Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 19800 km und Zylinderkopfdichtung defekt

Peugeot 207 19800 km und Zylinderkopfdichtung defekt

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:12

Hallo,

an unserem 3 Jahre alten Peugeot 2007 ist die Zylinderkopfdichtung bei einem KM-Stand von 19.800 defekt.

Und jetzt die schlechte Nachricht:

Offensichtlich ist dies ein Fall, der nicht über Kulanz abgewickelt wird.

Interessant bei diesem Kilometerstand.

Ich halte Euch weiter informeirt, ob Peugeot doch ncoh eine Lösung findet.

Grüße aus Wiesbaden

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber warum muß man dann die Kopfdichtung für ca.1000€ bei Peugeot wechseln lassen,wenn man keine Kulanz zu erwarten hat? Die Preise sind ja vor der Reparatur bekannt und in einer freien Werkstatt spart man hier ca.50%.

 

Mein 207 wird diesen Herbst 3 Jahre alt und die Garantie läuft aus. Eigentlich hatte ich vor das Scheckheft weiter bei Peugeot führen zu lassen, aber wenn ich seh, daß ich direkt nach Garantieende kaum Kulanz zu erwarten habe, werde ich es wohl sein lassen und den Wagen danach in einer freien Werkstatt warten lassen. Wozu dem Händler unnötig Geld in den Rachen schmeißen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 2. November 2011 um 19:17

Mich hat es jetzt auch erwischt. Km-Stand 31 Tkm und 4 Jahre alt. 207 1.4 (73 Ps) Urban Move. Ich hatte eine Öllage direkt an Motorvorderseite links, mittig der Zahnriemenabdeckung. Es wurde diese Woche bei der Durchsicht festgestellt ZKD ist defekt. Kosten ca. 450,00-500,00 Peugeothändler €. Zum Glück hatte ich eine Reparaturversicherung im September diesen Jahres abgeschlossen. Hab zwar 100,00 SB pro Schadensfall, aber besser als alles zu bezahlen.

Werde aber mal versuchen diese SB 100 € über Kulanz zu bekommen.

Termin zur Instandsetzung ist nächste Woche.

Gruss Ulli

am 3. November 2011 um 16:15

Hallo,

ist schon interessant, dass man kein Einzelfall ist. Es geht nämlich noch schlimmer!

Bei meinem geleasten Peugeot 207 war in 3 Jahren offensichtlich zweimal die Zylinderkopfdichtung kaputt. Das erste Mal nach ca. 24.000 km. Wurde von Peugeot aber im Rahmen der 2-Jahresgarantie kostenlos repariert. Aber schon ein Jahr und ca. 12.000 km Laufleistung weiter, war die Zylinderkopfdichtung bei der Rückgabe des geleasten Fahrzeugs schon wieder defekt. Diesmal soll ich zahlen und Peugeot meint, dass dieser Defekt an meiner Fahrweise liegen könnte. Von einer nicht ordnungsgemäß durchgeführten Reparatur ist keine Rede, eben alles meine Schuld.

Ich kann nur jedem abraten, sich auf ein Peugeot-Leasing einzulassen, denn dort wird man über den Leisten gezogen. Von wegen "null komma nix", am Ende kostet es dann 1.400,-- € und dabei sind die 300 € für Minderkilometer schon abgezogen.

Im übrigen tut mir derjenige Leid, der mein Fahrzeug nun von Peugeot erwirbt, denn sicherlich informiert man nicht über die Vorbelastungen des Fahrzeugs und nach 1 bis 2 Jahren ist dann vermutlich wieder die Zylinderkopfdichtung kaputt, was dann an der Fahrweise des Käufers liegen wird.

Gruß

Tintenherz

am 4. November 2011 um 6:17

meinst du wenn du einen leasinvertrag bei vw oder ähnlichen abschließt und dir soetwas ähnliches passiert, dass die händler anders reagieren würden?!?

am 19. November 2011 um 15:02

So hab einen Kostenvoranschlag von Händler, 412,00 € komplett für den Wechsel der ZKD.

am 26. November 2011 um 21:29

Da hast du ja glück wenn du so "preiswert " davon kommst

Zitat:

Original geschrieben von Voltis

Da hast du ja glück wenn du so "preiswert " davon kommst

Ich muss mal das Thema wieder rauskramen.

Welche Motoren sind den von Zylonderkopfdichtung defekt betroffen? Beziner oder Diesel ... beide? Irgendwie konnte ich hier bis jetzt nur Benziner 1.4 ... also kleine Maschinen rauslesen.

viele dank

Hallo zusammen,

"schön" zu lesen das es nicht nur mir so geht!

Mein 207er Bj 12/07 1,4 Benziner 95PS habe ich vor einem Jahr als Gebrauchtwagen (ehemals Leasing Fahrzeug) direkt bei einem Peugeot Händler gekauft. Gleich in der ersten Nacht ging eine Birne vom Scheinwerfer kaputt (ok kann passieren) beim Austausch dieser Birne wurde festgestellt das die Höhenverstellung des Scheinwerfers defekt war! und das obwohl Tüv ganz neu von denen gemacht wurde....

Resultat ein neuer Scheinwerfer. Wurde aber vollständig von denen übernommen samt Ersatzfahrzeug.

Von Anfang an ging der Rückwärstgang schwer rein, auf Nachfrage hieß es das sei normal da er unsynchronisiert sei. OK habe mich damit zufrieden gegeben. Anfang Januar bei 66.000km der Schock..Getriebe wurde immer lauter und gab in einem großen Krachen den Geist auf..Mitten im Nirgendwo.Als das Fahrzeug in der Werkstatt war und überprüft wurde stellten sie fest, dass das Lager der Hauptwelle kaputt ging und die Lagerkugeln die restlichen Zahnräder zerstört hatten. 2700,- für ein neues Getriebe, zum Glück übernahm 80% die Gabrauchtwagengarantie. Aber Ersatzwagen gabs keinen.

Am Montag gabs plötzlich ein Schlag. Bei jedem Gasgeben stieß nun das Getriebe an der Achse an. Kurzer Blick unters Auto: Wir haben eine Schraube verloren. Dabei kam das neue Getriebe doch erst vor 3 Wochen rein!!! Anruf bei Peugeot ergab ich soll doch zu Ihnen fahren dann schauen die danach..Auf meinen Einwand hin das ich nicht wolle das bei dieser Fahrt noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird, wurde mir erwidert das ich es auch abschleppen lassen könnte aber auf eigene Kosten, und das obwohl es ganz klar ihre Schraube war die nicht richtig fest gezogen wurde. Habe mir dann selbst geholfen in dem ich eine Schraube als Provisorium zur Fixierung hineinsetzte. Dazu habe ich das Auto mit dem original Wagenheber hochgebockt. war erschwerlich aber ging. Beim herablassen bin ich fast verzweifelt. Als ich den Heber endlich herausbekam wusste ich auch warum..Das Gewinde war völlig kaputt!! Einwegprodukt?!?!?

Heute beim Wischwasser nachfüllen stellte ich fest dass Kühlflüssigkeit im Behälter fehlt. Hatte das Schonmal bei meinem alten Suzuki. Auf Verdacht den Öldeckel aufgeschraubt und musste feststellen das er sich bewahrheitet hat: weißer Pampe im Öl, ergo Zylinderkopfdichtung kaputt!!!!

Mein erster Gang morgen früh wird mich zum freundlichen Händler führen (da muss er eh hin, da seit einer Woche die Klimaanlage nicht mehr geht). Die Gebrauchtwagengarantie läuft noch bis zum 11.2...mal sehn was sie dazu sagen...

Am liebsten würde ich das Auto verkaufen, auf jeden Fall kommt mir kein Peugeot mehr ins Haus!

Habe noch einen 27 Jahre alten Suzuki SJ410 Jeep selbst bei dem ist in den 8 Jahren seit ich ihn habe nicht soviel kaputt gegangen.

Grüße

Leidensgenosse Philipp

am 20. Februar 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

Hallo miteinander,

Habe die gleiche Reparatur am 1,4er Motor an meinem Peugeot 206 vor wenigen Tagen erst machen lassen. Allerdings erst bei Kilometerstand 196.000 km. Die Durchführenden waren eine freie Werkstatt aus Gotha / Thüringen.

Hier die Auflistung über Teile und Aufwand:

Teile sowie AufwandKosten
Motor reinigen und auf Undichtigkeit prüfen24,42 €
Zylinderkopfdichtung + Zahnriemen + Wasserpumpe erneuern244,19 €
Antriebsriemen aus und einbauen9,77 €
Zylinderkopfdichtung 31,31 €
Ventildeckeldichtung16,96 €
Steuerriemensatz87,73 €
Wasserpumpe71,22 €
Zylinderkopfschraubensatz67,15 €
GESAMT:552,75€

 

Hinzu kommen noch Öl und Kühlmittel für 37,64 €. Dieses zähle ich in meiner Rechnung aber eher zur zusätzlich durchgeführten 30.000er Wartung.

Das es regional- und händlerabhängige Unterschiede gibt ist ja klar, aber einige hier genannten Preise sind echt "fett".

Bei manchen Preisen würde ich ein netten Urlaub im schönen Thüringen mit gleichzeitiger Reparatur empfehlen. ;)

was war das für ne werkstatt? bin aus gotha und würde das gern wissen, muss nämlich jetzt auch wegen der zkd hin :-(

danke

Hab eine PN geschickt.

Edit ...

Sorry versehen.

am 4. April 2012 um 16:03

Heute bin ich dran gewesen

Urban Move 2010 1.4 75PS 22000 km

3 Monate über Garantie ..erste Inspektion

Zylinderkopfdichtung undicht 30 % Kulanz und ein Angebot von 758,63 Euro vom Händler in Ingolstadt

Dumm das ich mir die Garantieverlängerung gespart habe.

 

Peugeot will den Pkw-Absatz um 19 Prozent steigern

Absatz

 

Viel Glück sag ich da nur

 

Nachtrag:

nein, auf dem Kostenvoranschlag sind die 30% noch nicht abgezogen.

Das ist der Kostenvoranschlag, was die Reparatur kostet. Davon müssen

Sie 30% abziehen, dann erhalten Sie die Summe Ihres Eigenanteils.

am 4. April 2012 um 18:17

Ich würde hier beim Händler noch mal nachfragen, 30 % sind zu wenig. Bei mir hatte es ohne Kulanz doch nur 412,00 € gekostet! Falls der Händler nicht reagiert, einfach mal an Autobild Kummerkasten schreiben.

Gruss Ulli

Und auch immer Preise vergleichen mit freien Werstätten.

Die arbeiten auch nicht schlechter aber evtl. günstiger als Peugeot mit xx% abzug kulanz.

Hallo

Bei mir genau das selbe 2,5 Jahre alt 30000 km gelaufen und nun die Zylinderkopfdichtung defekt

laut Werkstatt gibts keine Kulanz

Nabend,

wollte mir morgen einen 207cc 150ps Baujahr 2007 98000tsd km anschauen

Aber was ich hier so lesen, verdirbt mir ein wenig die Freude, mir das Auto morgen anzuschauen....

Zumal bei diesem Wagen die Zylinderkopfdichtung hin ist.. will gar nicht wissen, was dann dieser Spaß jetzt 2022 kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 19800 km und Zylinderkopfdichtung defekt