Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 205 Cabrio 75PS - "Runderneuerung" nötig

Peugeot 205 Cabrio 75PS - "Runderneuerung" nötig

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:17

Hallo, bin seit Montag wieder stolze Besitzerin eines kleinen Löwen

(Peugeot 205 Cabrio, Bj 1994, 75PS, el. Verdeck, el. FH).

Bis andere jedoch meine Begeisterung für den Kleinen teilen können,

ist noch sehr viel zu tun: er schaut aus wie Sau!

Da ich gerne einen Großteil der Reparaturen selbst durchführen will

(wer an sein Auto glaubt, der schraubt?)

meine Bitte an euch, mir dafür ein paar frauen-taugliche Bastel-Tipps zu geben.

1. Hupe: geht nicht. Wie kann ich prüfen, woran es liegt und ggf. das Teil wechseln?

2. Armaturen (Drehzahlmesser, Tacho etc.):

- Beleuchtung siehe 1.

- surrendes Geräusch + Vibrieren der Zeiger, das sich durch auf die Abdeckung schlagen kurzfristig beheben lässt.

Wo kommt das her und v.a. wie lässt es sich dauerhaft beheben?

3. Elektrisches Verdeck: siehe 1.

4. Heizung (Gebläse geht, aber's wird nicht warm): siehe 1.

5. Kotflügel Fahrerseite vorn: beschädigt.

- Wie kann ich den wechseln (irgendwelche Schrauben/ Muttern oder ähnliches,

was ich besser nicht übersehen sollte oder eine bestimmte Reihenfolge,

in der sie zu öffnen sind? Sind Helfer zum Halten erforderlich?)

- Sollte ich das Austausch-Teil vor dem Einbau lackieren lassen oder erst hinterher?

6. Fahrertür: beschädigt. siehe 5.

7. Hintere Stoßstange: gerissen. siehe 5.

hierbei wichtig: wie bekomme ich die rote Zierleiste von der alten Stoßstange auf die neue übertragen,

ohne sie gnadenlos zu verbiegen?

8. Pininfarina-Blenden rechts und links hinten: fehlen.

Worauf muss ich beim Wechsel achten? (es scheinen noch abgebrochene Stöpsel in den Löchern zu stecken).

7. Innenraumtextilien: so ziemlich alle total verdreckt/ verschimmelt :-(

- Wie kann ich die Sitze ausbauen (irgendwie bin ich bei meinem letzten 205er Cabrio kläglich gescheitert)

bzw. wie komme ich an den Innenteppich? Lassen sie die Sitzbezüge "abziehen"?

Ich hoffe, in der Reinigung bekommen sie den Stoff wieder sauber ...

- Gibt es eine Möglichkeit, die Sitzstruktur wieder aufzuschäumen?

8. Auspuff (Endrohr): kaputt

- Tipps/ Tricks zum wechseln?

9. Gangschaltung/ Getriebe: der Wagen macht ein grausames Geräusch, wenn man aus einem höheren Gang runterschaltet und den 1. einlegen will. Alle anderen Gänge funktionieren tadellos, auch der Rückwärtsgang.

Was ist da vermutlich kaputt?

10. Lack: v.a. auf der Motorhaube matt. Kann ich den aufpolieren oder ist eine neue Lackierung fällig?

Tja, das wären erstmal die wichtigsten Punkte. Ich fürchte fast, ich wäre mit einem Werkstatthandbuch am besten beraten, aber an die kommt man für gewöhnlich ja nicht ran ;-)

Bin folglich für jeden Tipp dankbar!!

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

1. Hupe: geht nicht. Wie kann ich prüfen, woran es liegt und ggf. das Teil wechseln?

Kommt auf die Hupe an. Ist es eine, die nur einen Anschluss hat, da mal Plus drauf geben (einfaches Kabel an den Pluspol der Batterie, das andere an den Pin), hupts nicht, Hupe ersetzen.

Ist es eine mit zwei Anschluessen, wirds etwas fummeliger, aber genauso. Ein Kabel von Plus ran, eines von Masse.

Hupts nicht, Hupe ersetzen...

Hupts (wieder erwarten) brauchst du besser einen Schaltplan, fuer weitere Pruefzwecke...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

2. Armaturen (Drehzahlmesser, Tacho etc.):

- Beleuchtung siehe 1.

- surrendes Geräusch + Vibrieren der Zeiger, das sich durch auf die Abdeckung schlagen kurzfristig beheben lässt.

Wo kommt das her und v.a. wie lässt es sich dauerhaft beheben?

Beleuchtung wechseln kann etwas diffizil werden. Du hast schon das neue Armaturenbrett, wa? Kann sein, dass es da reicht, nur die aeussere Verkleidung abzubauen und du kommst so ran. Notfalls noch das Kombiinstrument. Dabei aber aufpassen, dass die Tachowelle nicht abreisst.

Vorher also unten am Getriebe loesen und die Gummikugel etwas reinschieben, sonst wirds nichts, mit dem einbau...

Das surren kommt meist von der Uhr.

Vermutlich wirst du damit leben muessen...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

5. Kotflügel Fahrerseite vorn: beschädigt.

- Wie kann ich den wechseln (irgendwelche Schrauben/ Muttern oder ähnliches,

was ich besser nicht übersehen sollte oder eine bestimmte Reihenfolge,

in der sie zu öffnen sind? Sind Helfer zum Halten erforderlich?)

- Sollte ich das Austausch-Teil vor dem Einbau lackieren lassen oder erst hinterher?

Stossstange vorn muss ab, da sind zwei Schrauben drunter, Blinker raus, Scheinwerfer, oben die Schrauben, eine ist hinten unten Richtung Tuer meist komplett von Abdichtmasse verkleistert, eine ist dadrueber ziemlich weit oben.

Fluegel ansich ist dann zusaetzlich noch eingeklebt. Der muss komplett zerstoert werden um den auszubauen (zumindest da noch alles original ist).

Helfer braucht man da nicht, hoechstens zum Abruppen, da der Kleber meist gut klebt...

Und klar, vorher lackieren lassen... Einkleben nicht vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

6. Fahrertür: beschädigt. siehe 5.

Tuer ist geschraubt. Vor dem Einbau lackieren lassen, ABER vor dem lackieren Fluegel und Tuer mal einbauen und pruefen, ob da alles soweit passt.

Irgendwelche Anpassarbeiten machen sich an lackierten Teilen dann etwas bloed.

Fuer den Tuergriff wird eine Gewindeniete eingezogen. Auch am besten vor dem lackieren, da man moegliher Weise das Loch nachbohren muss.

Tuergriff aus+einbau am besten an der alten Tuer solange ueben, bis es problemlos und innerhalb 10sek. geht. Anderenfalls kann es passieren, das man die frisch lackierte Tuer nochmals lackieren muss...

 

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

7. Hintere Stoßstange: gerissen. siehe 5.

hierbei wichtig: wie bekomme ich die rote Zierleiste von der alten Stoßstange auf die neue übertragen,

ohne sie gnadenlos zu verbiegen?

Problem an der Stossstange, nach den Jahren wird sich da keine Schraube mehr drehen.

Ansonsten aussen zwei, unter dem Nummernschild zwei (oder die eine zwischen den Kennzeichenleuchten), innen links rechts am Kofferraum...

Kabel loesen nicht vergessen.

Zum Leiste abmachen sich eine Ecke aussuchen und sachte anfagen jeweils unten und oben abwechselnd zu druecken. Normal springt die Leiste dann aus den Clipsen.

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

8. Pininfarina-Blenden rechts und links hinten: fehlen.

Worauf muss ich beim Wechsel achten? (es scheinen noch abgebrochene Stöpsel in den Löchern zu stecken).

Kenn ick nicht beim 205, nur beim 406 und ick meine, da waeren sie nur in Huelsen reingesteckt...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

- Wie kann ich die Sitze ausbauen (irgendwie bin ich bei meinem letzten 205er Cabrio kläglich gescheitert)

...

- Gibt es eine Möglichkeit, die Sitzstruktur wieder aufzuschäumen?

Sitz vorschieben, die hinteren beiden 40'er TORX Schrauben raus, Sitz zurueckschieben, die vorderen beiden 40'er TORX Schrauben raus.

Die Polster ansich sind Formteile, ob man da nachtraeglich was ausbessern kann, keine Ahnung, aber fraglich, wuerd ick meinen...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

8. Auspuff (Endrohr): kaputt

- Tipps/ Tricks zum wechseln?

Schelle ab, aushaengen und gut.

Eventuell muss ein neuer Stutzen ans Mittelrohr angeschweisst werden (gibts im Zubehoerhandel, auf richtiigen Durchmesser achten!).

Ist das nicht moeglich, Mittelrohr mit erneuern...

Also nur, wenn vom Stutzen schon etwas fehlen sollte (sonst wirds nicht mehr dicht)...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

9. Gangschaltung/ Getriebe: der Wagen macht ein grausames Geräusch, wenn man aus einem höheren Gang runterschaltet und den 1. einlegen will. Alle anderen Gänge funktionieren tadellos, auch der Rückwärtsgang.

Was ist da vermutlich kaputt?

Vermutlich Synchronkoerper 1. Gang.

Nichts ungewoehnliches. Reparatur ist recht problemlos, allerdings muss dazu das Getriebe raus und komplett zerlegt werden...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

10. Lack: v.a. auf der Motorhaube matt. Kann ich den aufpolieren oder ist eine neue Lackierung fällig?

Versuch macht kluch... ;)

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Uff, der hat aber nicht mehr als 50 EUR in der Anschaffung gekostet, oder?:eek:

 

Such dir jemand Netten, der sich mit Autos auskennt und dir das alles richtet. Hier mit Beschreibungen zu notwendigen Handgriffen anzufangen erscheint mir sinnlos...

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:47

der hat wesentlich mehr in der anschaffung gekostet und man hat auch schon versucht, ihn mir wieder für das doppelte abzukaufen. sehr anschauliches beispiel für "liebhaberpreis" ;-)

wegen tipps: schon klar, dass das bissl viel fragen auf einmal waren, aber wenn jeder nur ein oder zwei tipps für mich hat, krieg' ich den kleinen wieder fit. mit jemand netten suchen wird leider oft ziemlich teuer (die findet man am zuverlässigsten bei atu und co.) :-(

am 1. Oktober 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

1. Hupe: geht nicht. Wie kann ich prüfen, woran es liegt und ggf. das Teil wechseln?

Kommt auf die Hupe an. Ist es eine, die nur einen Anschluss hat, da mal Plus drauf geben (einfaches Kabel an den Pluspol der Batterie, das andere an den Pin), hupts nicht, Hupe ersetzen.

Ist es eine mit zwei Anschluessen, wirds etwas fummeliger, aber genauso. Ein Kabel von Plus ran, eines von Masse.

Hupts nicht, Hupe ersetzen...

Hupts (wieder erwarten) brauchst du besser einen Schaltplan, fuer weitere Pruefzwecke...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

2. Armaturen (Drehzahlmesser, Tacho etc.):

- Beleuchtung siehe 1.

- surrendes Geräusch + Vibrieren der Zeiger, das sich durch auf die Abdeckung schlagen kurzfristig beheben lässt.

Wo kommt das her und v.a. wie lässt es sich dauerhaft beheben?

Beleuchtung wechseln kann etwas diffizil werden. Du hast schon das neue Armaturenbrett, wa? Kann sein, dass es da reicht, nur die aeussere Verkleidung abzubauen und du kommst so ran. Notfalls noch das Kombiinstrument. Dabei aber aufpassen, dass die Tachowelle nicht abreisst.

Vorher also unten am Getriebe loesen und die Gummikugel etwas reinschieben, sonst wirds nichts, mit dem einbau...

Das surren kommt meist von der Uhr.

Vermutlich wirst du damit leben muessen...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

5. Kotflügel Fahrerseite vorn: beschädigt.

- Wie kann ich den wechseln (irgendwelche Schrauben/ Muttern oder ähnliches,

was ich besser nicht übersehen sollte oder eine bestimmte Reihenfolge,

in der sie zu öffnen sind? Sind Helfer zum Halten erforderlich?)

- Sollte ich das Austausch-Teil vor dem Einbau lackieren lassen oder erst hinterher?

Stossstange vorn muss ab, da sind zwei Schrauben drunter, Blinker raus, Scheinwerfer, oben die Schrauben, eine ist hinten unten Richtung Tuer meist komplett von Abdichtmasse verkleistert, eine ist dadrueber ziemlich weit oben.

Fluegel ansich ist dann zusaetzlich noch eingeklebt. Der muss komplett zerstoert werden um den auszubauen (zumindest da noch alles original ist).

Helfer braucht man da nicht, hoechstens zum Abruppen, da der Kleber meist gut klebt...

Und klar, vorher lackieren lassen... Einkleben nicht vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

6. Fahrertür: beschädigt. siehe 5.

Tuer ist geschraubt. Vor dem Einbau lackieren lassen, ABER vor dem lackieren Fluegel und Tuer mal einbauen und pruefen, ob da alles soweit passt.

Irgendwelche Anpassarbeiten machen sich an lackierten Teilen dann etwas bloed.

Fuer den Tuergriff wird eine Gewindeniete eingezogen. Auch am besten vor dem lackieren, da man moegliher Weise das Loch nachbohren muss.

Tuergriff aus+einbau am besten an der alten Tuer solange ueben, bis es problemlos und innerhalb 10sek. geht. Anderenfalls kann es passieren, das man die frisch lackierte Tuer nochmals lackieren muss...

 

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

7. Hintere Stoßstange: gerissen. siehe 5.

hierbei wichtig: wie bekomme ich die rote Zierleiste von der alten Stoßstange auf die neue übertragen,

ohne sie gnadenlos zu verbiegen?

Problem an der Stossstange, nach den Jahren wird sich da keine Schraube mehr drehen.

Ansonsten aussen zwei, unter dem Nummernschild zwei (oder die eine zwischen den Kennzeichenleuchten), innen links rechts am Kofferraum...

Kabel loesen nicht vergessen.

Zum Leiste abmachen sich eine Ecke aussuchen und sachte anfagen jeweils unten und oben abwechselnd zu druecken. Normal springt die Leiste dann aus den Clipsen.

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

8. Pininfarina-Blenden rechts und links hinten: fehlen.

Worauf muss ich beim Wechsel achten? (es scheinen noch abgebrochene Stöpsel in den Löchern zu stecken).

Kenn ick nicht beim 205, nur beim 406 und ick meine, da waeren sie nur in Huelsen reingesteckt...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

- Wie kann ich die Sitze ausbauen (irgendwie bin ich bei meinem letzten 205er Cabrio kläglich gescheitert)

...

- Gibt es eine Möglichkeit, die Sitzstruktur wieder aufzuschäumen?

Sitz vorschieben, die hinteren beiden 40'er TORX Schrauben raus, Sitz zurueckschieben, die vorderen beiden 40'er TORX Schrauben raus.

Die Polster ansich sind Formteile, ob man da nachtraeglich was ausbessern kann, keine Ahnung, aber fraglich, wuerd ick meinen...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

8. Auspuff (Endrohr): kaputt

- Tipps/ Tricks zum wechseln?

Schelle ab, aushaengen und gut.

Eventuell muss ein neuer Stutzen ans Mittelrohr angeschweisst werden (gibts im Zubehoerhandel, auf richtiigen Durchmesser achten!).

Ist das nicht moeglich, Mittelrohr mit erneuern...

Also nur, wenn vom Stutzen schon etwas fehlen sollte (sonst wirds nicht mehr dicht)...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

9. Gangschaltung/ Getriebe: der Wagen macht ein grausames Geräusch, wenn man aus einem höheren Gang runterschaltet und den 1. einlegen will. Alle anderen Gänge funktionieren tadellos, auch der Rückwärtsgang.

Was ist da vermutlich kaputt?

Vermutlich Synchronkoerper 1. Gang.

Nichts ungewoehnliches. Reparatur ist recht problemlos, allerdings muss dazu das Getriebe raus und komplett zerlegt werden...

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

10. Lack: v.a. auf der Motorhaube matt. Kann ich den aufpolieren oder ist eine neue Lackierung fällig?

Versuch macht kluch... ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:58

habe inzwischen einen weiteren löwen als ersatzteillager dazugekauft und bin fleißig am demonieren.

ob's dann mit dem zusammenbauen/ reparieren auch so gut klappt, wird sich wohl noch zeigen ...

könnte künftig jedenfalls bissl fotomaterial beisteuern, um so manche erläuterung zu veranschaulichen.

zur antwort bezüglich surren am armaturenbrett:

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Das surren kommt meist von der Uhr.

Vermutlich wirst du damit leben muessen...

von der uhr?! die sitzt doch ganz woanders? außerdem surrt es nicht immer, sondern scheinbar nur in einem

bestimmten drehzahlbereich. lässt sich außerdem manchmal vorübergehend beheben, indem man auf die verkleidung klopft/ drückt.

 

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Fluegel ansich ist dann zusaetzlich noch eingeklebt. Der muss komplett zerstoert werden um den auszubauen (zumindest da noch alles original ist). Helfer braucht man da nicht, hoechstens zum Abruppen, da der Kleber meist gut klebt...

hab die flügel raus, war'n haufen arbeit. einen ganz wichtigen tipp hab' ich von einem bastler vor ort bekommen:

mit dem heißluftfön erhitzen, dann löst sich der kleber und man muss gar nicht so dolle ziehen.

am meisten kleber befindet sich übrigens immer am oberen ende des radlaufs.

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

8. Pininfarina-Blenden rechts und links hinten: fehlen.

Worauf muss ich beim Wechsel achten? (es scheinen noch abgebrochene Stöpsel in den Löchern zu stecken).

Kenn ick nicht beim 205, nur beim 406 und ick meine, da waeren sie nur in Huelsen reingesteckt...

gibt's aber ganz sicher. habe diesbezüglich nun auch den hinweis bekommen, dass sich die nie lösen lassen,

ohne dass die stöpsel abbrechen, müssen also angeklebt werden. dafür sei wohl fensterkleber gut?!?

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

- Wie kann ich die Sitze ausbauen (irgendwie bin ich bei meinem letzten 205er Cabrio kläglich gescheitert)

Sitz vorschieben, die hinteren beiden 40'er TORX Schrauben raus, Sitz zurueckschieben, die vorderen beiden 40'er TORX Schrauben raus.

tja, so einfach ist's bei meinem ersatzteillager auch gegangen, bei meinem "original" aber nicht.

schrauben hoffnungslos festgerostet und auch die kontermuttern, die sich am bodenblech des fahrzeugs befinden (von unten sichtbar).

bei letzteren bin ich mir aber auch nicht so sicher, ob die nicht evtl. sogar hingeschweißt sind.

wird wohl auf aufbohren rauslaufen müssen?!

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

9. Gangschaltung/ Getriebe: der Wagen macht ein grausames Geräusch, wenn man aus einem höheren Gang runterschaltet und den 1. einlegen will. Alle anderen Gänge funktionieren tadellos, auch der Rückwärtsgang.

Was ist da vermutlich kaputt?

Vermutlich Synchronkoerper 1. Gang.

Nichts ungewoehnliches. Reparatur ist recht problemlos, allerdings muss dazu das Getriebe raus und komplett zerlegt werden...

habe zwischenzeitlich 'nen getriebeölwechsel gemacht, nun ist's schon besser.

kupplung ist auch nimmer die beste, folgt als nächstes.

getriebe komplett zerlegen? ist nicht dein ernst, oder?!?

tja, fortsetzung folgt ... :-)

Hallo,aus welche Ecke kommst du denn grob,dann würd ich mir das ganze vieleicht mal anschauen und ein paar kostenlose Ratschläge geben!:)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Hallo,aus welche Ecke kommst du denn grob,dann würd ich mir das ganze vieleicht mal anschauen und ein paar kostenlose Ratschläge geben!:)

wow! das wär' ja uuuuuultraklasse. ich bin aus 88250 weingarten bei ravensburg,

der kleine wäre aber auch sicher für einen ausflug in ein paar kilometern umkreis zu haben ;-)

(einschränkung: so richtig schneetauglich ist die fahrerin

- insbesondere mangels funktionstüchtiger heizung - derzeit nicht...)

Mist das war aber schlechtes Timing,war bis vor 2 Wochen für 1 Woche im Gebiet München Dachau Garmisch Reutte unterwegs,wäre somit kein Problem gewesen nun bin ich allerdings wieder im Saarland genauer gesagt am Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg! :) Aber vieleicht findet sich ja jemand in deiner Ecke

am 27. Oktober 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

der hat wesentlich mehr in der anschaffung gekostet und man hat auch schon versucht, ihn mir wieder für das doppelte abzukaufen. sehr anschauliches beispiel für "liebhaberpreis" ;-)

Im Ernst?

Das ist eigentlich ein Fall für den Schrottplatz so wie du das beschreibst, wie viel hast du denn für das Auto bezahlt?

Die meisten richtigen Tipps hat dir MacBundy schon gegeben, und als Nachschlagewerk ist das und das ganz gut, darin stehen viele Anleitungen die dir bestimmt weiterhelfen.

Bin mal auf die ersten Fotos gespannt ;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:21

sorry, schon ewig her - wollte nur kurz bescheid geben, dass die kombination aus nicht funktionierender hupe und nicht funktionierendem e-verdeck auf einen defekt im sicherungskasten zurückzuführen ist.

;-)

am 24. Juli 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Zitat:

Original geschrieben von boomerang27

der hat wesentlich mehr in der anschaffung gekostet und man hat auch schon versucht, ihn mir wieder für das doppelte abzukaufen. sehr anschauliches beispiel für "liebhaberpreis" ;-)

Im Ernst?

Das ist eigentlich ein Fall für den Schrottplatz so wie du das beschreibst, wie viel hast du denn für das Auto bezahlt?

Die meisten richtigen Tipps hat dir MacBundy schon gegeben, und als Nachschlagewerk ist das und das ganz gut, darin stehen viele Anleitungen die dir bestimmt weiterhelfen.

Bin mal auf die ersten Fotos gespannt ;)

Gentsai, es muss ja nicht gleich alles zum Schrott nur weil es sich so anhört/liest.

Vielleicht sieht er besser aus als es beschrieben ist und für ein 205 Cabrio lohnt es allemale.

Da gibt es auf Motortalk ganz andere Ruinen die wieder aufgebaut werden und es sind nur unwichtige Brot/Butter Autos.

An mein CTI müsste auch was gemacht werden aber ich bin glücklich mit ihm und er dankt es mir mit Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit.

Was an meinen gemacht werden müsste:

1. Auspuff/Kat vorne neu richten nach einer verpfutschten Minikat installation.

2. Anlasser neu, im Winter klemmt der schonmal.

3. Lichtmaschine neu. Hatte vor 3 Jahren aus zwei Limas eine gemacht.

4. Fensterheber Fahrerseite elektrisch Motor neu.

5. Fensterschaftdichtungen neu. Meine schrumpfen. Verdeckdichtung an der Frontscheibe nach delitantischen schließen etwas beschädigt.

6. Frontscheibe neu, meine läuft am äusseren Rand weiss an.

7. Die eine oder andere Beule raus und ein wenig Farbe.

8. Luftmengenmesser eventuell säubern.

9. Zentralverriegelung checken, geht manchmal nicht.

Hört sich alles dramatisch an aber ist überschaubar und das Technische wird in Zukunft gemacht. Das Optische wie Beulen und Lack kann warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 205 Cabrio 75PS - "Runderneuerung" nötig