Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 HDI keine leistung

Peugeot 307 HDI keine leistung

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 6. September 2012 um 18:12

Hallo Liebe Leute

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen ich habe einen Peugeot 307 2.0HDI mit 107Ps mit einen RHS Motor und jedes mal wenn es unter 10 Grad aussentemperatur hat hat er keine Leistung und geht nur bis höchstens 2500 U/min aber wenn der tacho ca 65Grad anzeigt geht er wieder normal und wenn er betriebstemperatur hat setzt er beim beschleunigen immer aus der temperaturfühler is neu und fehlercode is auch nie einer gespeichert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan_89

Hallo Liebe Leute

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen ich habe einen Peugeot 307 2.0HDI mit 107Ps mit einen RHS Motor und jedes mal wenn es unter 10 Grad aussentemperatur hat hat er keine Leistung und geht nur bis höchstens 2500 U/min aber wenn der tacho ca 65Grad anzeigt geht er wieder normal und wenn er betriebstemperatur hat setzt er beim beschleunigen immer aus der temperaturfühler is neu und fehlercode is auch nie einer gespeichert

hallo schon mal den dieselfilter gewechselt ? da sind die motoren empfindlich drin -

Themenstarteram 6. September 2012 um 18:45

Ja hab ich schon alle Filter und Flüssigkeiten und den Zahnriemen hab ich gleich mit gemacht.Und nen zusatz für die einspritzpumpe hab ich auch immer regelmässig drinn.

am 7. September 2012 um 5:33

moin,

nur mal so geraten:

-Ueberpruefe mal die Funktion des Luftdosierers (wenn der haengt, bekommt der Motor keine Luft, wenn er kalt ist)

-oder eventuell ein AGRproblem, wobei die AGR bei kaltem Motor abgeschaltet ist.

Ansonsten Tester ran und die Werte anschauen (Parametermessung)

Gruss

Terr

helfen sie mir bitte.

ab 70° springt mein drehzahl hoch und runter.

im kalte zustand ist alles ok.

Hallo,

ich hab das gleiche Problem bei meinem 307 2.0 HDI. Wenn er über Nacht bei ca. 10 Grad steht, bringt er im kalten Zustand keine Leistung. Ich dachte erst, dass es evtl. an einer Leitung vom oder zum Turbolader liegt aber die Werkstatt sagt, dass es die Treibstoff-Injektoren sind. Pro Stück wollen die 400 Euro haben (!!!).

Ich lass ihn jetzt immer erst warmlaufen, ist zwar nervig aber funktioniert. Ist aber bestimmt keine dauerhafte Lösung.

Wir haben schon die Einspritzdüse ausgewechselt.

Ich habe schon 2000 Euro ausgegeben.

Die Ringe auf Kolben ausgewechselt.

Aber Drehzahl ist immer am spielen und kommt Diesel in Öl.

am 17. September 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von P_TS_307

Hallo,

ich hab das gleiche Problem bei meinem 307 2.0 HDI. Wenn er über Nacht bei ca. 10 Grad steht, bringt er im kalten Zustand keine Leistung. Ich dachte erst, dass es evtl. an einer Leitung vom oder zum Turbolader liegt aber die Werkstatt sagt, dass es die Treibstoff-Injektoren sind. Pro Stück wollen die 400 Euro haben (!!!).

Ich lass ihn jetzt immer erst warmlaufen, ist zwar nervig aber funktioniert. Ist aber bestimmt keine dauerhafte Lösung.

moin,

wenn die Injektoren wirklich kaputt sind, kann der Boschdienst die Dinger wesentlich billiger reparieren.

Wenn die Injektoren wirklich kaputt sind, wuerde man es sowohl bei kaltem wie warmem Motor merken IMHO.

Eventuell mal die Werkstatt wechseln

Gruss

Terr

am 17. September 2012 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von AKlauser86

Wir haben schon die Einspritzdüse ausgewechselt.

Ich habe schon 2000 Euro ausgegeben.

Die Ringe auf Kolben ausgewechselt.

Aber Drehzahl ist immer am spielen und kommt Diesel in Öl.

moin,

wenn Öl in den Diesel kommt, ist es bei deinem Motor meist die Hochdruckpumpe (falls Siemenssystem).

Pumpe kann man neu abdichten.

Gruss

Terr

Zitat:

Original geschrieben von terr

Zitat:

Original geschrieben von AKlauser86

Wir haben schon die Einspritzdüse ausgewechselt.

Ich habe schon 2000 Euro ausgegeben.

Die Ringe auf Kolben ausgewechselt.

Aber Drehzahl ist immer am spielen und kommt Diesel in Öl.

moin,

wenn Öl in den Diesel kommt, ist es bei deinem Motor meist die Hochdruckpumpe (falls Siemenssystem).

Pumpe kann man neu abdichten.

Gruss

Terr

danke dir . die hochdrückpumpe habe schon gekauft.es bleibt nur einzubauen. andere frage: kann man irgendwie selber einbauen oder muss man unbedingt zu werkstatt.

"und was ist mit drehzahlspiel? kann das auch wegen die pumpe sein?"

MFG

AKLAUSER86

am 17. September 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von AKlauser86

Zitat:

Original geschrieben von terr

 

moin,

wenn Öl in den Diesel kommt, ist es bei deinem Motor meist die Hochdruckpumpe (falls Siemenssystem).

Pumpe kann man neu abdichten.

Gruss

Terr

danke dir . die hochdrückpumpe habe schon gekauft.es bleibt nur einzubauen. andere frage: kann man irgendwie selber einbauen oder muss man unbedingt zu werkstatt.

"und was ist mit drehzahlspiel? kann das auch wegen die pumpe sein?"

MFG

AKLAUSER86

warum hast du eine neue Pumpe gekauft, da gibt es einen Reparatursatz AFAIK.

zum Einbau: da muss halt der Zahnriemen runter. Die Pumpe ist dabei das kleinere Problem.

Zur Drehzahlschwankung: Wenn es ab ca. 70 Grad, koennte es die Abgasrückführung sein. Bei kaltem Motor

ist die abgeschaltet.

Gruss

Terr

Zitat:

Original geschrieben von terr

Zitat:

Original geschrieben von AKlauser86

 

danke dir . die hochdrückpumpe habe schon gekauft.es bleibt nur einzubauen. andere frage: kann man irgendwie selber einbauen oder muss man unbedingt zu werkstatt.

"und was ist mit drehzahlspiel? kann das auch wegen die pumpe sein?"

MFG

AKLAUSER86

warum hast du eine neue Pumpe gekauft, da gibt es einen Reparatursatz AFAIK.

zum Einbau: da muss halt der Zahnriemen runter. Die Pumpe ist dabei das kleinere Problem.

Zur Drehzahlschwankung: Wenn es ab ca. 70 Grad, koennte es die Abgasrückführung sein. Bei kaltem Motor

ist die abgeschaltet.

Gruss

Terr

Einer aus Werkstatt hat mir gesagt ,dass ich eine Pumpe kaufen muss.:-(

OK danke dir.

Weist du zufällig ,was kostet die Abgasrückführung zu reparieren .

MFG

Aklauser86

Das AGR-Ventil sitzt am Krummer und manchmal reicht es auch aus, dass man Ihn manuell Reinigt, da sich hier mit der Zeit viel Ruß ansetzt. Neue habe ich ab/um 150 Euro schon gesehen.

kannst mir bitte genauer sagen wo ABV sitzt . danke sehr

am 18. September 2012 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von AKlauser86

Zitat:

Original geschrieben von terr

 

warum hast du eine neue Pumpe gekauft, da gibt es einen Reparatursatz AFAIK.

zum Einbau: da muss halt der Zahnriemen runter. Die Pumpe ist dabei das kleinere Problem.

Zur Drehzahlschwankung: Wenn es ab ca. 70 Grad, koennte es die Abgasrückführung sein. Bei kaltem Motor

ist die abgeschaltet.

Gruss

Terr

Einer aus Werkstatt hat mir gesagt ,dass ich eine Pumpe kaufen muss.:-(

OK danke dir.

Weist du zufällig ,was kostet die Abgasrückführung zu reparieren .

MFG

Aklauser86

moin,

bevor du reparierst, musst du zuerst feststellen, ob die AGR defekt ist. Dann musst du feststellen, was an der AGR

defekt ist (Ventil selbst, Ansteuerungsventile, Unterdruck, Luftdosierer, Luftmengenmesser...).

Auf Verdacht tauschen, das funktioniert bei den Motoren nicht mehr. Da muss jemand ran, der den Motor verstanden

hat. Sonst werden nur Teile getauscht und das kann richtig teuer werden.

Gruss

Terr

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 HDI keine leistung