Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 405 Mi16 - Leistungssteigerung

Peugeot 405 Mi16 - Leistungssteigerung

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 6:24

Guten Morgen Jungs!

 

Als erstes wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr!

 

Ich stelle mich kurz vor:

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin ein gelernter Polymechaniker.

 

Im Ausland habe ich noch einen 91er Peugeot 405 mit einem Mi16 Motor stehen.

Da ich und ein Freund uns gedacht haben, den kann man nicht einfach so stehen lassen, kam uns die Idee auf aus ihm einen "Hobby-Rallye-Wagen" zu machen.

 

Der Wagen hat schon 220tkm runter, darum möchten wir keine teuren Highend-Teile verbauen...

 

Das Fahrwerk und so wird alles noch angepasst, nur sind wir uns mit dem Motor noch nicht ganz im Klaren.

 

Was gibt es für Möglichkeiten ein wenig mehr Leistung aus dem Motor zu holen?

 

Ich dachte evtl. an einen Kompressor aus E-bay (nicht schlagen;))

Die nennen sich glaube ich Eaton.

Da es nun ein Mi16 Motor ist, finde ich keinen passenden für den Wagen.

Gibt es evtl. einen von Eaton der auf dem Motor passt? (schweissen, CNC-Drehen/fräsen,... ist alles kein Problem für mich)

Der Wagen wird im Jahr ca. 500km gefahren. Ob der Motor nur 10tkm mit dem Kompressor aushält, ist darum egal...

Was muss ich alles noch machen, wenn ich den Kompressor einbauen will? Ich bin mir nicht sicher ob der Wagen einen Luftmassensensor hat, wenn ja: Müsste ich das Steuergerät trotzdem anpassen?

 

Fragen über Fragen, kennt sich da wer aus?

 

Und was gibt es noch für Möglichkeiten zur Leistungssteigerung?

 

Freundliche Grüsse

Mi16_Liebhaber

 

Beste Antwort im Thema

Wie dumm muss man sein, einen mittlerweile so seltenen Wagen für so'n Scheiss zu missbrauchen??? einfach krank

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 10:09

Sorry für Doppelpost, leider finde ich hier keine Editier-Funktion?