Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 14:24

Auweia...mein Ex.Fahrzeug der 307 hat die Auszeichnung die Goldene Möhre des Jahres 2006 bekommen

http://www.sat1.at/.../

Was meint ihr dazu...ich hatte ja auch schlechte Erfahrungen mit meinem Löwen gemacht!

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2014 um 9:52

Dass der ADAC die Fahrzeuge nicht mit einberechnet die über die Mobi-Garantie abgeschleppt wurden ist doch ok, ist doch bei anderen Herstellern das gleiche, und dort werden diese Fälle auch nicht mit eingerechnet.

Sollte ein Peugeot nicht über die Mobi-Garantie abgeschleppt werden, so unterstelle ich jetzt einfach mal dass dieser nicht bei Peugeot gewartet wurde, sonst wäre die Mobi-Garantie ja aktiv...

Pflege sollte jedem Fahrzeug gewährt werden.

Und in die nächste Kerbe schlage ich jetzt auch:

Vom ADAC sollte, wie es sich gezeigt hat, alles hinterfragt werden. Soll nicht heissen dass nichts stimmt, aber zumindest hintefragen sollte man.

Dass z.B. VW bevorzugt behandelt wird (warum auch immer) ist aktuell zu sehen.

Ebenso dass Peugeot in der deutschen Presse aktiv ferngehalten wird. Ein Schelm wer böses denkt :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Schakes,

danke für den Link und die Stellungnahme.

Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen und kann dem nur selbst zustimmen aufgrund eigengemachter Erfahrungen.

Traurig aber war.Ich hoffe das durch diese Publikation der eine oder andere dadurch die Augen geöffnet bekommt.

Auch im Service kann ich (obwohl mein PUG-Händler,so meine ich,mit zu den "guten" gehört) nur sagen das dieser definitiv verbesserungswürdig ist.

Ich könnte hierzur noch einiges sagen möchte jedoch kein weiteres Statement abgeben.

Mein nächstes Auto wird wohl (mit hoher Wahrscheinlichkeit) kein PUG mehr werden.

Mal sehen wohin die Qualität bei Peugeot (leider auch bei anderen Herstellern) gehen wird.

Vielleicht wird der neue PUG 308 besser; ehrlich gesagt glaub ich es aber nicht.

Gruß

Hogie

Mein Wagen ist auch mal wieder mit Anomalie Abgasreinigung unterwegs... Gleichzeitig wollte er vor 2 Tagen nicht anspringen.

Naja... Mein nächstes Auto wird auch kein Pug mehr. Obwohl ich vom Konzept her immer noch begeistert von dem Auto bin.

 

Besten Gruß

Christian

am 28. Dezember 2006 um 6:04

Hallo,

nach einem 306 und 206 ist der 307 also mein 3 Löwe und wahrscheinlich auch mein letzter - außer es geschieht ein Wunder. Leider - denn das Konzept ist stimmig, mit meinen 190 cm sitze ich hervorragend und das Innen- wie Außendesign gefällt mir.

Leider zeigten sich auch bei meinem PUG innerhalb eines Jahres so ziemlich alle Mängel (bis auf die Abgasanomalie):

Bremsscheiben hinten und vorne getauscht

Zylinderkopfdichtung erneuert wegen Ölverlust

Auspuffkrümmer erneuert wegen Haarriss

einmal Totalausfall, weil der Motortemperaturfühler falsche Werte lieferte

Fensterheber fahrerseitig getauscht

Bremsen quietschen je nach Wetter immer wieder

Klappergeräusche von der Rückbank besonders im Winter

Aber was soll´s, die Qualität ist anderswo auch nicht besser, siehe Dauertest Touran.

Schon seit geraumer Zeit habe ich den Eindruck, dass mit Beginn der "Elektronikwelle" die eigentliche Qualität auf der Strecke bleibt. Innerhalb der Autoindustrie hat ein Wettrüsten begonnen, wobei die Sinnhaftigkeit mancher Extras nicht dokumentierbar erscheint bzw. sich selbst ad absurdum führt.

Es werden Unmengen von Airbags und Sicherheitssystemen verbaut, auf der anderen Seite haben die Hersteller Probleme mit den Bremsen, als ob dieses Teil erst gestern erfunden wurde.

Rost ist ja auch noch immer ein Thema, obwohl man glauben möchte, dass die Hersteller aus der Geschichte des Automobils gelernt haben sollten.

Was mich ebenfalls verwundert ist die Tatsache, dass ein Hersteller lieber während der Garantiezeit beachtliche Summen für Reperaturen bezahlt, als dass die Qualität von Haus aus verbessert wird - mE eine kontraproduktive Politik.

Ich wäre gerne bereit einen höhren Kaufpreis für meinen PUG zu bezahlen, im Wissen solide Qualität zu bekommen.

Gruß

Vendare

am 30. Dezember 2006 um 23:21

Bis auf Abgasanomalie und quietschende Bremsen sind mir die beschriebenen Probleme unbekannt. Nun hoffe ich, keine bBekanntschaft mit ihnen zu machen.

Türschlösser hatten auch mal geklappert bis neue Teile verbaut wurden.

am 31. Dezember 2006 um 7:08

Moin !

Ich fasse mich kurz:

2 mal 307 (Limo & CC), 2 mal Probleme...

Danke das wars :D

Habe jetzt auch den zweiten 307SW, und muss feststellen, dass Peugeot anscheinend verstanden hat. Habe seit dem Frühjahr den facegelifteten Peugeot, und mit dem hatten wir im gegensatz zum "Vorgängermodell" noch keine Probleme. Hoffe das bleibt so ^^

"Auweia...mein Ex.Fahrzeug der 307 hat die Auszeichnung die Goldene Möhre des Jahres 2006 bekommen..."

---------------------------------------------------------------------

Völlig zu recht. Habe meinen 307 (Benziner 135 PS) im Jahr 2003 nach nur 5 Monaten (Neuwagen!) wieder drangegeben.

Die Qualität im negativen Sinne und ein Vertragshändler, der sich taub stellte und nur einmal im Monat Ersatzteile bestellte gaben den Ausschlag. Obwohl ich durch die Aktion 4000 EUR verloren habe, bin ich heute froh darüber und fahre Toyota.

am 24. Januar 2014 um 0:05

der Nachfolger des 307er hat bei der ADAC Pannenstatistik 2013 den 27. Platz von 30 eingenommen. Demnach scheint Peugeot beim Nachfolger kaum etwas verbessert zu haben.

Mit meinem 308er Bj. 6/2010 habe ich auch ständig nur Probleme und in den letzten 2,5 Jahren über 3.000€ in Reparaturen gesteckt. Mein 308er ist mein absolut erstes Auto mit dem ich wegen Panne liegen geblieben bin und vom ADAC abgeschleppt werden musste weil die Schaltseileinheit kauptt war. Der 2., 4. und 6. Gang gingen nicht mehr (wie wenn ich im Leerauf bin) :o

Das war wohl mein erster und letzter Peugeot (Franzose)

Gerade beim ADAC gilt wohl der Spruch: Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Wenn ich mir die Statistik dann mal genauer ansehe ( http://www.adac.de/_mmm/pdf/Pannenstatistik_2013_169836.pdf ) stelle ich fest, daß Peugeot beim 308 seit 2010 nur noch im grünen Bereich liegt, Note 1,6-2,5. Das ist ein Zeichen, das sich doch was bei Peugeot bewegt.

am 26. Januar 2014 um 23:19

der Peugeot 308 ist in der ADAC Pannenstatistik auf Platz 27 von 30. Dabei sind nicht einmal die Peugeots eingerechnet die im Rahmen der Mobilitätsgarantie vom ADAC abgeschleppt wurden!

Wenn der ADAC diese 308er auch mit einbezogen hätte, wäre der 308er sicherlich noch schlechter dran. Um es klar zu mache, es gibt nur 3 Fahrzeuge (von 30) die noch schlechter abschneiden als der Peugeot 308. Wenn der ADAC die 308er, die er im Rahmen der Mobilitätsgarantie abgeschleppt hat auch berücksichtigt hätte, wäre der 308er noch schlechter.

Die Tendenz beim ohnehin schon sehr schlecht abgeschnittenen Peugeot 308 geht sogar noch weiter nach unten!

schau mal hier...

http://www.motor-talk.de/.../...3-platz-sehr-fragwuerdig-t4822386.html

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans 60

Gerade beim ADAC gilt wohl der Spruch: Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Wenn ich mir die Statistik dann mal genauer ansehe ( http://www.adac.de/_mmm/pdf/Pannenstatistik_2013_169836.pdf ) stelle ich fest, daß Peugeot beim 308 seit 2010 nur noch im grünen Bereich liegt, Note 1,6-2,5. Das ist ein Zeichen, das sich doch was bei Peugeot bewegt.

am 28. Januar 2014 um 9:52

Dass der ADAC die Fahrzeuge nicht mit einberechnet die über die Mobi-Garantie abgeschleppt wurden ist doch ok, ist doch bei anderen Herstellern das gleiche, und dort werden diese Fälle auch nicht mit eingerechnet.

Sollte ein Peugeot nicht über die Mobi-Garantie abgeschleppt werden, so unterstelle ich jetzt einfach mal dass dieser nicht bei Peugeot gewartet wurde, sonst wäre die Mobi-Garantie ja aktiv...

Pflege sollte jedem Fahrzeug gewährt werden.

Und in die nächste Kerbe schlage ich jetzt auch:

Vom ADAC sollte, wie es sich gezeigt hat, alles hinterfragt werden. Soll nicht heissen dass nichts stimmt, aber zumindest hintefragen sollte man.

Dass z.B. VW bevorzugt behandelt wird (warum auch immer) ist aktuell zu sehen.

Ebenso dass Peugeot in der deutschen Presse aktiv ferngehalten wird. Ein Schelm wer böses denkt :)

am 29. Januar 2014 um 13:00

Wie kommt es denn das der VW EOS den letzten Platz in der ADAC Pannenstatistik eingenommen hat wenn VW vom ADAC so bevorzugt behandelt wird?

Zitat:

Original geschrieben von berlinboi

Wie kommt es denn das der VW EOS den letzten Platz in der ADAC Pannenstatistik eingenommen hat wenn VW vom ADAC so bevorzugt behandelt wird?

Nicht VW wurde bevorzugt sondern VW wurde klar benachteiligt !!

BMW wurde vom ADAC klar bevorzugt !!

 

Nikki

am 10. Februar 2014 um 17:14

Peugeot sollte für mein Auto auch die Möhre des JAhrss erhalten!

Bei 75.000km habe ich die dritte Kupplung im Auto und diese ist nach Aussage eines gerichtlich anerkannten Gutachters auch bald erneut hin, weil die Peugeot Vertragswerkstatt den fehler immer noch NICHT behoben hat!

Mein Peugeot 308 ist scheckheft gepflegt, hat mich in den letzten 2,5 Jahren über 3.000€ an Reparaturen gekostet und das schärftste... Peugeot rechnet mir heute vor, dass mein 308sw der neu über 24.000€ gekostet hat, nach mittlerweile 3,5 Jahren nur noch 6.000€ wert ist!

Als ich meinen Peugeot 308 sw gekauft habe war er in der ADAC Pannenstatistik auf dem dritt BESTEN Platz (das war der ausschlaggebende Grund für den Kauf) und nach nur 3 Jahren ist er auf Platz 27 (von 30) gelandet!

Das war garantiert mein erster und letzter Peugeot!

Peugeot Deutschland hat mich trotz Mobilitätsgarantie auch im Stich gelassen und konnte mir über die Feiertage keinen kostenlosen Mietwagen anbieten!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 - Möhre des Jahres 2006