1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Petrolblau

Petrolblau

Audi TT 8J

Hat jemand hier vielleicht ein paar gute Bilder von der Farbe Petrolblau? Ich habe hier bis jetzt erst ein Bild von dieser Farbe gesehen und da war die Qualität nicht so klasse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von simond

...die Farbe auf den beiden Fotos ist mauritiusblau, nicht petrol. Letzteres ist wirklich grünstichig...
Falsch, es ist petrol. Im meiner Signatur gibt's einige Fotos in Petrolblau. Ist ne sehr geile Farbe, auf Fotos kommt das nicht wirklich rüber.

Super - 4 Jahre später kommt die Wahrheit ans Licht. 😉😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

... und bitte auch gleich noch eins (zwei, drei) in mauritiusblau, aber nicht die retuschierten aus der Pressemappe!

petrolblau

...hier ist ein petrolblauer, wenn auch schon mehrfach gezeigt:

Re: petrolblau

Zitat:

...hier ist ein petrolblauer, wenn auch schon mehrfach gezeigt:

Sehr hässlich. Wer sich diese Farbe bestellt und das Auto irgendwann mal wieder verkaufen möchte, darf jetzt schon mal anfangen zu versuchen, sich in den Arsch zu beissen.

Re: Re: petrolblau

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchsstern

Sehr hässlich. Wer sich diese Farbe bestellt und das Auto irgendwann mal wieder verkaufen möchte, darf jetzt schon mal anfangen zu versuchen, sich in den Arsch zu beissen.

Naja, soo unverkäuflich würde ich die Farbe nicht einstufen. Das mit dem "in den Arsch beißen" würde wohl eher zu den Uni-Weiss-Bestellern passen 😉.

Re: Re: Re: petrolblau

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Naja, soo unverkäuflich würde ich die Farbe nicht einstufen. Das mit dem "in den Arsch beißen" würde wohl eher zu den Uni-Weiss-Bestellern passen 😉.

seh ich anders ! und auch unsere Nachbarländer ! 😉

..auf dem Bild schreckt mich die Farbe auch ab..aber wem's gefällt ! Und Autokäufe mit dem Hintergrund "wie werde ich den wieder los" sind nicht für alle hier von Nöten bzw. ein Gedanke beim Kauf ! 😉 Und das ist auch gut so !

..hab schon nen Z4 in olivgrün gesehn...DER war unverkäuflich 😁

Sliner

...wenn es olivgrün beim TT gäbe, hätte ich es wahrscheinlich genommen. So bin ich aber mit "Ibisweiss" mehr als zufrieden und sehr froh, nichts anderes genommen zu haben. So hat halt jeder seine Präferenzen...

Also soooo verkehrt finde ich das petrol jetzt echt nicht... mit schwattem Leder und petroligen Nähten ^^

Da ist eine rote Lederausstattung in einem schwarzen Wagen eher Gift für meine Augen 🙁

Re: Re: petrolblau

Zitat:

Original geschrieben von Nachwuchsstern

Naja, mal was anderes wie dieser schwarz-silber Einheitsbrei. Ich finde die Farbe nicht schlecht.

Re: Re: Re: Re: petrolblau

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

seh ich anders ! und auch unsere Nachbarländer ! 😉

Sliner

Yeah, Ibis-White roules!!! ;O)

...das musste jetzt einfach raus...

Gruss aus der Schweiz

das weiss ist wirklich genial !!!! aber dieses petrol ...... denke mal es wird ähnlich gehandelt werden wie das denim blau. gibt auch da immer leute die es mögen. allgemein geht es aber eher schlecht !!

naja und wenns nach meinem geschmack geht ist dieses petrol wirklich eine mißhandlung an diesem schönen auto. da können selbst nähte am sitz nix mehr retten !!

hab ich auch noch nie in der freien wildbahn gesehen !!!

hmmm aber weiß..... ist schon der knaller ! hat etwas von einer grundierung aber ist momentan die absolute modefarbe (ja da gibts auch bei autos). auf der Q7 in dem beige/weiss sieht genial aus. am besten noch mit schwarzen felgen. kommt eben alles zurück. man erinnere sich nur an die damaligen porsche 911'er. war doch fast ein muss das die weiss sind.....

Zum Glück empfinden genausoviele das weiß als Mißhandlung 😉

edit: hat sich schon erledigt, das petrol scheint doch das blau zu sein, das ich identifizieren wollte 🙂

http://rsportscars.com/foto/05/auditt07_05.jpg
http://www.boredom.org.uk/tt2/car1.jpg

sah auf dem bild ein paar postings weiter oben viel grüner aus...

allerdings sehe ich das nicht im konfigurator. gibts die farbe hierzulande nicht?

...die Farbe auf den beiden Fotos ist mauritiusblau, nicht petrol. Letzteres ist wirklich grünstichig...

Zitat:

...die Farbe auf den beiden Fotos ist mauritiusblau

ganz sicher? bei letzterem behauptet der besitzer immerhin es sei petrol.

und der von top gear in mauritius sieht mir deutlich dunkler aus:

http://www.topgear.com/.../1024.jpg

vielleicht könnte audi die nächsten pressefotos mal beschriften... :?

Deine Antwort