Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 S16 - So viele Probleme ....

Peugeot 206 S16 - So viele Probleme ....

Peugeot
Themenstarteram 6. April 2012 um 21:45

Hallo,

ich fasse hier mal einen Fred für mein Peugeot 206 S16 Bj. 2000 zusammen. Habe den Wagen heute abgeholt. Dann direkt noch die in eBay gekauften Sommerräder ( 195/50-15 auf Viper Rial Alus) abgeholt. War dann auch ein Ritt von 500km insgesamt. Der Löwe hat es gut überstanden. Aber es haben sich einige Probleme aufgetan.

Schlimmes Problem:

Beim Volltanken ist auf einmal Benzin ausgelaufen !!! Nicht am Stutzen wo die Pistole rein kommt, sondern irgendwo anders !? Später als ich zuhause war und den Wagen gereinigt habe, konnte ich nachdem ich auf Beifahrerseite das Rücksitzpolster vorgeklappt hab ein Benzin Pfütze auf diesem Deckel sehen. Schätze mal das ist ein Stutzen zum Tank an dem der Tankgeber und das alles dran hängt ? Wie kommt das ? Die Tankanzeige zeigt auch über voll an. Normalerweise hätte ja die Zapfsäule rechtzeitig abschalten sollen ?

Kann mir da jemand bei helfen ?

Dann macht die Elektrik auch noch jede Menge Probleme. Am Tacho zum Beispiel geht der Drehzahlmesser nicht. Mal zuckt er ein bisschen oder dreht nur bis 1000 u/min ? KM Anzeige geht ebenfalls nicht. Nur zwei zahlen werden angezeigt !? Muss ein neuer her ? Austausch Tacho oder reparieren ?

Außerdem funktioniert dieser mittlere Display nicht auf dem eigentlich das Radio und Temperatur oder sonstwas angezeigt werden müsste `? Also kann ich das Radio ja auch nicht benutzen da ich keinen Radio Code eingeben kann ... Ist das Reperabel ?

Kann ich eigentlich das orginale Kasettenradio gegen ein neues MP3 Radio tauschen ? Funktioniert dann dieser Lenkradhebel noch, bzw das Display in der Mitte (wenn es denn gehen würde) ?

Kennt jemand eine gute Adresse für Peugeot Teile ? z.B. brauche ich die Türgriff Blende Beifahrerseite, neues Tacho wahrscheinlich, neuen Mitteldisplay usw ?

Außerdem eine Adresse für Wartungsteile wie Filter, Riemen, Glühbirnen die auch 100% für meinen 206 passen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Es werden noch mehr Fragen kommen. Bald kommen auch noch Bilder vom Auto (sobald mein Internet wieder etwas besser läuft )

Wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich z.B. den Tacho selber reparieren kann was dann auch den Ausbau beinhaltet dann nur her damit. Etwas schrauben kann ich auch !

Grüße und schöne Osterfeiertage

Pascal

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. April 2012 um 22:47

Passt dieser Tacho bei mir ?

http://www.ebay.de/itm/140733946976?...

Oder kann mir jemand sagen ob mein 206 ein Tacho mit 2 oder einen Stecker hinten hat ? Dann kann ich die Suche noch ausweiten. Das die Ziffernblätter schwarz sind gefällt mir sogar ziemlich gut

Hier ein paar Bilder.

Meine Alus:

http://www.abload.de/thumb/img_0652hbcly.jpg

Das ist bei ein paar Stellen so !? Was ist das ? Krieg ich das wieder weg ?

http://www.abload.de/thumb/img_0653hwcw5.jpg

Der Tacho. Man sieht deutlich den defekten KM Zähler, die übervolle Tankanzeige

http://www.abload.de/thumb/img_0661t8dr9.jpg

Der Innenraum:

http://www.abload.de/thumb/img_0665hsf8b.jpg

Denkt ihr das der Wagen wirklich erst 120tsd-130tsd gelaufen hat ? Das Lenkrad sieht ja schon wirklich stark abgegrabbelt aus ...

http://www.abload.de/thumb/img_0673lheov.jpg

http://www.abload.de/thumb/img_0671cjfz4.jpg

Grüße

Pascal

Themenstarteram 7. April 2012 um 10:07

Und kann mir jemand sagen wie viel in den Tank eigentlich rein geht ?

Habe an der Tankstelle gute 50 L getankt. Ein paar sind wieder ausgelaufen. Mindestens 5L waren noch im Tank drinne.

Hatte jemand schonmal das Problem mit dem undichten Tank ? Ich mein, das ist ja auch sau gefährlich. Dort wo dieser Deckel im Tank ist unter dem Rückstitz und wo ein paar Stecker sind (Tankgeber) Da schwabt das Benzin rum. Ein Funken und ich flieg in die Luft !?

am 7. April 2012 um 11:12

Wenn man sich die Bilder so anschaut und berücksichtigt, dass der km Zähler offensichtlich fertig ist, kann es schon sein, dass der mehr km runter hat. Die Sache mit der falschen Geschwindigkeitsanzeige hatte ich auch schon, allerdings lief der km Zähler korrekt. Bei mir musste nur das Mini-Getriebe, das den Zeiger bewegt repariert werden.

Die Flecken auf den Felgen weisen meiner Meinung nach auf eine sehr lange Standzeit des Fahrzeugs in unveränderter Position hin, wurde darüber nichts gesagt vom Verkäufer?

Mach mal bitte ein Bild vom Motorraum. Der Tacho aus Ebay passt nicht. Wie ich dir schon geschrieben habe gehen maximal Tachos bis BJ 09/2001. Danach hat der 206 ein umfangreiches Elektronikupdate bekommen mit Bussystem ect. Ganz ehrlich, ich kenne 206er mit 200000km auf der Uhr, deren Lenkrad sieht besser aus.

am 7. April 2012 um 12:25

hallo also zu den felgen die flecken sind nicht durch langes stehen sondern durch salz da löst sich der klarlack ab und dann korrodiert das alu.

und zum tank bei dir wird der deckel unterm sitz undicht sein, einfach neu abdichten dann dürfte das problem schon behoben sein.

Bezüglich Tacho, schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...funktionieren-nicht-mehr-t3851948.html

Themenstarteram 7. April 2012 um 20:44

Hallo,

wo kriege ich denn eine entsprechende Dichtung für diesen "Tankdeckel" her ?

Mit dem Tacho ist mir noch nicht geholfen, eine Reperatur von 300€ ist keine gute Lösung.

Kann mir jemand erklären wie man den Tacho und den Bord Computer ausbaut ?

Zitat:

Original geschrieben von mccormickpascal

Dann macht die Elektrik auch noch jede Menge Probleme. Am Tacho zum Beispiel geht der Drehzahlmesser nicht. Mal zuckt er ein bisschen oder dreht nur bis 1000 u/min ? KM Anzeige geht ebenfalls nicht. Nur zwei zahlen werden angezeigt !? Muss ein neuer her ? Austausch Tacho oder reparieren ?

Außerdem funktioniert dieser mittlere Display nicht auf dem eigentlich das Radio und Temperatur oder sonstwas angezeigt werden müsste `? Also kann ich das Radio ja auch nicht benutzen da ich keinen Radio Code eingeben kann ... Ist das Reperabel ?

Traten diese Probleme erst bei der Rückfahrt auf oder waren sie schon bei der Probefahrt offensichtlich?

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:26

Das hab ich schon bei der Probefahrt bemerkt. Ich war mir beim Kauf schon klar dass noch einiges gemacht werden muss

Themenstarteram 8. April 2012 um 22:06

Hallo zusammen,

wie viele Stecker hat eigentlich mein Tacho ohne dieses Multiplex ? einen oder 2 Stecker ? hab versuch den Tacho heute auszubauen, bin aber erstmal an der Kunststoffverkleidung gescheitert die sich nur Teilweise ausklipsen lassen wollte. Wollte nichts kaputt machen.

Habe dann auch noch die Verkleidung um den Bordcomputer herum abgemacht und was sehe ich auf einmal ? Der Display funktioniert !!! Anscheinend nur die Beleuchtung nicht. Kann man irgendwie die Birnen in dem BC wechseln ?

Und kann mir jemand sagen wo ich diese Dichtung für den Deckel her kriege an dem bei mir der Sprit raus schwappt ? Der Tank ist ja noch übervoll, bei jeder Bremsung schwappt es da aus dem Deckel ein bisschen raus und mein ganzes Auto stinkt. Gesund sind die Benzol dämpfe ja auch nicht gerade

am 8. April 2012 um 22:48

Hi!

Hut ab! Ein 12 Jahre altes Auto mit derart vielen (bekannten) Mängel zu kaufen, das braucht schon große Eier!

Was hat das gute Stück denn gekostet?

Mein RC BJ 2005, mit 144.000 km und OHNE Mängel ist Liste noch ca. 5.500 Wert!

Denke bis du den wieder gut in Schuss hast sind locker mal an die 2.000 Euronen weg, wenn nicht mehr!

Wenn der von dem/den Vorbesitzern derart "verkommen" lassen worden ist, siehts mit Sachen wie diversen Lenkern und Gelenken, Achsteilen, was bei den 206 eigentlich die kritischen Teile sind auch eher schlecht aus! Zahnriemen eventuell auch noch fällig wenn die km stimmen!

Ich hätt den nicht gekauft!

MfG brunes01

Themenstarteram 8. April 2012 um 23:06

Momentmal,

red mir mein schönes Auto nicht schlecht ;-)

Sehe jetzt keine Weltbewegende Sachen !? Dichtung am Tank, paar Birnchen vom BC kaputt, Tacho kaputt (was übrigens sehr weit verbreitet ist, so wie ich es mittlerweile rausbekommen habe)

Der Motor läuft Top und rennt seine 210 !

Keilriemensatz und Zahnriemensatz werde ich zur Sicherheit eh neu machen lassen.

Bezahlt habe ich 1900€ ! Der Händler hat ihn auf 2500 im Internet eingestellt

Themenstarteram 8. April 2012 um 23:09

Mir könnte jetzt besser mal jemand erzählen woran ich erkenne welches Baujahr mein S16 ist. Es gibt anscheinend Unterschied bei den Modellen bis 10.2000 und ab 10.2000 ! Erstzulassung 04.10.2000 Woher soll ich jetzt wissen ob der Wagen noch im Septemper gebaut wurde oder schon im Oktober ? Wagen hat die Nummer 3003 530 Und hat 100kw nicht 99kw

Zitat:

Original geschrieben von mccormickpascal

Mir könnte jetzt besser mal jemand erzählen woran ich erkenne welches Baujahr mein S16 ist. Es gibt anscheinend Unterschied bei den Modellen bis 10.2000 und ab 10.2000 ! Erstzulassung 04.10.2000 Woher soll ich jetzt wissen ob der Wagen noch im Septemper gebaut wurde oder schon im Oktober ? Wagen hat die Nummer 3003 530 Und hat 100kw nicht 99kw

Hier steht alles ;)

http://www.lionfreak.at/Peugeot-Orga-Nummern.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 S16 - So viele Probleme ....