Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206cc kaufen - Hilfe!

Peugeot 206cc kaufen - Hilfe!

Peugeot
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:31

Halloo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier richtig :confused:

ich besitze derzeit einen polo aus dem jahre 1997 ( mein zweiter VW) und ich hasse ihn. Nein ganz im ernst, mit VW bin ich durch :mad: Er fährt kaum noch, überall ruckelt es, quietscht es, Zylinderkopfdichtung ist kaputt, Handbremse auch... ich brauche also ein neues Auto und ich habe nun beschlossen mehr Geld auszugeben (2500€) klar ist da jetzt auch nichts tolles drin... Mein absolutes Traumauto wäre ein Peugeot 206 cc mit 109 ps :D ich fahre täglich ca. 70 - 80 km ( falls das relevant ist :confused: ), habe jetzt zwei autos gefunden , die mir gut gefallen würden, aber leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, und habe auch niemanden in der familie oder bekanntschaft der sich mit autos auskennt ( ja, so etwas gibt es tatsächlich :D ) und da dachte ich mir ich schreib einfach mal in ein Forum und frage ob mir jemand tipps für die besichtigung geben kann und vielleicht auch etwas zu den zwei autos?

das wären die beiden:

http://ww3.autoscout24.de/classified/280179088?asrc=st|as

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen :)

Beste Antwort im Thema

Generell: Bei Fahrzeugen über 10 Jahren sollte man sein vorhandenes Budget nicht komplett für den Kauf ausgeben, sondern etwas als Rücklage behalten. In dem Alter können immer mal kleinere Defekte auftreten oder manches Verschleißteil ist fällig.

Zu dem Quiksilver: gute Nachricht - es ist einer. Gerade wenn solche Fahrzeuge nicht vom Markenhändler verkauft werden, wird gerne an der Ausstattung geschraubt, weil diese Händler davon ausgehen, dass der Kunde die Unterschiede nicht kennt. Beim Quiksilver steht es ja nicht nur auf dem Auto, sondern auch auf den Sitzen.

Ob die letzte Inspektion wirklich gemacht wurde? Da wäre eine Rechnung schon gut. Ansonsten ist die Fahrzeugbeschreibung mit "gut zustand,.........." natürlich überhaupt nicht hilfreich.

Preis: laut DAT liegt der Händler EK für das Fahrzeug bei 2.664€.

Zu dem Platinum: Hier liegt eindeutig Betrug vor. Das angebotene Fahrzeug ist kein Platinum. Der Wagen hat Stoffsitze und keine Klimaanlage. Auch wenn die Bilder schlecht sind, erkennt man in der Mittelkonsole über dem mittigen Regler nur einen ovalen Schalter. Der ist für die Heckscheibenheizung. Daher vermute ich, dass es die Einstiegsversion cc ist. Hier gibt es die Preisliste von damals. Solltest du ihn dir angucken, dann druck sie aus und geht zusammen die Ausstattungsmerkmale durch, die ein Platinum haben sollte.

Auch hier gilt wieder die Frage nach der Wartung.

Preis: laut DAT liegt der Händler EK für einen CC (Basisversion) bei 2.728€.

In beiden Fällen liegt der Händler EK deutlich über dem hier genannten Verkaufspreis. Daher würde ich vermuten, dass in beiden Fällen etwas nicht stimmt.

Es gilt für beide Modelle: Die Benziner aus der Zeit (egal ob 1.6 oder 2.0) haben ein Zahnriemenintervall von 120tkm oder 10 Jahren. Das beim Kauf immer ansprechen und sich nicht damit abwimmeln lassen, dass der Wechsel gemacht wurde, aber man die Rechnung vom alten Besitzer nicht hat.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Willst Du Dich verschlimmbessern? ;)

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:39

Inwiefern? :p

Also der erste ist eindeutig zu teuer, ich habe meinen cc damals über mobile verkauft mit 89.000 km und komplette vollausttatung mit JBL Soundsystem für 3.400

Also worauf du achten musst ist würde der zahnriehmen samt Wasserpumpe getauscht?!? Wenn du fährst achte mal drauf wenn du in ein Schlagloch fährst ob vorne links oder rechts ein dumpfer Schlag zu hören ist, dann sind es die querlenker ( Peugeotkrankheit), schau das du einen ab 2004 bekommst weil da wurde die Dachhydraulik überarbeitet und sifft nicht mehr. Alles CCs fangen an einer Stelle an zu rosten und das ist zwischen dem hinteren Seitenfenstern und dem Kofferraum beginn, weil dort er Kofferraumdeckel an der Dichtung reibt, bei weiteren Fragen kannst du dich via PN melden

Das Dach wird irgendwann auch an den Verschlusshebeln klappern, besonders wenn das Auto tiefer gelegt ist aber dann einfach die Schraube die zwischen Hebel und Dach ist nachziehen

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:37

Danke für die Antwort! Vom Alter her würden dann ja beide passen... ich habe eigentlich mehr zu dem 1. (dem silbernen) tendiert, weil dort ein bild dabei ist mit den wartungen und dort steht glaub ich dabei wasserpumpe mit zahnriemen bei 118000 km ausgetauscht, bei dem schwarzen finde ich dazu leider gar nichts, aber kann es sein dass beim silbernen bald wieder gewechselt werden muss oder hält das noch eine weile? :D puuh ist echt schwierig etwas gescheites zu finden bei dem bugdet :confused:

Generell: Bei Fahrzeugen über 10 Jahren sollte man sein vorhandenes Budget nicht komplett für den Kauf ausgeben, sondern etwas als Rücklage behalten. In dem Alter können immer mal kleinere Defekte auftreten oder manches Verschleißteil ist fällig.

Zu dem Quiksilver: gute Nachricht - es ist einer. Gerade wenn solche Fahrzeuge nicht vom Markenhändler verkauft werden, wird gerne an der Ausstattung geschraubt, weil diese Händler davon ausgehen, dass der Kunde die Unterschiede nicht kennt. Beim Quiksilver steht es ja nicht nur auf dem Auto, sondern auch auf den Sitzen.

Ob die letzte Inspektion wirklich gemacht wurde? Da wäre eine Rechnung schon gut. Ansonsten ist die Fahrzeugbeschreibung mit "gut zustand,.........." natürlich überhaupt nicht hilfreich.

Preis: laut DAT liegt der Händler EK für das Fahrzeug bei 2.664€.

Zu dem Platinum: Hier liegt eindeutig Betrug vor. Das angebotene Fahrzeug ist kein Platinum. Der Wagen hat Stoffsitze und keine Klimaanlage. Auch wenn die Bilder schlecht sind, erkennt man in der Mittelkonsole über dem mittigen Regler nur einen ovalen Schalter. Der ist für die Heckscheibenheizung. Daher vermute ich, dass es die Einstiegsversion cc ist. Hier gibt es die Preisliste von damals. Solltest du ihn dir angucken, dann druck sie aus und geht zusammen die Ausstattungsmerkmale durch, die ein Platinum haben sollte.

Auch hier gilt wieder die Frage nach der Wartung.

Preis: laut DAT liegt der Händler EK für einen CC (Basisversion) bei 2.728€.

In beiden Fällen liegt der Händler EK deutlich über dem hier genannten Verkaufspreis. Daher würde ich vermuten, dass in beiden Fällen etwas nicht stimmt.

Es gilt für beide Modelle: Die Benziner aus der Zeit (egal ob 1.6 oder 2.0) haben ein Zahnriemenintervall von 120tkm oder 10 Jahren. Das beim Kauf immer ansprechen und sich nicht damit abwimmeln lassen, dass der Wechsel gemacht wurde, aber man die Rechnung vom alten Besitzer nicht hat.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:51

Okay, also sollte ich vom schwarzen vielleicht lieber direkt die Finger lassen und beim silbernen definitiv nach den Rechnungen verlangen und wenn diese nicht vorhanden sind, am besten auch direkt lassen oder? Mensch hatte mich schon so gefreut endlich was gefunden zu haben :( ich werde wohl noch ein wenig weitersuchen, also am besten scheint baujahr 2004 zu sein (?) und zahnriemen und wasserpumpe sollte getauscht sein, gibt es irgendein baujahr oder modell dass vermieden werden sollte? Vielen Dank, dass ihr mir da so helft, hab wirklich keine Ahnung von Autos :D

Ich rate die Finger von allen unter Bj: 2004 zu lassen da diese massive Probleme mit der Dachhydraulik haben und wenn die Leitungen kaputt gehen hast du die ganze Flüssigkeit im Auto und Dach funktioniert natürlich auch nicht mehr

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 11:16

Hab jetzt nochmal geschaut und den hier gefunden: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Angebot sieht schon viel besser aus, besonders das er schreckhaft gepflegt ist und hoffentlich lückenlos. Der Preis ist auch realistisch

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 11:46

super dann werde ich den händler später anrufen, und melde mich dann aufjedenfall nochmal wenn der besichtigungstermin war :) muss ich noch auf etwas achten beim besichtigen? wie kann ich erkennen ob die zylinderkopfdichtung kaputt ist zum beispiel? bei meinem polo fehlt da sofort ne menge kühlwasser aber gibt es sonst noch anzeichen? und wie zufrieden seit ihr mit eurem 206cc im allgemeinen? :D mir wurde eigentlich direkt von ein paar leuten abgeraten, weil einen franzosen nimmt man ja nicht und man würde so schwierig eine werkstatt finden? :rolleyes:

Bei der Probefahrt drauf achten ob er hinten rausqualmt, gut bei kalten Temperaturen macht er das sowieso aber man riecht es auch ob es von der Kälte ist oder verbranntes Öl. Verbrildeckeldichtung auch mal schauen die sind sich ab und zu undicht ( oben der schwarze Deckel hat eibendixjtubg drunter, ob außenrum ein Ölfilm ist)

Kannst ja googeln ob da in Umkreis ein Peugeothändler ist und auch anhand der Fahrgestellnummer mal schauen lassen ob von der peugeotseite was größeres mal repariert wurde wie z.B ein kleinerer Unfallschaden

Ich war mit meinem cc eigentlich 9 Jahre zufrieden, zwar die Peugeot typischen Verschleißteile wie die querlenker oder die Bremsen aber das wusste ich ja. Habe dann die Zimmermann bremsscheiben und Beläge drauf gemacht und die haben lange gehalten. Bin aber nach meinem zweiten Peugeot zu nercedes gewechselt, nicht weil ich unzufrieden war aber mir einfach die neue Peugeotoptik nicht mehr gefallen hat

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 11:55

sorry, dass ich so viel frage, aber wie funktioniert das mit der fahrgestelllnummer und dem unfall herausfinden? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206cc kaufen - Hilfe!