ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008 Hybrid4 Startverhalten

Peugeot 3008 Hybrid4 Startverhalten

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 3. November 2020 um 9:27

Grüßt euch,

bei meinem Hybrid4 ist mir aufgefallen, dass er oftmals mit dem Benzinmotor startet, obwohl der Akku ausreichend Energie zur Verfügung hat und der Hybrid4 ja grundsätzlich immer im E-Modus losfahren soll.

Ich fahre momentan 100% aller Fahrten im E-Modus, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen sollte.

Gibt es Hybrid4-Fahrer mit vergleichbaren Beobachtungen?

Vielen Dank und passt auf euch auf, rubbel 2

Ähnliche Themen
250 Antworten
Themenstarteram 21. September 2021 um 13:56

Hallo Simon,

wir diskutieren ja eigentlich nicht.

Ich habe z.B. lediglich den Prospekt von Peugeot gezeigt und da steht alles ganz eindeutig geschrieben, nur funktionieren tut es leider nicht.

Die gedruckten und versprochenen Eigenschaften werden einfach nicht eingehalten, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren...traurig aber wahr.

Ich zitiere: Bei jedem Start wird automatisch der Elektro-Modus aktiviert...

Die einzige Einschränkung im Prospekt lautet: Wenn der Ladezustand der Batterie es zulässt

Auch wenn der Akku zu 100% voll geladen ist, macht mein Hybrid4 trotzdem was er will.:rolleyes:

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 21. September 2021 um 15:56:35 Uhr:

Hallo Simon,

wir diskutieren ja eigentlich nicht.

Ich habe z.B. lediglich den Prospekt von Peugeot gezeigt und da steht alles ganz eindeutig geschrieben, nur funktionieren tut es leider nicht.

Die gedruckten und versprochenen Eigenschaften werden einfach nicht eingehalten, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren...traurig aber wahr.

Ich zitiere: Bei jedem Start wird automatisch der Elektro-Modus aktiviert...

Die einzige Einschränkung im Prospekt lautet: Wenn der Ladezustand der Batterie es zulässt

Auch wenn der Akku zu 100% voll geladen ist, macht mein Hybrid4 trotzdem was er will.:rolleyes:

Gruß, rubbel 2

Hallo Rubbel

 

War nicht als Angriff gemeint ;) ist schon seltsam warum das so ist … toi toi toi das sie was finden.

 

Gruß Simon

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 15:00

Hallo,

ich kann mal wieder etwas negatives neues von meinem Hybrid4 berichten.

Wir hatten es hier bei uns nun 3 Nächte hintereinander etwa -5 Grad kalt.

Nun war es jetzt jeden Tag so, dass er beim 1. Start direkt den Verbrenner gestartet hat.

Der Verbrenner hat aber nicht das Fahrzeug angetrieben, nein, er lief lediglich im Leerlauf und das Fahrzeug wurde elektrisch angetrieben.

Nach etwa 2 Minuten ging dann der Verbrenner jeweils wieder aus.

Da ich den Hybrid4 nun bereits im 2. Winter fahre, kann ich sagen, dass er dieses Verhalten im letzten Winter nicht hatte.

Es muss also spätestens bei meinem Service im August 2021 eine Software aufgespielt worden sein, die dieses Verhalten vorgibt.

Ich muss noch erwähnen, dass alle 12 V Batterien und auch der Akku vollständig geladen waren und ich wenige Tage vorher über 200 Km mit dem Verbrenner gefahren bin.

Es gibt also keinen Grund warum er das nun so gemacht hat, außer das es eben kalt war.

Einen positiven Effekt kann dieses "2 Minuten Leerlauf" für den Verbrenner auch nicht haben...ich sehe dies eher als negativ an.

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und bleibt alle gesund.

Gruß, rubbel 2

Themenstarteram 18. März 2022 um 11:50

Morsche,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen....

Ich habe mal wieder Post von Stellantis erhalten, mein 3008 Hybrid4 wird mal wieder in die Werkstatt befohlen.

Es geht um die Aktion KTY und es sollen die neuesten Versionen verschiedener Softwareprodukte ferngeladen werden (O-Ton Stellantis).

Angeblich benötigt die Werkstatt hierfür ca. 2 Stunden.

Gruß, rubbel 2

Diese Aktion ist gerade neu gekommen.

Bei Hybrid Fahrzeugen werden immer diverse Steuergeräte miteinander aktualisiert.

Wenn Du in die Werkstatt gehst, sprich auch auf Rückruf KUA an.

Was versteckt sich unter diesem Rückruf?

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:51

Lieber Rolf,

vielen Dank!

Liebe Grüße sendet rubbel 2

KUA = Antriebswellenmuttern hinten ersetzen.

Hello,

Nach der KTY-Kampagne hört es sich an, als wäre der Sportmodus-Sound nicht so laut.

Ilpo

Gibt es sonst noch Auffälligkeiten nach dem Update?

Weis jemand was hinter den Updates steck ? Bei mir steht KTZ ;-) Gruß Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008 Hybrid4 Startverhalten