Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307CC Schönes Auto oder doch nicht?

Peugeot 307CC Schönes Auto oder doch nicht?

Peugeot
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:22

Hi Leute,

grüß alle die hier vorbeischauen. Es geht um Samstag. Ich werde an diesem Tag 2 307CC besuchen und untersuchen. :D Jetzt wollte ich euch fragen, (da ich persönlich eher was mit 205 anfangen kann und der 307 komplettes Neuland ist) ob der Wagen irgendwelche Krankheiten hat. Es sind 2.0l Motoren.

Also worauf muss ich achten, besonders achten und welche Motoren würdet ihr empfehlen.

Beste Antwort im Thema

so ist das mit den geschmäckern...;)

mein 307cc fährt seit jahren völlig problemlos, verarbeitungsmängel: keine. probleme: nur kleinigkeiten. insbesondere der motor macht bei mir null zicken und läuft einfach gut. wer lieber opel oder gar eos fährt und diesen opacharme mag, bitte.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

so allgemein wohl kaum zu beantworten. man mag den 307cc oder man mag ihn nicht. ich mag ihn sehr und habe deshalb auch noch einen...;) für mich ein tolles, zuverlässiges und völlig problemloses auto.

zu den typischen macken findet sich hier im forum mit hilfe der suchfunktion sicher einiges.

Provence0120
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 17:01

Danke erstmal. Zum Thema Sufu: Ich habe die SUFU genutzt. Bin ja nicht das erste mal hier. :D

Aber ich habe dieses Thema eröffnet, da sich vielleicht in der Zeit zum letzten Thread einige Krankheiten mehr gezeigt haben. ;) Da der 307CC nicht besonders alt ist, ist die Frage jetzt nach Krankheiten eigentlich eh schwachsinnig, aber mal schauen ob es schon einiges gibt.

Übrigends, ja ich mag den Wagen auch sonst würd ich zum Megane oder CLK greifen. :D Peugeot legt sich nämlich zurzeit richtig ins Zeug und davor (207, 307) haben die auch schöne Autos hergestellt. ;)

Hallo,

ich bin den 307CC 6 Monate gefahren. Alles klpperte und knarzte. Das er nicht schön ist ( im Vergleich zum Astra und Eos) war mir klar, aber mit den vielen Mängeln hatte ich nicht gerechnet.

Ich habe meinen 307 CC dann mit Verlust verkauft. Nun fahre ich ein BMW 1er Cabrio. Die Verarbeitung ist um Lichtjahre besser und die Form ist einfach toll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so ist das mit den geschmäckern...;)

mein 307cc fährt seit jahren völlig problemlos, verarbeitungsmängel: keine. probleme: nur kleinigkeiten. insbesondere der motor macht bei mir null zicken und läuft einfach gut. wer lieber opel oder gar eos fährt und diesen opacharme mag, bitte.

am 22. Februar 2012 um 21:08

Dito

Frau und ich sind auch sehr zufrieden seit nun schon 3 Jahren.

Im Winter knarzt etwas die Verkleidung hinten bei größeren Auffahrwinkeln bzw größerer Verschränkung, bei welchen Auto in diesem Budget tut es das nicht? Dafür ist der Motor eine Bank, sehr solide.

Sehr geringer Ölverbrauch, unten so gut wie trocken. Noch keine defekte Lambdasonde ( Golf zB zwei mal in kurzer Zeit ).

Wenige kleine Sachen die aber nicht weh taten. Eigentlich so gut wie keine außergewöhlichen Sachen, zentraler Fensterschalter hat sich selbst repariert. ^^

Würde aber zum Schalter raten, die Automatik ist nicht zeitgemäß.

 

 

Wie hat es "Autobild" so treffend geschrieben: der 308CC sieht wie eine schwangere Auster aus.

Im Vergleich zum 307CC ist der 308CC ja noch das schönere Cabrio!

Es ist eben Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Gendig

Hallo,

ich bin den 307CC 6 Monate gefahren. Alles klpperte und knarzte. Das er nicht schön ist ( im Vergleich zum Astra und Eos) war mir klar, aber mit den vielen Mängeln hatte ich nicht gerechnet.

Ich hatte meinen 307CC fast 7 Jahre und bei eigentlich relativ wenig damit gefahren. Ich hatte in 25 Jahren noch kein Fahrzeug das so oft in der Werkstatt stand wie der 307CC. Der Motor (2.0 Benziner) war von Anfang an ein Ölfresser.

Am meisten nervte aber das ständige klappern und knarzen aus dem Heckbereich und von den Seitenscheiben das keine Werkstatt dauerhaft abstellen konnte. Trotz mehrmaliger Einstellversuche und jeder Menge Schaumstoffstreifen die da unterlegt wurden war das klappern immer deutlich hörbar.

Ein Werkstattmeister sagte mal zu mir damit werden sie leben müssen die klappern alle mehr oder weniger. Das sei ganz normal mit dem vielen Kunststoff und den vielen beweglichen Teilen.

Ein 307CC Vorführwagen den ich als Ersatzwagen bekommen hatte als meiner bei bestem Sommerwetter mal wieder in der Werkstatt stand und ein 207CC den ich mal probefahren durfte hatten das klappern auch. Der 207CC allerdings deutlich weniger.

Ich war vom 307CC enttäuscht und würde auch keinen Peugeot mehr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Gendig

Wie hat es "Autobild" so treffend geschrieben: der 308CC sieht wie eine schwangere Auster aus.

Im Vergleich zum 307CC ist der 308CC ja noch das schönere Cabrio!

Es ist eben Geschmacksache.

Die Autoblöd ist halt die Autoblöd.

Meine Frau hat sich am letzten Samstag einen 308cc eHDI gekauft.

Ich bin mit meinen Firmenwagen ja eher das sogenannte "Premium-Segment" gewöhnt und kann nur sagen, dass sich die "Premium-Kollegen" mal ein Scheibchen bei unseren französischen Freunden abschneiden könnten.

Ich bin begeistert von diesem Wagen und freue mich auf diesen.

Mit den Vorgängern (308, 307 - alles Diesel) gab es nahezu keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

Ich bin mit meinen Firmenwagen ja eher das sogenannte "Premium-Segment" gewöhnt und kann nur sagen, dass sich die "Premium-Kollegen" mal ein Scheibchen bei unseren französischen Freunden abschneiden könnten.

Inwiefern?

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

 

Ich bin mit meinen Firmenwagen ja eher das sogenannte "Premium-Segment" gewöhnt und kann nur sagen, dass sich die "Premium-Kollegen" mal ein Scheibchen bei unseren französischen Freunden abschneiden könnten.

Inwiefern?

beispielsweise was die Möglichkeiten/die Varianten an Lackfarben, Leder- oder Stoff-Sitzen betrifft. Auch die Tatsache, dass mit den Ausstattungslinien schon sehr viel Sonderausstattung vorhanden ist und es nur noch wenig zusätzlich bedarf.

Auch die Qualität und das Design der Sportsitze z.B. und das zu einem vernünftigen/akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann hier nur vom 308cc sprechen, den 307cc kenne ich nicht so gut. Aber den Vergleich hab ich gerade sehr aktuell, da ich parallel einen neuen 3er BMW konfigurieren muss.

Warum geht es Peugeot (Konzern PSA) dann so schlecht?

Es wird alte Technik im neuen Kleid verkauft! Der 308 basiert auf dem 307. Der auf dem 306.

Mit guter Ausstattung geht PSA auf Kundenfang. Nur klappt dies wohl immer weniger.

Nun sucht PSA einen Technikpartner für moderne Plattformen.

Gefunden haben sie noch keine Firma.

Warten wir mal ab!

 

 

Inwiefern?

beispielsweise was die Möglichkeiten/die Varianten an Lackfarben, Leder- oder Stoff-Sitzen betrifft. Auch die Tatsache, dass mit den Ausstattungslinien schon sehr viel Sonderausstattung vorhanden ist und es nur noch wenig zusätzlich bedarf.

Auch die Qualität und das Design der Sportsitze z.B. und das zu einem vernünftigen/akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann hier nur vom 308cc sprechen, den 307cc kenne ich nicht so gut. Aber den Vergleich hab ich gerade sehr aktuell, da ich parallel einen neuen 3er BMW konfigurieren muss.

 

Zitat:

Original geschrieben von Gendig

Warum geht es Peugeot (Konzern PSA) dann so schlecht?

Es wird alte Technik im neuen Kleid verkauft! Der 308 basiert auf dem 307. Der auf dem 306.

Mit guter Ausstattung geht PSA auf Kundenfang. Nur klappt dies wohl immer weniger.

Nun sucht PSA einen Technikpartner für moderne Plattformen.

Gefunden haben sie noch keine Firma.

Warten wir mal ab!

ohje, wieder so´n Möchtegern-Fachmann.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen und Einschätzungen zum Produkt geschrieben. Und ebenfalls meine Erfahrungen bzw. die meiner Frau mit anderen Peugeot-Modellen seit nun ca. 8 Jahren.

Ob´s Peugeot schlecht oder gut geht, ist mir sowas von egal.

Im Übrigen solltest du dich informieren, bevor du solchen Schwachsinn wie "alte Technik im neuen Kleid"schreibst. Stichwort HDI, FAP etc.

Und was die Technikpartner betrifft: Informiere dich bitte über die Zusammenarbeit von Peugeot und BMW in der Motorenentwicklung und -herstellung.

Den 307CC hatte ich auch mal auf dem Schirm. Macken habe ich keine wirklichen gefunden. Die Benzinmotoren (gibt ja nur die 2.0L) sind durch die Bank robuste Gesellen. Im Gegensatz zu seinem normalen Bruder ist der CC noch das zuverlässigere Auto. Das Dach zeigt auch keine Schwächen (im Gegensatz zu seinem kleinen Geschwister dem 206CC).

Ich würde vom 307, egal ob als Break, SW, Limousione oder Cabrio einfach die Finger lassen!

Selbst hatte ich zwei nigelnagelneue 307 SW HDI 135.

Den ersten habe ich wegen nicht abstellbarer Mängel wandeln müssen, also den Kaufvertrag rückabgewickelt.

In der Hoffnung, dass Peugeot dazu gelernt hat, versuchte ich es dann noch einmal mit einem 307 SW HDI 135, jetzt dem Facelift von 2005.

Dieses Fahrzeug fuhr ich drei Jahre. Ich habs mal ausgerechnet. Mit dem 2. 307 hatte ich in den drei Jahren alle drei Monate einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Hat zwar nichst gekostet, wegen der Garantie, aber es war eben total nervend.

Der 307 war und bleibt ein Problemfahrzeug, insbesondere was die Elektronik betrifft, wenn auch nicht alle Fahrzeuge betroffen sein mögen. Aber die Vielzahl der unterschiedlcihsten und teilsl kostenintensiven Mängel sprechen Bände.

Der 307 kann sehr schnell zum Groschnegrab werden.

Schaut mal unter www.langzeittest.de Peugeot, 307, Diskussionsforen, Probleme und Reparaturen.

Ich habe mich als Leidensgenosse jahrelang in diesem Forum informiert und nach Hilfe gesucht.

Ich kann nur jedem, der sich für einen 307 interessiert raten, sich dort zu informieren.

Vernünftigerweise kann man nur zum Schluß kommen, die Finger von diesem Auto zu lassen, es sei denn, man hat Geld zu verschenken.

Grüße aus NRW

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307CC Schönes Auto oder doch nicht?