Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 Fahrersitz wackelt

Peugeot 206 Fahrersitz wackelt

Peugeot 206
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 10:23

Hallo zusammen

Mein Fahrersitz wackelt und zwar so, dass sich der Sitz inkl. Lehne gleich Bewegen ca. 2cm, Ich habe im Internet schon viel recherchiert aber noch keine Anleitung oder Lösung gefunden diese Problem zu beheben. Da verstellen des Sitzes ist kein Problem, den kann ich auf jeder Position von vorn nach hinten ganz normal einrasten und auch der Sitz an sich ist fest mit den vier Torxschrauben am Fahrzeug befestigt.

Weiter kann ich die Lehne auch beliebig einstellen. Ich möchte dieses Problem so einfach wie möglich lösen ohne grosse Kostenfolge. Der Wagen hat Baujahr 02.2006

Grüsse

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 23. Mai 2020 um 10:37

Klingt so, als ob sich die vordere(e) Verschraubung(en) . entweder zwischen Konsole und Verstellschiene oder zwidchen Schiene und Sitz - gelockert hätte(n)

@amar

"Ist es denn so schwierig, seine Fahrgestell Nr. bei technischen Anfragen reinzuschreiben ?"

3 Türer ? 5 Türer ? Sitz mit Höhenverstellung ? Mechanischer oder elektrischer Sitz ? Gewicht des Fahreres ? u.s.w.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 11:24

Hallo

Also VF32ANFUB47445516, 5 Türer Sitz mit Höhenverstellung, mechanischer Sitz, 90kg. und ich habe noch folgenden Bolzen im Fussraum gefunden siehe Bild.

Grüsse

20200524
am 24. Mai 2020 um 15:28

Sieht aus wie einet der senkrecht in die Verstellschiene eingelassenen Befestigungs"bolzen"

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 16:41

Ok, dann muss ich wohl oder übel mal den Sitz ausbauen. Punkto Stecker des Seitenairbags gibts da ausser die Batterie abzuhängen noch andere sachen die man berücksichtigen muss, wie löse ich die drei Stecker, siehe Bild.

Oder heimse ich mir da nur noch mehr Probleme ein, habe gelese das die Stecker sehr heickel sind und ich dann unter umständen Fehlermeldung habe kann...

Deine Antwort