Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 Blinker geht nicht aus??? Hilfe!!!

Peugeot 206 Blinker geht nicht aus??? Hilfe!!!

Themenstarteram 27. August 2009 um 0:28

Hallo zusammen!

Wie oben schon beschrieben geht bei mir auf der rechten seite die blinker nicht mehr aus! Selbst wenn ich den schlüssel abziehe??? Was soll ich machen??? Hab schon alles mögliche versucht! Sicherungskasten gecheckt! Unter dem lenkrad gerüttelt und gemacht! Aber die blinker auf der rechten seite gehen nicht aus sie leuchten druchgehend d.h. sie blinken nicht also sie gehen nicht an und aus! Sondern lechten die ganze zeit!

Angaben zum Auto:

Peugeot 206, Baujahr 1999, 60 ps, 1.1 liter motor

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus!:confused::mad:

Beste Antwort im Thema

Hallo, das Problem sind die Blinkerrelais!

Leider lassen die sich beim Peugeot 206 nicht einfach tauschen, sie sind in der BSI verlötet und schwer zugänglich.

Hinzu kommt das die relais eine Spezialgröße haben.

Wer hilfe braucht kann sich melden ich habe noch einige Blinkrelais in Erstausrüsterqualität ergattern können.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. August 2009 um 6:44

Bei diesem Baujahr würde ich auf Blinkerrelais tippen.

Themenstarteram 28. August 2009 um 2:42

Mein Vater hat mal kurz hand angelegt!

Und das Problem hat sich gelöst!

Hab gefragt wie er es gemacht hat!

Die Antwort hieß ist Geheim:-D

Ne spaß auch an der sicherung und am relai bischen rum gemacht und das problem hat sich gelöst zum glück weil viel geld für die reperatur hätte ich nichtXD!

Danke für den Tipp

Das mit dem Blinker hatte ich bei meinem damaligen 206 GT (Bj. 1999) auch einmal.

Dann bewegte ich den Blinkerhebel mehrmals auf und ab und irgendwann hörte er dann damit auf.

Woran es lag?

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 29. August 2009 um 22:19

Ja das wird wohl ein geheimniss bleiben!

Übrigens a5 ein abnormal geiles auto!

Zitat:

Original geschrieben von ShInY06

Übrigens a5 ein abnormal geiles auto!

Dank, das sehe ich genau so. :)

Anbei drei Fotos von meinem A5.:)

Gruss ROYAL_TIGER

A5-bild1
A5-bild2
A5-bild3
Themenstarteram 30. August 2009 um 1:24

Das Auto ist einfach nur geil nichts dran ändern alles orginal lassen!

Alles andere ist scheiße!

Nur vlt die scheiben hinten tönen! Soweit ich gesehen habe sind die seiten leicht von werk aus getönt???

Also nur noch die scheiben hinte richtig dunkel spiegelschwartz tönen dann ist alles perfekt am auto!;)

Aber das mit den tönen der scheiben ist geschmacksache!

Ansonsten TOP das auto!:D

Hallo!

Jetzt hat meine Frau auch dasselbe Problem. Alter Peugeot 206 (70 PS Diesel noch vor HDI-Zeiten). Der Blinker bleibt einfach stecken. Wenn man Glück hat löst sich das noch während der Fahrt. Wenn nicht, nicht. Unlängst hab ich eine halbe Stunde auf allem rumgedroschen was in Blinkernähe war.

Frage 1:

Unser Mechaniker hat gesagt, es muss nicht sein, dass es das Blinkerrelais ist. Es kann auch der Hebel sein (???). Das kapier ich mit meinen Basiselektrotechnikkenntnissen überhaupt nicht. Stimmt das?

Frage 2:

In meiner Verzweiflung wollte ich die entsprechende Sicherung rausziehen. Das Ding hat für jeden Schas (Tschuldigung) eine Sicherung nur nicht für den Blinker. Zumindest steht nix in der Bedienungsanleitung. Weiss wer, wo ich ziehen muss, damit der Blinker nicht die Batterie leerzieht?

Danke,

Nukl

Themenstarteram 2. September 2009 um 15:08

Sicherrungskasten aufmachen letzte rheie ganz links unten ist eine blaue sicherrung wenn du die raus ziehst funktioniert kein blinker oder warnanlage mehr!

Aber das Problem liegt wahrscheinlich am COM2000 am lenkrad! Kann dir nicht viel über com2000 sagen aber hier im forum gibt es diesen thread schon! Einfach mal suchen!

Hast du es schon damit versucht vom akku ab und wieder anzuklemmen???

Oder den blinkerschalter mehrmals hintereinander betätigen vlt löst sich das problem!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Danke! Allein zu wissen, welche Sicherung ich ziehen muss hilft enorm...

Am Blinkerhebel hab ich schon gerüttelt wie ein Wahnsinniger :)

Das komische ist dass der Mechaniker sich irgendwie weigert was zu tun, weil er nicht genau weiss wo das Problem liegt. Vermutlich ist das COM-Ding nicht ganz billig?

Danke,

Nukl

Themenstarteram 2. September 2009 um 15:20

Ja niemand weiß wo das problem genau liegt ich hab auch in den sicherungskasten gekickt und gemacht weil er es auf die gute tour net wollte! Aber am nächsten tag wieder rum gespielt und dann gings!

Tipp: was du machen kannst ist folgendes:

Wenn du die sicherrung rausgezogen hast die ich die gesagt habe! Dann gehe alle freien stellen damit durch bis dein blinker wieder normal funktioniert vlt hilft das!

So weit ich weiß soll das bei peugeot so um die 80 € kosten!

am 3. September 2009 um 10:09

Hallo,

ich habe das Gegenteil zu diesem Probem. Mein Blinker fällt ständig aus, besonders wenn es sehr kalt oder sehr heiß ist. Wenn ich dann nochmal gegen den Hebel drücke fängt er wieder an, mal schafft er es bis zum Schluss oder er hört nach 2-3 mal wieder auf. Auch ist es schon vorgekommen, dass das Fernlicht einfach ausgegangen ist.

Das Problem an der ganzen Sache ist das ich im Oktober TÜV habe und wenn der Blinker dann ausgerechnet dort ausfällt, habe ich wohl ein Problem.

Hat das mit dem Schalter zu tun oder was könnte das sein?

(Baujahr 2002, 75 PS)

Lg Nicole

Hallo Pitchbird,

das ist ein häufig vorkommender fehler der Nachfaseliftmodellen! Das hängt mit dem BSI zusammen. Manchmal geht auch das Abblendlicht an, und der Blinker macht einfach Pause.

Üblicherweise kommen diese Fehler sehr sporadisch und während der Fahrt vor, also ist die Wahrscheinlichkeit, daß das grad beim TÜV vorkommt eher gering.

Wenn du noch ein "altes" Modell hast, dann ist wahrscheinlich nur der Hebel defekt und kann bestimmt günsig ausgetauscht werden.

Den Unterschied zwischen dem Vor-, und dem Nach-Faseliftmodell erkennst du am einfachsten daran, daß der "Alte" nur einen Knopf (Tageskilometer) am Tacho hat, wo dann der "Neue" 2 Knöpfte (Tageskilometer & Helligkeitsänderung) hat.

 

Gruß re.be

am 4. September 2009 um 11:48

Vielen Dank!

Ja das mit dem Abblendlicht stimmt...ich habe aber das neue Modell, habe 2 Knöpfe am Tacho...heißt das jetzt das es für mich dann teuer wird, das eben nicht nur der Hebel ausgetauscht werden muss?? Und was ist der BSI??

Lg Nicole

Hallo, das Problem sind die Blinkerrelais!

Leider lassen die sich beim Peugeot 206 nicht einfach tauschen, sie sind in der BSI verlötet und schwer zugänglich.

Hinzu kommt das die relais eine Spezialgröße haben.

Wer hilfe braucht kann sich melden ich habe noch einige Blinkrelais in Erstausrüsterqualität ergattern können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 Blinker geht nicht aus??? Hilfe!!!