Peugeot 307 Motorschaden+Turboschaden
Hallo
Ich hatte auf der Autobahn plötzlich einen Motorschaden, Turboschaden usw. und habe keine Garantie …
Und wollte fragen ob man einen andere Motor Typen einbauen kann(wegen kosten) z.b einen Motor ohne Turbolader wenn ja welche Motortypen würden draufpassen…..oder muss der gleiche Motortyp wieder eingebaut werden
Fahrzeug: Peugeot 307
Motortyp: 3… 9HZ
Diesel; HDI
Hubraum: 1560
KW: 80
Baujahr. 10.10.2004
PS: Peugeot baut die besten Dieselmotoren der Welt=)=) da lachen ja sogar die Schweine, und Affen vor sich hin.
Beste Antwort im Thema
Dass der 307 auf Platz 1 steht, mag ja sein (da fangen dann wieder die Diskussionen an, dass einige Hersteller ihren eigenen Abschleppdienst schicken und so deren Autos in der ADAC-Statistik nicht auftauchen ...), aber die Schadensbilder finde ich ja sehr aussagekräftig: Motorkapselung und Motormanagement ... wenn mit der Motorkapselung das elende Plastikteil am Unterboden gemeint ist, weiß ich nicht so recht, warum man deshalb den ADAC ruft und unter Motormanagement kann so ziemlich jeder Fehler gemeint sein ("Anomalie Abgasreinigung"), der weitere Schäden mit sich bringen kann.
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24 Antworten
Iss erst der Turbo verreckt und du hast den Motor hochdrehen gelassen bis es ihn zerrissen hat oder hat der Turbo das Öl zum Auspuff befördert und du bist gefahren bis er fest war?
Na, dann lachen die Schweine halt. Vielleich hats Du ja uch Mist gebaut-- und hast gar keinen 307- und möchtest nur ärgern? Bitte sehr. Glaub' doch, was Du magst. Die besten Diesel bleiben sie trotzdem. Und nun berichtest Du sicher von 2,76mio km beim Glof hdi und mit Milliarden ohne Motortausch bei einem w123- ohne Motorwechsel. Und freust Dich ,daß der Hofhund a3tdi sich überhaupt noch auf den Rädern hält bei den 83Tkm...;-)
Egalski- Greetz!
Fahre das gleiche model wie du habe mit ihm250 tkm runter und noch keinerlei problem mit ihm gehabt. Peugeotbaut meiner meinung nach die besten motoren der welt
Zitat:
Original geschrieben von Leistenkrokodil
Fahre das gleiche model wie du habe mit ihm250 tkm runter und noch keinerlei problem mit ihm gehabt. Peugeotbaut meiner meinung nach die besten motoren der welt
Gebe ich dir Recht hab mit meinen 2 206ern ingesamt über 280 000 km runtergespullt ohne probleme. un mein vater mit 3 peugeots über 600 000 km ohne irgend ein problem zu haben.
Ich möchte hier Peugeot nicht schlecht machen die sind schlecht.
Wie gesagt ich war auf der Autobahn Richtung Flughafen Plötzlich ging mir der Tacho zurück also sofort rechts angefahren mit viel Rauch.
Später stellte sich heraus das Turbolader, Anlasser und der beste Diesel Motor (HDI)der Welt Funktion unfähig waren. Herzlichen Glückwunsch ich habe es geschafft… und habe den besten Diesel Motor der Welt auf dem gewissen und Finanziell richtig platt.
Zitat zum Peugeot : Außen Hui innen Pfui, Pfui
Ich glaube solche Leidensgeschichte hat jede Automarke zu bieten. Hab mit meinem jetzt über 28000 und das gesamte Fahrzeug läuft tadellos....bis auf die gottverdammten Schmutzfangplatten unten. Dem Geklapper wird diesen Sommer noch auf den Pelz gerückt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Sipanstar
Ich möchte hier Peugeot nicht schlecht machen die sind schlecht.
Wie gesagt ich war auf der Autobahn Richtung Flughafen Plötzlich ging mir der Tacho zurück also sofort rechts angefahren mit viel Rauch.
Ohne Öl oder durch Überhitzung verreckt jeder Motor,die HDI sind in meinen Augen zwar auch nicht der Brüller,solch ein Totalausfall liegt aber sicher zu 99% beim Bediener,also nenn mal Fakten woran er verreckt ist!
wieso isn der Anlasser mit verreckt oO
Jetzt zum Fakten: Ich war auf der Autobahn mit ca: 182km/h als das mit Motorschaden passiert ist. Vor den schaden war Öl zustand in Ordnung Kühlflüssigkeit ist auch OK. Bei Turbolader war die Welle hin und der Anlasser sah ziemlich übel aus. Warum der Anlasser kaputt gegangen ist weiß ich nicht, vielleicht weil ich an der Pannen stehle kurz den Anlasser betätigt habe. Kilometre stand des Fahrzeug(Motor) liegt bei 141000 Km
Ein bedauerlicher Einzelfall.
Aber hey, ich wünsch dir viel glück mit deinem neuen =) Bei VW sind Motorschäden aber auch nicht so unbekannt wenn auch nicht so häufig wie Getriebeschäden -----> siehe Lupo ;)
Einzelfall ??? :D
In der aktuellen ADAC Motorwelt steht der hochgelobte Pug 307 in der Pannenstatistik auf Platz 1 ( Wer hat die meisten Pannen ) !
Die meisten Probleme : Motorkabsel ( Diesel ) und Motormanagement
Dass der 307 auf Platz 1 steht, mag ja sein (da fangen dann wieder die Diskussionen an, dass einige Hersteller ihren eigenen Abschleppdienst schicken und so deren Autos in der ADAC-Statistik nicht auftauchen ...), aber die Schadensbilder finde ich ja sehr aussagekräftig: Motorkapselung und Motormanagement ... wenn mit der Motorkapselung das elende Plastikteil am Unterboden gemeint ist, weiß ich nicht so recht, warum man deshalb den ADAC ruft und unter Motormanagement kann so ziemlich jeder Fehler gemeint sein ("Anomalie Abgasreinigung"), der weitere Schäden mit sich bringen kann.
Also ,wer an die ADAC Pannenstatistk glaubt ,der kann auch daran glauben das die Erde eine Scheibe ist und das entspricht auch nicht der Wahrheit .Außerdem ist die Dunkelziffer extrem hoch ,wo die Leute direkt zur Werkstatt fahren weil irgendwelche Fehler auftreten .
Nun fahre ich ja schon o. erst 15 Jahre Auto und ich bin mit keinem meiner Auto´s liegen geblieben !Toi,toi,toi ... !Auch sonst habe ich nur sehr wenige außerplanmäßige und noch dazu geringe Mängel gehabt ,die eine Weiterfahrt nicht verhindert haben !
Wenn man nicht blind durch die Gegend fährt ,dann bemerkt man eigentlich welche Auto´s den Pannendienst brauchen .Hält man die Statistik dagegen muß man sich wundern ?
Man wundert sich auch, wenn in deutschen Automagazinen (auch TV) immer das deutsche Auto gewinnt ,obwohl eigentlich der Ausländer besser ist !?
Natürlich hat der 307 Mängel die auftreten könnten ,wie man hier im Forum nachlesen kann und ich auch vorm Kauf nachgelesen habe.Trotzdem habe ich mich für das Auto entschieden ,weil es mir gefällt und die Mängel mit wenig Geld abstellbar sind falls sie überhaupt auftreten!Selbst dann fahr ich noch günstiger als wenn ich mir ein vergleichbares Auto eines deutschen Herstellers in die Garage stelle und die haben auch Mängel!!!
Womit wir beim Geld wären .Wenn das bei mir an der "Palme" wachsen würde ,dann hätte ich mein Traumauto und selbst da wären mir Mängel egal ,weil ich sie dann eh bezahlen könnte ;-P
Leute glaubt nicht irgendwelchen Statistiken !Macht euch selbst einen Eindruck !
Und fahrt bitte das Auto das euch gefällt !!
nun- sagen wir mal so: Du kannst mit allen Autos bei 15tkm einen schweren Schaden erleiden. Ist ärgerlich, aber x-fach belegt. Kannst ja mal ´bei vw... . Fakt: Jeder Motor geht irgendwann hinüber- die alten sagten es einem noch-mit Nageln, Ruckeln, mangelhafter Kompression. Du bist scheinbar ein Laie- da mag sich das blöd anhören. Die Hdi sind eben keine XUD- schade eigentlich.
183 war Vollgas. Nun gut, dabei kann dann eben eine ältere Maschine (wer weiß, wer den kalt getreten hat?!) hinübergehen.
NORMAL halten die ca. 200tkm, Ausnahmen kennst Du.
Wenn Du meinst, den nächsten vw-Motor mit 84tkm platzen zu lassen, wird es Dir ein Leichtes sein. Dafür mußt Du nur schnell den Motor abstellen, wenn Du viel Vollast gefahren bist. Dann trödelt der Lader nach bei seinen 100000U/min, frißt bei altem Öl-- und irgendwann hat er genug. Verständlich! Motor immer nett ölwechseln, Kalt fahren (Turbo!) und leicht nachlaufen lassen-es lohnt sich!!Keine Ahnung, wer den vor Dir mißhandelte, aber die 1,6er sind eigentlich für ca.200tkm ausgelegt. Die einen trifft es früher... .
Weiß leider keinen passenden Motor, versuche mal baartebben in nl. Gruß