1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 1,1 60PS

Peugeot 206 1,1 60PS

Peugeot 206 206

Wie schnell läuft eurer?

23 Antworten

der von nem Kumpel von mir geht so zwischen 150 und 160 (bergab)..

warum fragst du?

mfg

Wie schnell ?

Unserer fuhr locker 170 und mit ein wenig Guten Wullen noch etwas mehr.
War echt nen flotter Flitzer.
Mein jetziger 1,4L ist auch nicht viel schneller. Da hört auch schon alles bei 180 auf. Ist halt nur etwas flotter im Anzug, aber ansonsten, SCHWACH !!!

Der nächste sollte diese Sorgten wohl nicht haben. ;.)

ich hab auch den 1,4.. sicher ist er keine Rennsemmel, aba soo schwach find ich ihn jetz auch net.

für mich als Anfänger tut ers alle mal...
und unser Fahrschulaudi lief net so spritzig.

mfg

da.Hasinger :-)

Hi, da.Hasinger !

Ne, ne ist schon OK.
Ist ja ganz flott der kleine. Ich meinte ja auch nur im Vergleich zum 1.1L. Denn wenn du den mal gefahren hast, findeste den 1.4 einfach zu lasch!!!!
Aber dafür ist ja sein Durst auch nicht allzu wild. :-)

Gruß

Ähnliche Themen

Moin!

Ich habe meinen Kleien auch so langsam eingefahren!
170 - 180 km/h (bergab versteht sich) macht der schon mit!

Löwige Grüße!

Hi! Entschuldit bitte das ich mich hier in den Thread reinmische, aber jetzt mal ehrlich:
Is 170km/h wirklich das effektive Ende von den oben genannten 206er Peugeots ?
Da muss doch mehr gehn (auch beim 1,1l 60PS Modell) ?!?
Oder bezogen sich die Angaben auf den V/max im Fahrzeugschein?

Greetz

Flame

P.S.:
Ich fahre (nur) nen 106er 1,1l 60PS aber der is noch fast Serie,
außer halt, dass er en Sondermodell 'filou' is
& von mir Nebelscheinwerfer & nen Heckklappen-Spoiler verpasst bekommen hat.
[soll aber in nächster Zeit noch en bißchen "optimiert" werden, wenn die Neuwagengarantie verjährt is].

@ N2LFlame

Der 106er geht defintiv besser als der 206er (ist ja auch leichter). Meine Frau fuhr den 206 1.4 - der Wagen war einfach nur eine lahme Gurke (der Clio 1.2 16V mit 75PS ist z.B. erheblich flotter). Mit eingeschalteter Klima ist die Leistung dann noch massiver in den Keller gegangen. Beste Motorisierung ist vermutlich einer der Diesel.
Ansonsten gabs auch noch fröhliches Poltern von der Vorderachse und lautes Motorgeräusch ab Tempo 140.

Grüssle
Frank

P.S. Vmax nach Tacho war knapp 185km/h - also real die eingetragene Vmax von 170km/h.

Wir haben als Zweitauto einen 206 Style mit 60PS.
Mit Anlauf kommen wir auf der Autobahn schon auf ca.160Km/h :-)))

MAL NE FRAGE:
Der Auspuff is hin, bei eBay gibts nen Sportauspuff für 129 Euro mit 10 % Rabatt, is das ok, oder wisst Ihr was Besseres ???

Hier der Link zu eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für Eure Infos !

@ NOMDMA

Achso, Du meist also wegen dem geringeren Gewicht kommt der besser wech?
Das würde natürlich Sinn machen, wie schwer is denn der 206 (1,1l 60PS) ?

Mein 106 (1,1l 60PS Super-Benziner) wiegt leer: 890kg .

Und jetzt nochma ne andere Frage:
Bringt bei so nem kleinen Motor eigentlich en anderer Luftfilter was?
Manche erzählen ja, manche nein, ich hab keine Ahnung.

Besten Dank jedenfalls für die Infos.

Greetz

Flame

@ N2LFlame

Gewicht weiß ich leider nicht. Bzgl. Luftfilter - nein, bringt nichts ausser höherem Ansauggeräusch. Problem ist, dass der Motor ja irgendwas mit dem Mehr an Luft anfangen muss. Das fängt damit an, dass der ganze Ansuagtrakt darauf abgestimmt sein muß, die Einspritzung (also Gemischbildung mit mehr O²), der Zündzeitpunkt etc..
Für den 106er gab es aber auch nen größeren Motor, der (wenn ich mich nicht ganz täusche) z.B. in Spanien zum Einsatz kam.

Grüssle
Frank

@ NOMDMA

Besten Dank bzgl. der Luftfilter-Info!

Du scheinst dich ja richtig auszukennen, haste irgendwas mit Kfz gelernt oder bhastelst du einfach nur viel an Autos rum?

Also Luftfilter fällt somit von meiner "ToDoListe".
Was würde denn sonst noch ein Quentchen an Leistung bringen (bei einem mögl. hohen Preis-Leistungsverhältnis)?
Chiptuning is glaub ich bei dem Kleinen gar net verfügbar (& wenn doch dann sind's bestimmt 300€ für 2,5PS mehr oder so).

Klar ein Motortausch oder ein dickeres Auto, wär die optimalste Lösung,
aber ich muss gestehen, dass ich mit dem jetzigen Kleinen recht zufrieden bin
(wenn ich net über Nenndrehzahl 3500U/Min fahre bleibt mein Verbrauch bei 5Litern/100km & um die meisten 75PS Golf's /Kadett's/Scirocco's nass zu machen langt der Motor auch aus). *grins*

ABER und das is der Grund warum ich hier versuche jemanden zu fragen der mehr Ahnung hat als ich,
ich würd meinen kleinen Pug gern en bißchen optimieren, um oben genannte Fahrzeuge etwas flotter die Wurst vom Brot zu ziehen.

Mit bestem Dank im Vorraus

!N2L!*Flame

Hi !
Also, ich habe nen 206 1,1 und bis zu 80 PS kannste den tunen.

Clemens Motorsport bietet ein Paket auf 80 PS an !

DA ändern Sie Luffi, ESD, Nockenwellen, Zyl-Kopfbearbeitung
und machen dann Chiptuning aufm Leistungsprüfstand.
Dauer: 2 Tage, Kosten: 1499 € !

Das ist dafür echt günstig.
Und durch das kurz übersetzte Getriebe hat der Wagend ann nen guten Anzug.

michi

letztens hab ich 185 geschafft.

Peugeot 206 1,1l 60PS

Also ich habe auch das gleiche Problem ,dat der Motor nich aus de Puschen kommt. Da hab ick mir bei Ebay nen Chip bestellt. Der bringt 12 PS mehr! Bei mir funktioniert er nicht, da ich die falsche Steuergerätenummer habe. Wenn du mir deine Steuergerätenummer gibst, kann ich dir sagen, ob es bei dir funktionieren würde. Mail: Andrehome@web.de ! Ich könnte ihn dir dann für 50€ überlassen.....

Deine Antwort