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Peugeot 206 RC Kaufen

Themenstarteram 4. April 2009 um 19:04

Hallo zusammen,

habe einen kleinen Peugeot 206 mit 60PS.

Will mir jetzt ein neues Auto kaufen, weil ich so an Peugeot hänge, würde ich mir gerne einen 206 RC kaufen. Brauch es weil ich viel Autobahn fahren muss.

 

Meine Frage ist:

Wann muss der Keilriemen gewechselt werden? (Laufleistung & Zeit & Kosten in der Werkstatt)

Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? (Laufleistung & Zeit & Kosten in der Werkstatt)

Wann bekommt der seine Wartung (A-Wartung & C-Wartung)

 

Hat jemand Probleme mit dem 206 RC?

 

Würde mich sehr über euere Antworten freuen!

Danke!

Sven1987P206

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2009 um 21:30

schonmal n RC gefahren? ist nämlich n bischen mutig auf einen 206 mit 3 mal so viel leistung umzusteigen ohne den zu kennen!

der flachriemen hat keinen bestimmten wechselintervall - wenn er dran is, muss er raus, genau wie bei deinem 1,1er auch ;) kosten kann nich so hoch sein - musst es ja auch nicht zwingend bei peugeot machen lassen - auch wenn de so dran hängst ;)

Zahnriemen alle 120.000km glaub ich.

die durchsichten sind alle 30.000km dran! alle 60.000 ist ne C-Wartung fällig.

 

mfg

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am 4. April 2009 um 21:30

schonmal n RC gefahren? ist nämlich n bischen mutig auf einen 206 mit 3 mal so viel leistung umzusteigen ohne den zu kennen!

der flachriemen hat keinen bestimmten wechselintervall - wenn er dran is, muss er raus, genau wie bei deinem 1,1er auch ;) kosten kann nich so hoch sein - musst es ja auch nicht zwingend bei peugeot machen lassen - auch wenn de so dran hängst ;)

Zahnriemen alle 120.000km glaub ich.

die durchsichten sind alle 30.000km dran! alle 60.000 ist ne C-Wartung fällig.

 

mfg

Aaalso, was möchtest Du?!?? Für wenig Geld weit und gut fahren? Dann 90er hdi. Angeben? Dann schaue er bei den Teppichfliegern drüben bei E30 und co.- Liebhaberfahrzeug? Dann hast Du beim 206rc eine solide Wertanlage, denn die wenigen 'Originalen' werden ÜBERMORGEN massiv gesucht werden-- siehe 205 gti... Preise= Himmelfahrt. Solltest den dann ganz vorsichtig fahren, gut warten, nicht BASTELN!!!!!!

Aklos, bei viel BAB hdi. Spritzig, schnell, sparsam. Laß und Kennern die wenigen rc ohne die albernen Klarglasrückleuchten aus dem Lächerlichkeitenkabarett.... Tschöö!

Themenstarteram 5. April 2009 um 8:10

Hallo zusammen,

also nur weil ich ein Auto habe mit 60PS muss das jetzt nicht heißen das ich mit 177PS nicht umgehen kann ;-)

Bin schon mehrere Auto´s gefahren mit mehr PS. Mein Papa hat einen 207 RC Cup und damit kann ich auch umgehen. S3 ist auch kein Problem von mein Kumpel.

Aber das soll ja jetzt nicht das Problem sein ;-)

 

Zum Thema HDI ich will auf keinen Fall einen Diesel, mag Diesel überhaupt nicht, ist halt nicht meins!

BMW will ich auch net, mag den Heckantrieb nicht!

Würde gerne Audi fahren ist mir aber zu teuer!

Seit ich 206 fahre, wollte ich schon immer einen RC haben!

Also muss ein RC her.....

 

Mir gehts nur darum ist ein Peugeot 206 RC mit ca. 95.000 km und Baujahr 01/2004.

Wenn ich mir so ein Auto kaufe. Macht der Probleme mit den km oder ist er schon zu alt?

Will mir halt net des Auto kaufen und ab 100.000 km fangen die Probleme an.

Verschleißteil sind ja ok, aber sonst.

 

Was kostet den der Zahnriemenwechsel beim RC?

Also hat jemand erfahrung mit dem 206 RC?

 

Danke!

mfg

Sven1987P206

am 5. April 2009 um 10:29

wie lange hast du denn deinen 1,1er jetzt? der RC macht da auch nicht mehr probleme als ein normaler 206 - es bleibt ja trotzdem ein 206 ;)

scheint ja ein autobahnauto zu sein mit 95.000km in 5 jahren - was ist denn der tarif?

reparaturkosten richten sich stark danach wo du ihn abgibst! dazu kann ich dir nicht viel sagen...

probleme machen peugeots manchmal schon ab werk, manchmal laufen sie 200.000km ohne probleme ;)

-frage mich nur warum du dir nicht gleich ne höhere motorisierung besorgt hast? ist ja schliesslich abzusehen, dass ein 1,1er keine rennsemmel ist! :rolleyes:

Themenstarteram 5. April 2009 um 10:37

Hallo,

meiner ist 6/2005 und habe in nur für die Stadt gebraucht.

Bin auch nur ca. 30.200 km gefahren.

Da haben mir 60PS gereicht.

Hatte bis jetzt keine Probleme mit meinen Peugeot 206, ok habe auch nicht viele Km drauf ;-)

 

Aber seit ich beim Bund bin und da ja länger bleibe und viel unterwegs bin brauch ich halt ein Auto mit viel Leistung.

 

Der RC mit 95.000 km und 5 Jahre soll ca. 7.500 € bis 10.000 €

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

die durchsichten sind alle 30.000km dran! alle 60.000 ist ne C-Wartung fällig.

bist du dir sicher, dass die durchsichten alle 30tkm sind wie bei allen benzinern und nicht eher bei 20tkm?

Zumindest beim 177PS 2.0er im 307 ist es so.

am 6. April 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

die durchsichten sind alle 30.000km dran! alle 60.000 ist ne C-Wartung fällig.

bist du dir sicher, dass die durchsichten alle 30tkm sind wie bei allen benzinern und nicht eher bei 20tkm?

wieso? ist doch kein diesel :confused:

ne, kein diesel, aber dennoch hat er auch das 20tkm intervall.

hatte die übersicht erst nicht zur hand.

am 6. April 2009 um 15:35

achso - na denn...

und die rechte spalte ist dann für erschwerte einsatzbedingungen oder was?

ja genau. links stehen die normalen intervalle und rechts die intervalle für erschwerte beanspruchungen.

am 6. April 2009 um 18:55

der rc hat immer 20.000km

der wechsel vom zahnriemen wird auch nicht ganz günstig...denke mal,dass du dafür inkl wartung sicher 600 anlegen kannst...

als autobahnauto ist auch so ne sache...der verbraucht im teillastbereich auch recht ordentlich....

und läuft meistens auch nur 225-230 ausnahmen bestätigen die regel...einfach mal ausführlich probe fahren würde ich sagen...

gruß dirk

ach so, klar, daß die Prollringerl dein Traumauto sind *grins*. Zur Güte: Kaufe Dir einen. Einen günstigen, *individualisierten* a3 von um die Ecke, diene Dich dann hoch-- zum a5-der ist Dein Traumauto in spe und hängt über Deinem Bett und in der (Garage). Ernsthaft: Denn SO wirst Du mit einem 206 nicht glücklich, auch nicht mit rc.

Falls Du doch ein echter Kenner sein solltest: Der rc hat heftige HP-Sätze, Ersatzteile sind auch ETWAS teurer als beim 60 und der Unterhalt kostet, wenn Du ihn magst. Daher lieber ein paar Tausend Euren in der Hinterhand lassen für Reps (Bremsen, Fahrwerk...) und NIX dummbasteln. Dann kannste das Ding nach 6MOnaten dem Teppichflieger auf drei Zylindern humpelnd für müde 300Eus stehen lassen- da baun dann die 60ps-Fraktion (Yeeeah!!) die Teile ab und halten sich für die Maximalhechte.

Du nicht. Du magst den (designstarken!!) 206, behandelst ihn pfleglich, sodaß Du ihn vor dem Rentner-A5 rechtzeitig an uns wietergibst- zu fairem Kurs, den bekommst Du sicher!! Dann: KAUFEN!! Sonst: Lassen. Laß ihm Deinem dummen Prolonachbarn, der sich über die Spritpreise erbost, aber jeden Morgen seinen Glof III warmlaufen läßt, während er seit 10 Minuten den Einfüllstutzen für die Batterie sucht...;-)) Du verstehst?! Prima, dann handle selbstbewuß! Tschöö beim nächsten Peugeot-Treffen!

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