Peugeot 1007 Kaufer oder net?
Hallo. Ueberlege mir einen 1007 Occassion zu kaufen. 20'000km und 2 Jahre alt. Wirklich guter Preis. Was meint Ihr zu dem Wagen oder der Langlebigkeit allgemein von Peugeot. Gibt es wirklich Probleme v.a. mit den Türen? Danke für Eure Einschätzungen. Gruss zumi
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich habe seit Dezember 2006 einen 1007 Sport als Vorführwagen günstig kaufen können...
Da das Modell 1007 erst im Sommer 2006 auf den Markt kam, sind viele Vorführwagen zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt gewesen.
Das Problem mit den Türen sollten eigentlich nach einer nicht offiziellen Rückrufaktion vom Tisch sein!
Die Vertragswerkstätten hatten den Auftrag, im Rahmen der Inspektionen die Türen in Ordnung zu bringen.
Ich hatte zuvor auch Probleme bei hoher Luftfeuchtigkeit! Nach der Inspektion gab es keinerlei Probleme mehr!
Das Auto fährt übrigens meine Frau, die es liebevoll "Tram" nennt.
Was die Ausstattung angeht.. die ist gleichwertig mit meinem 307SW, den ich letzte Woche nach vier Jahren mit einem tränenden und einem lachenden Auge weggeben habe! Daraus läßt sich aber auch der etwas höhere Preis gegenüber Standardpalette ableiten!
Das tränende Auge hatte ich aber nur beim Spritverbrauch...307SW 2Liter 135PS Automatik Ca. 10-11Liter Super im Bergischen Land...
Ansonsten fahre ich seit 18 Jahren Peugot und hatte sehr wenig Probleme!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Genion_2
😁Die Türen lassen sich auch rein mechanisch öffnen.. also keine Angst vor der deutschen Technik in dem französischen Auto!😁
Jetzt fehlt nur noch das Gerücht, dass die für Elektrikprobleme berüchtigten Franzosen, ausschließlich durch deutsche Zulieferer beliefert werden würden. 😛
Hmm, ist schon ein orignelles Auto - von meinem allerdings hatte ich mich nach 16 Fehlern in der auf vier Jahre erweiterten Garantiezeit - die alle aufs Zuvorkommendste von Peugeot behoben wurden - nach Ablauf der Garantiezeit ganz fix getrennt.