Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 CC ruckelt

Peugeot 206 CC ruckelt

Themenstarteram 21. April 2004 um 12:36

Ich hab das problem, das mein CC bei niedrigen drehzahlen, manchmal aber auch wenn er kalt is anfängt zu stottern.

Die netten jungs von der Werkstatt meinten, daß ich mal besseres Benzin tanken sollte.

Hab ich gemacht. Hat aber außer Mehrkosten auch keine Verbesserung gebracht.

Hat irgendjemand ne Idee??

wäre echt toll.

danke leute

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. April 2004 um 9:51

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Ich weiß nicht genau was du für eine Maschine hast. Bei mir ist es die

2,0l. Bei mir tritt das Problem nur auf wenn er kalt

ist.

Meine Erfahrung hat gezeigt das wenn ich Ihn erst 5 sek. laufen lasse und dann los fahre ist es nicht so dramatisch.

Dein Problem mit den niedrigen Drehzahlen kenn ich allerdings nicht.

Könnten verschmutzte Düsen sein.

Vielleicht weniger Diesel tanken. ;)

Gruß Jakob Kreuzfeld

hi!

hatte das problem auch bei meinem 206. bis 3000 u/min ging ausser stottern garnix mehr.

darauf tauschte peugeot die zündspule und zündkerze aus und seitdem läufts wieder einwandfrei.

der mechaniker meinte, dass sie das problem schon öfter an 206ern hatten, anscheinend würde die zündspule von "externen elektromagnetischen feldern" beeinflußt.

fahr also mal zur werkstatt und lass das durchchecken!

Themenstarteram 23. April 2004 um 14:10

Prima, ich werde das mal überprüfen. vielleicht ist das ja die Lösung. Danke

Für alle, die bei dieser Baureihe das o.g. Problem habe. Einfach neues Software-Update über den Peugeot Händler aufspielen lassen. Kosten ca. 80 Euro. Danach lief der Wagen ohne Probleme. Habe aber auch zuvor mit den Händlern schlechte Erfahrungen gemacht. Wollten auch bei mir die Hydrostössel ausbauen. Über einen Bekannten hat es dann geklappt. Software-Update und alles war gut.

 

Viel Erfolg.

hi!!

Der mader hat wahrscheinlich nur das kabel fürs starten erwischt(klemme50). Da kommt er oder mann eigentlich gut ran. hatte ich auch schon, was nicht so toll war das der marder mich noch angeschaut hat als ich die haube aufgemacht habe ,bevor er geflüchtet ist.

Sollte nicht teuer werden

Sorry!! Falscher eintrag!!! Browser hing!!

Das mit den update hat mir mein händler auch vorgeschlagen, bin aber nicht drauf eingegangen weil er sich nicht sicher war ob es was bringt. Hat es bei dir was gebracht?? Zündspule habe ich schon erneuert.Wollte als nächstes an die hydros gehen, mach wohl doch das update!Mal schauen obs hilft. Obwohl meiner nur un leerlauf unrund läuft!

am 2. März 2009 um 7:20

Habe das gleiche Problem, die Update hat leider nichts gebracht.

Für meinen gibt es kein neues update. demnach habe ich das problem immernoch. Ich habe es aufgegeben.

Hallo zusammen,

ich bin mit diesem Problem seit über 2 Jahren unterwegs. Nachdem mir das Drosselklappenpotentiometer getauscht wurde und in zig anderen Besuchen rumprobiert wurde, wollten die mir auch neue Hydrostössel andrehen. 1000Euro bin ich aber nicht bereit dafür zu zahlen. Peugeot sollten fairerweise den technischen Fehler( wie er auch immer heissen mag) zugeben und die betroffenen Fahrzeuge aus Kulanz reparieren lassen!

Mein Motor blubbert unter 2-3tsd rpm nur vor sich her, wenn man gas gibt. Wenn es an einer Kreuzung mal schnell gehen muss, ist es oft ein heißes Unterfangen rechtzeitig von der Stelle zu kommen. Die einzig gute Lösung wäre, sich was anderes zuzulegen^^

Aber....wie ist das mit der Zündspule zu verstehen? Es ist ja nicht so, dass ein Zylinder komplett ausfällt.

Meine Vermutung ist weniger ein mechanisches Problem, sondern eher etwas regeltechnisches, was versagt.

Viele Grüsse

Stiffler2k

Zitat:

Original geschrieben von GT-rist

Sorry!! Falscher eintrag!!! Browser hing!!

Das mit den update hat mir mein händler auch vorgeschlagen, bin aber nicht drauf eingegangen weil er sich nicht sicher war ob es was bringt. Hat es bei dir was gebracht?? Zündspule habe ich schon erneuert.Wollte als nächstes an die hydros gehen, mach wohl doch das update!Mal schauen obs hilft. Obwohl meiner nur un leerlauf unrund läuft!

[t

hey

habe ein 206 s16 bj 2000

habe genau das gleiche prob..nur im leerlauf,und das auch nur

wenn er kalt ist.????zündkerzen sind neu.

griß dennis

War mittlerweile bei einem anderen Peugeot Händler und wollte ein Update machen lassen, der sagte mir aber es ist die aktuellste software drauf.

Ob Mechanisch oder elektrisches Problem weiß ich nicht, finde mich nur damit jetzt ab.

Und laut dem Hänler ist es normal das er etwas unrund läuft.

Gruß

Hallo allerseits,

jaypee hat recht! Es ist tatsächlich die Zündspule gewesen. Ich war heute bei einer alt eingesessenen Reparatur Werkstatt, die sich auf Franzosen spezialisiert hat. Noch vor den Werkstatttoren hat mir ein wirklich kompetenter Mechaniker in fünf Minuten eine gebrauchte Zündspule eingebaut. Hätte neu inkl. Montage 130 Euro gekostet. Die alte hab ich dann inkl. Montage für 60 Euro bekommen.

Bin heute dann den gesamten Nachmittag durch die Gegen gefahren um das Ruckeln und Stottern beim anfahren hinzubekommen, habe es jedoch bisher nicht mehr geschafft. Wenn der Wagen jetzt zwei Tage weiterhin fehlerfrei fahren sollte, ist das Problem definitiv gelöst :-)....und zwei Peugeot Fachwerkstätten hätten damit ihre inkompetenz bewiesen.

Bin nun verdammt froh nach zwei Jahren rumgehoppel wieder vernünftig anfahren zu können.

Viele Grüsse

Stiffler2k

am 15. Mai 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von GT-rist

hi!!

Der mader hat wahrscheinlich nur das kabel fürs starten erwischt(klemme50). Da kommt er oder mann eigentlich gut ran. hatte ich auch schon, was nicht so toll war das der marder mich noch angeschaut hat als ich die haube aufgemacht habe ,bevor er geflüchtet ist.

Sollte nicht teuer werden

Also, ein "fahrender Zoo"... :p

Liebe Leute!!!

Hier die Lösung für 80 % der Leerlaufprobleme beim 206 & Co.

1. Kauft euch eine Dose "Drosselklappenreiniger" 15€

2. Den Schlauch der vom Luftfilter kommt, an der Drosselklappe abziehen.

3. In die Drosselklappe den Reiniger einsprühen und 5 Minuten warten!

4. Motor starten und während des Laufenden Motors wieder einsprühen.

Vorsicht immer langsam, sonst geht der Motor aus! Egal dann halt nochmal starten.

5. Wenn der bereich der Drosselklappe gereinigt ist, dann wieder alles drauf und Haube zu!

Ich hoffe es hilft bei euch genauso gut wie bei mir!

Achtung nur für Benzin Motoren!

Viel Spaß

2Rule

Deine Antwort
Ähnliche Themen