Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 sw - Immer lauteres Brummen vom Motor?

Peugeot 307 sw - Immer lauteres Brummen vom Motor?

Peugeot
Themenstarteram 19. August 2020 um 1:46

Hi, erstmal hab von Autos nicht soviel Ahnung.

Mein Peugeot 307 SW (2004) Hat letztens leider eine neue Hydraulikpumpe und Servo Pumpe bekommen,

Jetzt direkt nachdem er fertig wurde bahnt sich was neues an. Das Geräusch (ähnlich Loch im Auspuff etc) tritt nur auf wenn ich einen Gang drin hab und stark auf das Gas Pedal trete, bei keinem Gas also normalem fahren, im ersten Gang und im Stand/Leerlauf etc ist nichts zu hören. Mir wurde noch gesagt das mein Klimakompressor demnächst dran glauben wird, hat es damit was zu tun? Oder leider Doch Getriebe/Kupplung etc..?

Wir würden Vermutungen mit evtl Preislicher Werte weiter helfen ob sich überhaupt noch lohnt den in die Werkstatt zu bringen.

Ich bedank mich schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur das Getriebestützlager.

Muss die rechte Antriebswelle für raus, deshalb auch das „Brummen“ nur unter Last.

Das Lager selber kostet zwischen 20-30€ aber was Werkstattkisten betrifft... keine Ahnung, mache sowas selber in einer gut aus gestatteten Mietwerkstatt. Dauert 1,5 - 2h

Themenstarteram 19. August 2020 um 2:19

Ah danke!

das könnte man ja evtl. noch machen lassen, lasse das die Tage mal checken. Poste die Diagnose dann hier.

Themenstarteram 28. August 2020 um 10:55

Zitat:

@B0rAX schrieb am 19. August 2020 um 02:08:41 Uhr:

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur das Getriebestützlager.

Muss die rechte Antriebswelle für raus, deshalb auch das „Brummen“ nur unter Last.

Das Lager selber kostet zwischen 20-30€ aber was Werkstattkisten betrifft... keine Ahnung, mache sowas selber in einer gut aus gestatteten Mietwerkstatt. Dauert 1,5 - 2h

War anscheinend nur das Hitzeblech, jedenfalls ist das Geräusch jetzt weg. Danke trz :D

Deine Antwort