1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 CC-welche Reifen

Peugeot 206 CC-welche Reifen

Peugeot 206 206

Hallo Peugeot Freunde,

ich brauche für meinen Peugeot 206 CC neue Sommerreifen.
Das Problem ist, daß ich für meine Reifengröße keine aktuellen (eigentlich auch
keine alten) Testberichte finden kann.
Vielleicht habt ihr eigene Erfahrungen mit der Reifengröße gemacht, und könnt mir einige
Empfehlungen mitteilen.
Die Reifengröße ist 195/55 R15 82V, ist scheinbar keine gängige Größe.

Danke im voraus.

Uli

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein Tipp (wenn du Peugeot Felgen hast): Nimm das Gutachten aus dem Forum oder vom Händler und lass die Größe 195/50R15 eintragen. Die Kosten für die Eintragung hast du schon beim ersten Wechsel wieder raus.

Zu der Frage mit den Berichten: Auch Tests mit ähnlichen Größen sind repräsentativ.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Mein Tipp (wenn du Peugeot Felgen hast): Nimm das Gutachten aus dem Forum oder vom Händler und lass die Größe 195/50R15 eintragen. Die Kosten für die Eintragung hast du schon beim ersten Wechsel wieder raus.

Zu der Frage mit den Berichten: Auch Tests mit ähnlichen Größen sind repräsentativ.

Hallo 206driver,

suche für den 206cc meiner Frau auch gerade Sommerreifen und bin auf Deinen interessanten Beitrag gestoßten. Der Preisunterschied zwischen den 55 und 50ern ist ja enorm.

Wo finde ich genau das von Dir genannte "Gutachten aus dem Forum" ?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von LPG4me

Wo finde ich genau das von Dir genannte "Gutachten aus dem Forum" ?
Hier

.

Obwohl das Gutachten schon sehr häufig runtergeladen wurde, haben manche immer noch Schwierigkeiten es zu finden. Ich habe es daher jetzt auch in FAQ der 206er gesetzt.

Vielen Dank 206driver für die schnelle Antwort.

Um das kostenpflichtige Eintragen in den Fahrzeugschein durch den TÜV komme ich aber nicht herum oder?

Genau. Daran führt kein Weg vorbei.
Aber eigentlich sollte man diese Kosten durch den günstigeren Reifen schon beim ersten Kauf wieder raushaben.

So war es zu mindestens bei meinen Winterreifen.

@206driver

Worauf muß ich denn achten, damit die 195/50R15 auch auf die vorhandenen Alufelgen (hier sind bisher die in den Papieren stehenden 195/55R15 montiert) passen oder passen die auf jeden Fall auch?
Welchen Geschwindigkeitsfaktor und Last müssen die neuen Reifen eigentlich mindestens haben?

Wie Ihr an meinen Fragen mekrt, bin ich absoluter Laie auf dem Gebite. Bin halt reine Anwender/Fahrer ;-))

Natürlich passen die 50er Reifen auch auf deine 15'' Felge. Das ist kein Problem.

ALLE (wirklich alle) benötigten Informationen zu den Reifendaten findest du im Gutachten von Peugeot. Ich hab neulich extra einen entsprechenden Eintrag in den FAQ des 206er Bereichs vorgenommen.
Ich würd mich freuen, wenn man dieses Angebot auch nutzt.

Solltest du keine original Peugeotfelge fahren, dann musst du in das entsprechende Gutachten schauen.

Danke für die schnelle Antwort.

Kann es sein, daß Dein Link zur FAQ nicht funktioniert. Bei mir kommt: Keine Einträge ???

Zitat:

Original geschrieben von LPG4me

Kann es sein, daß Dein Link zur FAQ nicht funktioniert. Bei mir kommt: Keine Einträge ???

Nö. Der Link funktioniert. Du musst dann etwas nach unten scrollen, bis der 206er Bereich kommt (es gibt auch noch den 200er Bereich). Alternativ einfach das 206 Forum aufrufen und rechts nach FAQ schauen.

Also wenn ich das mache kommt "Für diesen Bereich existiert noch keine FAQ"?

@Big R

Vielen Dank. Das beruhigt mich sehr. Dachte ich sei zu blöd für die FAQ ;-))

Kann ich so nicht nachvollziehen. Im 206er Bereich funktioniert sowohl der Aktenreiter FAQ wie auch die Einblendung rechts völlig korrekt.

Der Link in meiner Signatur funktioniert auch wie gewollt.

Macht doch mal nen Screenshot von der Situation.

Hallo,

für die Unkundigen (wie mich), damit Euch das nicht auch passiert:

Ihr müßt mit montierten Reifen beim TÜV vorfahren, damit diese eingetragen werden.

Auf meine Frage an den netten TÜV-Mitarbeiter, ob das nicht die verkehrte Reihenfolge sein, war die Antwort: "Das ist eben so."

Jetzt bestelle ich also 195/50 R15-er Reifen und "hoffe" dann, daß es keine Beanstandungen gibt. Das deutsche System ist echt Klasse !!!

Welche Reifen würdet Ihr denn für den 206CC empfehlen in 195/50 R15?

Hallo nochmal,

habe eben mal bei einem Reifenanbieter tel. nachgefragt, ob ich auf die gleiche Alufelge, auf der momentan die 195/55 R15 montiert sind auch die 195/50 R15 montieren kann. Das ginge zwar, dann würde allerdings die Geschwindigkeitsangabe nicht mehr stimmen, d.h. ich würde gar keinen TÜV bekommen ?????

Deine Antwort