Personenbeförderung auf der hinteren sitzbank!

Audi TT 8J

HallO!
Habe einen TTC 1.8T!
Möchte gerne wissen bis zu welcher Größe ich auf der hinteren sitzbank Personen mitnehmen darf!
Hab in der bedienungsanleitung nicht wirklich was gefunden!

danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

Zitat:

Original geschrieben von seameister

Meine Süsse ist 1,58 m und kann normal hinten sitzen. Allerdings ist der Kopf bedenklich nahe an Scheibe, so dass sie bei Bodenwellen wohl oben anstossen würde.
Wenn der Beifahrersitz etwas nach vorn rückt ist sogar die Beinfreiheit ok. Aber Aufgrund der geringen Kopffreiheit werden wir das wohl nur in "Notfällen" nutzen.
meine meckert schon, wenn ich einen werkzeugkoffer im hinteren fußraum habe, und sie deshalb den stuhl nicht bis anschlag zurück schieben kann 😁
aber bevor der wagen mir gehört hat, bin ich (1,82m) auch gelegentlich hinten mitgefahren... und für fahrten bis 10min fand ich das verglichen mit laufen, taxi oder u-bahn als sehr angenehm 😎

Kleine Abweichung vom Thema:

Am Besten wir lassen die Mädels auf der Motorhaube Platz nehmen, so wie in deinem Avatarbild... ;-)

23 weitere Antworten
23 Antworten

dann öffne mal die tür und schau dir den aufkleber am türschloss auf der fahrerseite an...😉...hilft weiter...glaub da steht was drauf wenn ich mich recht erinner...

aber das kann dir dann wohl eh egal sein...denn wenn du jemanden hinten mitnehmen willst kann er/dir wohl nicht so wichtig sein wenn sie/er sich da einzwengen muss...😁😁😁

alex

Mir gehts nur um die Polizei wenn da hinten z.b. einer mit 1.90 sitzt!

und noch was mit is nir mein Auto wichtig! ;-)

scheiß deutsch ich weiß! ;-)

AFAIK 150 cm.

Hallol!

Die Person darf maximal 1,50 m groß sein !

Gruß

von audi empfohlen sind 1,50. jedoch sieht die straßenverkehrsordnung keine solche spezifikation vor soweit ich weiß. irgendjemand hat das hier mal ausgeführt. grob gesagt ist es so, dass es entweder ein vollwertiger sitz ist oder gar keiner. ob derjenige dann da bequem sitzen kann oder ob es sicherheitstechnisch gefährlicher wird, scheint keine rolle zu spielen. da audi jedoch die 1,50m angibt, denke ich, dass es bei größeren personen sicherheitstechnische bedenken seitens audi gibt. verständlich, wenn man sieht wie sich leute bei entsprechender größe da hinten reinzwängen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

von audi empfohlen sind 1,50. jedoch sieht die straßenverkehrsordnung keine solche spezifikation vor soweit ich weiß. irgendjemand hat das hier mal ausgeführt. grob gesagt ist es so, dass es entweder ein vollwertiger sitz ist oder gar keiner. ob derjenige dann da bequem sitzen kann oder ob es sicherheitstechnisch gefährlicher wird, scheint keine rolle zu spielen. da audi jedoch die 1,50m angibt, denke ich, dass es bei größeren personen sicherheitstechnische bedenken seitens audi gibt. verständlich, wenn man sieht wie sich leute bei entsprechender größe da hinten reinzwängen müssen.

Ab 1,50 cm dürfte man bei einem Umfall mit dem Kopf die Heckscheibe durchschlagen.

genau das denk ich mir auch is viel zu gefährlich ausgewachsene personen mitzunehmen!

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Ab 1,50 cm dürfte man bei einem Umfall mit dem Kopf die Heckscheibe durchschlagen.

ich weiß, seh ich auch so.

ich hab den thread leider nicht mehr, aber wie gesagt hat das schon mal jemand dargelegt wie das rechtlich ist. der te hat ja danach gefragt was erlaubt ist und nicht was vernünftig ist 😉

Außer Kinder wirst du kaum eine erwachse Person finden, die freiwillig auf die Rückbank geht und schon gar nicht 2 Personen. Eine Person kann sich wenigsten noch quer auf beiden Sitzen sitzen, oder soll man sagen, liegen?

Bedenke auch, das kaum eine erwachse Person die Beine zw. Rückenlehne Vordersitz und Rückbank bekommt! Schon bei einer eher durchschnittlichen Körperlänge zw. 1,75 und 1,80 ist der Vordersitz schon bedenklich nahe an der Rückbank. Fussmatten gibt's für hinten schon mal gar nicht.

Ich nehme hinten auf keinen Fall jemanden mit, höchsten Gepäck...

also ich sehe es auch als gefährlich an, aber so als notsitze für kurze strecken sind sie recht praktisch. ich denke mehr als notsitze sollen und können es auch gar nicht sein.

Wie soll man denn da die ganzen dicken mädchen umher fahren,ne Anhänger kupplung gibt es ja auch nicht😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Außer Kinder wirst du kaum eine erwachse Person finden, die freiwillig auf die Rückbank geht und schon gar nicht 2 Personen. Eine Person kann sich wenigsten noch quer auf beiden Sitzen sitzen, oder soll man sagen, liegen?

Bedenke auch, das kaum eine erwachse Person die Beine zw. Rückenlehne Vordersitz und Rückbank bekommt! Schon bei einer eher durchschnittlichen Körperlänge zw. 1,75 und 1,80 ist der Vordersitz schon bedenklich nahe an der Rückbank. Fussmatten gibt's für hinten schon mal gar nicht.

Ich nehme hinten auf keinen Fall jemanden mit, höchsten Gepäck...

mir gehts ja nicht darum ob sich da wer freiwillig rein setzt sondern wie das rechtlich aussieht!

Code:
Fussmatten gibt's für hinten schon mal gar nicht.

Ich hab erstklassige Feinvelours Fußmatten hinten drin. 😉

Deine Antwort