Peugeot 2008 II - Schwache Klimaanlage?

Peugeot

Hallo!

Bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines neuen Peugeot 2008. (GT-Line Puretech 130)
Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich Recht zufrieden aber die Klimaanlage (Klimaautomatik) macht mich etwas stutzig.
Und zwar muss ich bei den gar nicht so hohen Temperaturen die wir im Moment haben (26°-30°) die Klimaanlage die ganze Fahrt über mehr oder weniger voll aufdrehen (14 oder Low auf der Anzeige - meist sogar die Klimaautomatik auf "Schnell"😉 um den Innenraum einigermaßen erträglich zu machen. Als angenehm kühl würde ich das aber nicht bezeichnen.
Kenne das von meinem vorigen Peugeot 308 II ganz anders... Musste dort sehr selten die Klimaanlage auf weniger als 18 stellen und dort war es dann aber auch kühl im Innenraum.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie ist das bei anderer Besitzern?
Wollte kurz im Forum nachfragen bevor ich bei meinen Händler vorbei schaue.

Ach ja, noch etwas. Könnt ihr bei eurem 2008 die Fenster per Fernbedienung öffnen? Laut der Betriebsanleitung geht das "bei manchen Modellen". Mein Händler hat gesagt, wenn man das im Bordcomputer nicht einstellen kann dann geht das nicht.
Bei meinem 308 musste dafür aber auch der Tester (oder wie man das nennt) angesteckt werden und umgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen.

15 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Juli 2020 um 09:53:36 Uhr:

ah ok, musste mich gerade mal mit bilder vergewissern wo überhaupt...

https://lh3.googleusercontent.com/.../...dumgkMys3BD6UjhX-K5kxIraroeJg

...also trotz ähnlich tiefer/stoßgefährdeter einbaulage dennoch nicht mehr gefedert (?)

Anscheinend. Der Mechaniker hat gesagt, dass da eine Klemme oder so nicht fest war.
Wenn man mit der Hand gedrückt hat hat es geklappert. Also hat sich nicht nach einer Federung angefühlt.

Deine Antwort