Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 1.6 16V, NFU Motor, Zischen beim Gasgeben

Peugeot 307 1.6 16V, NFU Motor, Zischen beim Gasgeben

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 15:51

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Es ist ein 307er 1.6, 16 V, NFU Motor, Baujahr 2004. Wenn man anfährt bzw einen Gasstoß gibt, zischt es kurz aus dem Bereich Drosselklappe / Ansaugbrücke. Ich habe heute meine Frau mal gasgeben lassen und mich mit dem Ohr in Richtung Ansaugbrücke gemacht. Es kommt definitiv von der Ansaugbrücke im Bereich der Einspritzdüsen, Drosselklappe würde ich ausschliessen. Meine Frage hier ist, ob das ein bekannter Fehler ist und wie ich am besten vorgehen sollte. Krümmer abnehmen und auf Risse / defekte Dichtungen untersuchen ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG,

Micha

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn es während der Fahrt nicht zu hören ist und nur im Stand bei Gasstößen auftritt, kann es auch ein normaler Zustand sein.

Bekannte Fälle, wie Haarriß Einlasskrümmer habe ich noch gehabt und ist bei PSA auch nichts bekannt. Du kannst aber auch mal alles ableuchten. Sollte wirklich eine undichte Stelle vorhanden sein, sieht man in der Regel leichte feuchte Ölspuren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 1.6 16V, NFU Motor, Zischen beim Gasgeben