Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 PDC keine Funktion

Peugeot 307 PDC keine Funktion

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 14. November 2020 um 9:51

Hallo,

ich fahre einen 307 1.6 16v und seit neuestem funktioniert die PDC nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, tut sich gar nichts, am Spiegel leuchtet nichts und Pieptöne sind auch nicht zu hören.

Wie kann ich das überprüfen? Sicherung 24 in der BSI sieht von oben super aus, genau wie alle anderen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

lege mal, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, einen Finger abwechselnd aud die Sensoren, nicht drücken, Du müsstest bei allen ein pulsieren spüren .... geht der Rückfahrscheinwerfer an ?

Themenstarteram 14. November 2020 um 14:38

Danke für deine Antwort.

 

Habe ich jetzt geprüft. Motor aus, Zündung an, Rückwärtsgang rein. Rückfahrlicht leuchtet, an den Sensoren nichts zu hören, nichts zu fühlen. Weiterhin kein Piepen.

 

Wo sitzt denn eigentlich das zugehörige Steuergerät?

Diagnosewerkzeug anschließen, in Parameterwerte Einparkhilfe gehen, Werte anzeigen lassen. Wenn Werte an das Steuerteil geliefert werden, kann man Steuerteil ausschließen. Liefert ein Sensor kein Signal, wird Einparkhilfe komplett außer Gefecht gesetzt.

Aber Fehlermeldung erscheint im Display?

Themenstarteram 16. November 2020 um 19:09

Im Display erscheint nichts. Auch am Spiegel keine Anzeige mehr. Als ob es tot ist...

Am Spiegel eine Anzeige?

Original?

Themenstarteram 17. November 2020 um 13:20

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 16. November 2020 um 22:48:18 Uhr:

Am Spiegel eine Anzeige?

Original?

Ob die original so verbaut wurde weiß ich nicht, aber die ist zumindest von Valeo.

bestimmt Nachbau, poste mal ein Foto von der Anzeige ...

Das Steuergerät sitzt hinten links oder rechts in der Seitenverkleidung im Kofferraum. ..

Themenstarteram 22. November 2020 um 11:07

Hier ist das Foto von der Anzeige

20201122

Valeo, nich original...

Themenstarteram 22. November 2020 um 14:32

Hab jetzt mal nachgemessen und herausgefunden, dass kein Zündungsplus angelegen hatte. Ein Kabel im Radioschacht hatte sich gelöst.

PDC läuft wieder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 PDC keine Funktion