Peugeot 206 - Ist dieses Angebot okay?
Hallo,
ist hier mein erster Beitrag und direkt ein paar Fragen:
wollte mir als Erstwagen den Peugeot 206 zulegen, da ich durch einen Kollegen ein gutes (?) Angebot bekommen habe.
Peugeot 206
135 PS
145000 km
nicht-raucher fahrzeug
Benziner
Bj/Erstzulassung 1999
3000€ vb/ runterhandeln sollte bis 2700 möglich sein
Bis wann sollte TÜV mindestens gehen für die Eigenschaften/Preis?
Das Auto soll nur zum Kaputt/Einfahren da sein, also gute 3 Jahre halten, ohne dass (extrem) teure Reparaturen fällig werden.
Danke für jede Hilfe!
17 Antworten
zuschlagen! das ist der GT oder? 2l hubraum!
was hat er denn für eine ausstattung?
Bilder?
prinzipiell ist das n guter preis!
Fahre ihn Montag Probe, mache Bilder und frag nach wies mitm TÜV aussieht. Danke für den Beitrag! Ja, er meinte 135 PS, also entweder ist es der Peugeot 206 135 oder der S16 (wenns nicht das gleiche ist, kenne mich mit Peugeot nicht aus)
Zitat:
Original geschrieben von bmakpe
Fahre ihn Montag Probe, mache Bilder und frag nach wies mitm TÜV aussieht. Danke für den Beitrag! Ja, er meinte 135 PS, also entweder ist es der Peugeot 206 135 oder der S16 (wenns nicht das gleiche ist, kenne mich mit Peugeot nicht aus)
Klingt gut, geht ab wie ich weis nicht was. Ist nicht teuer, aber schau op er scheckheft gepflegt ist, und der zahnriemen gewechselt worden ist inklusive Wasserpumpe und Spannrollen kriegt ja 10 Jahre jetzt.
Ähnliche Themen
Danke erstmal! Ist es also realistisch für den Preis folgende Merkmale verlangen zu dürfen:
-Kupplung gemacht
-Abgasanlage gemacht
-Scheckheft gepflegt
-Zahnriemen gewechselt
-Wasserpumpe gemacht
-Spannrollen gemacht
?
Zitat:
Danke erstmal! Ist es also realistisch für den Preis folgende Merkmale verlangen zu dürfen:
-Kupplung gemacht
-Abgasanlage gemacht
-Scheckheft gepflegt
-Zahnriemen gewechselt
-Wasserpumpe gemacht
-Spannrollen gemacht?
Ja wenn das alles gemacht ist, ist es ein super Preis.
Okay, danke für die Hilfe. Aber eine letzte Frage:
Was darf aus der Liste fehlen/nicht gemacht sein, damit der Preis noch im Rahmen liegt?
Ich denke, der Zahnriemen ist Pflicht, aber was noch?
hallo, erstmal frohe Ostern gewünscht, ich würde sagen die Kupplung da besteht ja keine Pflicht, hab meine auch noch drin nach 7 Jahren ist die erste der Zahnriemen, wenn der gemacht ist, direkt mit gewechselt Spannrollen, Keilriemen, und die Wasserpumpe.
Also für mich nur die Kupplung die muss man nicht machen, wieso auch, wenn eine Kupplung noch gut ist, das merkt man ja beim fahren ob sie noch gut kommt.
Okay, auch frohe Ostern! Danke für die Hilfe, gebe dann noch Rückmeldung mit Bildern, TÜV geht bis August, aber er meint, ich komme durch. Werde den Mittwoch anschauen mit nem KFZ-Mechatroniker und mal drunterschauen lassen.
Hallo leute.
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,das er so billig ist.?????entweder ist da was dran.?????
oder es ist ein schrott haufen.
würde gern mal sehen wie er aussieht,oder was dran ist.??????
PS
ich habe auch einen und würde ihn nicht so billig her geben
gruß dennis😕
Zitat:
„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.“
John Ruskin
Ohne das oben anvisierte Fahrzeug zu kennen: Ich halte den Preis auch für niedrig. Ich würde den Bekannten bitten einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen, als Sicherheit für euch beide! Bekanntlich hört die Freundschaft ja beim Geld auf. Und bei so manchem Groschengrab soll sowas durchaus schon passiert sein.
@TE
Trotz alledem schau dir den Pug an! Bedenke aber das solch ein Auto immer Geld kostet. In deinen Posts liest sich es fast so, als ob du einen Neuwagen erwartest.
Der Preis wird gehandelt bei 3500 im Moment das Auto hat 10 Jahre ist normal und er weis auch das es kein Neuwagen ist, der Preis ist ok, er schreibt ja bis 2700 kann man ih runterhandeln, er geht ihn ja ansehen und dann kann er immer noch entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von blacKnight284
@TE
In deinen Posts liest sich es fast so, als ob du einen Neuwagen erwartest.
Zitat:
Das Auto soll nur zum Kaputt/Einfahren da sein, also gute 3 Jahre halten, ohne dass (extrem) teure Reparaturen fällig werden.
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
Zitat:
Original geschrieben von blacKnight284
@TE
In deinen Posts liest sich es fast so, als ob du einen Neuwagen erwartest.
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
Zitat:
Da sind 3 Jahre aber eine lange Zeit für einen 10jährigen Wagen mit 145TKm.Da kann in den nächsten Jahren immer was anfallen.Man steckt da eben nicht drin