Peugeot 206 Abzug

Peugeot 206 206

Hallo,
ich habe da mal ne Frage: Wie kann ich bei meinem Peugeot die Beschleunigung verbessern !?

Danke schon mal im vorraus !

LG ronsgy

30 Antworten

Alle unnötigen Gegenstände aus dem Fahrzeug entfernen und nur soviel Sprit tanken, wie für die angepeilte Fahrstrecke benötigt wird.

Das Gaspedal von Anfang an voll durchtreten ;-)

oder

vielleicht alles aus dem Auto was Gewicht hat.
Sitze... Ersatzrad... Beifahrer... Verbandskasten... Warndreieck... Radio ;-)

Mal im Ernst, du müßtest deine Frage schon etwas genauer stellen, damit du ne brauchbare Antwort bekommst.

Gewichtsersparnis ist aber nach wie vor das A und O für eine gute Beschleunigung.

ja, ich hab n 1.4 l Benziner und möchte mein Auto leistungs´mässig bisschen Tunen.

Deswegen hab ich mal so gefragt 🙂

Ähnliche Themen

Welches Budget steht denn für's Tuning zur Verfügung?

ja ich will jetzt nicht iein anderen Motor einbauen

höchstens 400€

Mit diesem schmalen Budget läßt sich bei einem Saugbenziner nicht wirklich etwas leistungsmäßig verändern, was man anschließend auch beim Beschleunigen bemerkt.

Das reicht nicht einmal für eine geänderte (kürzere) Endübersetzung, die bei gleicher Leistung etwas mehr Beschleunigung, dafür aber eine geringere Höchstgeschwindigkeit bringen würde.

ich dachte so an Cip Tuning oder sowas,
bringt es überhaupt was bei 75 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von ronsgy

ich dachte so an Chip Tuning oder sowas,

Zitat:

Original geschrieben von ronsgy

ich dachte so an Cip Tuning oder sowas,

Bei einem Saugbenziner bringt Chiptuning überhaupt nichts. Das ist etwas für Turbodiesel.

ah okey blöd !!

andere möglichkeiten gibt es nicht oder ?

Nein, außer einer sinnvollen Gewichtsreduzierung ist mit diesem Budget nichts zu machen.

http://www.bhp-chiptuning.com/.../75ps-55kw.html

Ich hab 17 zoller drauf deswegen

Deine Antwort