie die Bremsen z.B. aber sonst.
Ich konnte ihn leider nicht runter handeln. Habe ihm nun angeboten das ich ihn mit TÜV neu trotzdem nehme. Ich sag mal eigentlich isser schon recht günstig wenn man mal vergleicht. Na ja und es ist mein erstes Auto also hab ich noch ne Ausrede falls was schief geht 😁
Ich werd hier sicher nochmal Feedback geben falls ich ihn kaufe und wenn dann werd ich wohl auch noch das ein oder andere Mal ne Frage haben ^^
Thx an alle 🙂
Mal nebenbei: Bei diesem Angebot hier kann doch was nicht stimmen oder? Sieht an sich auch ziemlich gut aus und hat sicher ganz andere Qualität nech? Ich hoff jetzt bekomm ich keinen Ärger mit den Peugeot Freunden 😁
Sacht mal was wird denn unegfähr an Steuer für den 406er anfallen?
Zur Erinnerung 2.0l, 02er BJ, 136PS. Ich glaube er müßte Euro 3 Norm sein.
Thx
An Steuern müssten es genau 135,00€ im Jahr sein🙂
NEUE Winterreifen (Fulda) müssten so im Herbst (wenns jede Menge Angebote bei ATU und Co.) auf Stahlfelgen um die 300€ kosten. Also kannst du so 150€ bis maximal 200€ für die Winterschlappen rechnen.
DIeser Arsch von Verkäufer hat mir am Donnerstag letzte Woche zugesagt das ich das Auto bekomme. Er meinte er macht noch den TÜV sagt allen anderen Besichtigungsterminen ab die am Wochenende stattfinden sollten und diese Woche sollte dann die Übergabe stattfinden. Nun ruf ich heute an um mir die Fahrzeugidentifikationsnummer für die Versicherung geben zu lassen und er haut raus das "seine Frau" das Auto am Wochenende verkauft hätte. Hmmm ist klar ne seine Frau vertickt mal eben sein Auto.
Ich könnt echt kotzen... so ne Rotze... 🙁
Ähnliche Themen
Tja, schade! kann man leider nichts machen!
Vielleicht hat er ja irgendjemanden gefunden, der keine oder nur wenige Fragen stellt und dann noch den vollen Preis bezahlt hat....
Naja, such weiter, denn es gibt noch bestimmt ne Menge 406er, die dir gefallen werden!!! Viel Glück dabei!!!
Na ja der war schon besonders 😁 nee also in dem Blau seh ich den Peugeot sehr selten. Die Preise ziehen auch irgendwie an. 02er findet man auch wenig zu dem Preis. Na ja viele Fragen hatte ich nun ja nicht mehr. Wir hatten uns schon konkret geeinigt und es ging nur noch um Formalitäten. Na ja shit happens... Danke trotzdem für die HIlfe 🙂
Hi Leute ich such immer noch.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Ist natürlich nen ganz schönes Monster aber frisst der wirkliuch so viel mehr als die 132PS Variante?
Und gibts da besonderheiten auf die man zu achten hat bei einer solch doch hohen Leistung?
Ansonsten würd ich mir den vlt mal anschauen. ZR muss natürlich neu sein oder wengistens mitgemacht werden.
Und noch en Frage im Vergleich zum Focus Turnier. Wie groß ist denn der Unterschied bei zurück gelegten Sitzen und Bänken?
Kann man im Focus genauso gut schlafen wie im 406 (mal auf nem festival oder so).
Thx + Gruß
Also auch dieser Link will irgendwie nicht weiterleiten....
Und was den Kofferraumplatz angeht: Der 406 ist schon eine Wagenklassen höher eingestuft als der Focus Turnier (Mittelklasse im Vergleich zur unteren Mittelklasse bzw. Golf-Klasse). Da kannst du ganz sicher von ausgehen, dass du da mehr platz hast als beim Fokus.
Mein Vater fährt nen 406er Break und da habe ich auch einige Nächte drin gepennt und es ging eigentlich ganz gut trotz meiner 1,95m🙂
Hehe, der steht ja fast bei mir hier um die Ecke😁
Also zuerst ist das kein 406 Prestige, sondern ein 406 Sport (Erkennbar an der Teillederausstattung und den Felgen usw.)
Etwas mehr säuft der schon, vor allem in der Stadt bist du mit 13L/100km dabei!
Dieser Motor ist halt etwas sportlich ausgelegt und lebt halt von den Drehzahlen, also unter 3.300 U/m wirst du damit keinen "Spass" haben, wenn du mal etwas beschleunigen willst.
Wirklich gut erhalten schient der auch nicht zu sein: Innenraum, rechte Beifahrer am Lautsprecher. Sieht irgendwie versifft aus. Kann aber auch nur noch nciht saubergemacht worden sein!
Dann natürlich:
- Zahnriemen sollte gewechselt sein
- TÜV/AU sollte auch NEU sein
- Reifen sehen schon mitgenommen aus (Zumidest der vordere Rechte!)
Allerdings für den Preis schon relativ billig...
Also ich werds vlt mal auf ein Telefonat ankommnen lassen.
Für mich ist es auch ziermlich weit weg deshlab müßte solche Sachen wie Zahnriemen und TÜV/AU auf jeden Fall schon im Vorfeld geklärt sein.
Wenig Spass unter 3300U/Min? Wie ist das zu verstehen. nen Sportkombi der in der Stadt ne Schnecke ist? Oder einfach das ich wenn ich Spass haben will mit hohen Umdrehungen fahren muss?
Wie siehts mit dem HPi aus?
Was bedeutet HPi in dem Fall? Macht nen guten Eindruck auf mich und ist mit dem Angebot aus dem Ursprungspost vergleichbar wie ich finde.
Leider wieder runde 100km von mir entfernt so das eine spontane Besichtigung wohl ausfallen wird. Aber anmachen tut mich der Wagen 🙂 Die Verbrauchswerte werden sehr gut für ihn angegeben was ich an technischen Daten so finde. kann das sein das es ein besserer Motor ist oder so? Denn der 135 Break wird mit 10,4 angegeben während bei diesem hier von 10,4 gesporchen wird.
keine Ahnung wieso der Link jetzt schon wieder nicht geht.
Den hier fahr ich mir morgen angucken.
Zitat:
Peugeot 406 Break HPi Sport
Preis: EUR 5.900
Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 116.500 km
Leistung: 103 kW / 140 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro3
Erstzulassung: 5/2002
HU: 7/2009
AU: 8/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Blau metallicAusstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, ZentralverriegelungFahrzeugbeschreibung:
Teilleder, Dachrehling, PDC- hinten, Alus, Radio-Cas. CD-Wechsler, Regensensor, elektr. Fensterheber v+h, Klimaautomatik
Zahnriemen macht er noch und TÜV/AU werd ich versuchen noch raus zu holen. Gibts was zu den HPi Motoren zu sagen? Bestimmte Symphtome zu beachten?
Sorry für Tripple posten..
Zum HPi kann ich leider wenig sagen. Die scheinen sich nie wirklich drchgesetzt zu haben, weshlab auch immer...
Ansonsten sieht der Wagen schon etwas besser aus als der aus BS!
Wenn der Zahnriemen und TÜV/AU neu gemacht wird, natürlich umso besser!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Aufpassen kannst du noch auf den Endschalldämpfer. Rosten wird der eh schon, ist abr meistens nicht so schlimm, hauptsache der ist nciht durchgerostet oder klingt irgendwie dumpf. Fahrwerk sollte nicht ruckeln, sonst sind Lager oder Aufhängung hinüber, und der Motor sollte gleichmäßig ohne Drehzahlschwankungen laufen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Ich glaube das einfach die Direkteinspritzer von Ppeugeot nicht wirklichsparsammer waren also die normalen. Hab ich jetzt so aus dem Netz raus gelesen. Und die wurden ja dann auch erst nach 6 Jahren Peugeot 406 angeboten und damit imho nur noch 3 Jahre insgesamt (wann kam der 407?).
Ich werd ihn mir heute anschauen fahren und dafür erstmal auf die Focus Besichtigung verzichten.