Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Peugeot 108/107 komisches Geräusch bitte um Rat.

Peugeot 108/107 komisches Geräusch bitte um Rat.

Peugeot 108
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:27

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinen Peugeot 108 Multimode und zwar macht das Fahrzeug ein komisches Geräusch beim Anfahren mit Rückwärtsgang. Das Geräusch kommt nur dann wenn ich die Kriechfunktion benutze und zwar wenn ich mit Standgas das Fahrzeug Rückwärts anfahre(so zu sagen von der Bremse runter gehe ) und bis ca 1 Km/h ab dann hört das Scheppern auf. Mal ist das Geräusch sehr leise mal etwas lauter. Meine Vermutung ist entweder (Kupplungstellglied oder Antriebswelle ausgeschlagen Innenseite ggfs. Ausrücklager). Fahrzeug schaltet und kuppelt sonst einwandfrei.

Hier mal den Link.

https://youtu.be/kHtTgiadGwY

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Audiforever2010

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Peugeot 108/107 komisches Geräusch bitte um Rat.