ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008 GT EAT6 oder EAT8

Peugeot 3008 GT EAT6 oder EAT8

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 12:11

Hallo,

habe folgendes Problemchen :).

Will mir eigentlich einen neuen 3008 GT kaufen, da aber die Wartezeiten so lange sind, überlege ich mir gerade einen gebrauchten mit EAT6 zu kaufen.

Die Frage ist, ob es wirklich so viel schlechter ist als das EAT8. Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen

damit sagen ?

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Nein, beides Wandlerautomatik

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 6. Februar 2020 um 20:27

Bin beides gefahren (P508 und DS7) - und würde das EAT8 bevorzugen. Bin sehr zufrieden - von der Segelfunktion bis zum butterweichen Schaltvorgang. EAT6 ist sicherlich nicht "schlecht" - EAT8 ist halt die neuere Konstruktion. Hier die Herstellerseite:

https://www.aisin-aw.co.jp/en/products/drivetrain/lineup/at.html

 

Unter "FWD" (Front WheelDrive) das EAT8 entweder das AWF8F45 oder AWF8G45 - das sind die verbauten Versionen. Vom EAT6 ist es die Version AWF6F45.

Ich bin von "Dröhngeräuschen" beim EAT8 verschont geblieben - offensichtlich hören empfindliche Ohren Frequenzen die nicht jeder hört/hat. Für mich ist das EAT8 also einfach die logische Weiterentwicklung....und natürlich spritsparender als das EAT6 ( der Verbrauch bei gleicher Strecke/Fahrweise ist mit dem P508/EAT6 rd 0,3 bis 0,5l höher als beim EAT8/DS7. Beide Mortoren BlueHdi180. DS7 mit Euro 6 Temp und 177PS bzw. P508 mit 180Ps/Euro5. Aufgrund der Aerodynamik sollte die Limousine vorteilhafter sein - hatte aber ein um rd 100kg höheres Gewicht als der SUV. Es ist keine wissenschaftlich exakte Vergleichsrechnung aber zeigt die Voreteile auf).

Deine Antwort
Ähnliche Themen